PC für ca. 1000€

darkskyxoi

Neuling
Hallo Leutz,
n kumpel hat mich gebeten ihm ein neues "System" zusammenzustellen und da habe ich mir gedacht ich frag mal nach eurer geschätzten meinung :d
Also sein jetziger PC:

Artec 868WB
Tagan 330 Watt NT
Board Gigabyte GA-8PE667
CPU P4 2,533GHz
GPU Gigabyte Radeon 9700pro 128MB
Speicher 1 Gig Mdt PC 3200 DS

So nun hoffe ich auf ein paar Meinungen ;)
Als Gehäuse hatte ich an das TT Soprano gedacht (nicht in den 1000 mit drin ;) )
Er bräuchte dann also:
CPU
Cpu Cooler
GPU (bitte ATI)
Board
NT
Speicher?
1 S-Ata Platte

Wichtig sind Stabilität und Lautstärke :d

Vielen Dank im voraus

Greetz Dark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist denn das system überfordert, mit dem, was es machen soll?
für welche anwendungsbereiche soll es denn sein?

Weiß nicht ob es überfordert ist :rolleyes:
Er braucht das System zum gamen und sonst denke mal Office evtl Bildbearbeitung...
So hab ihn mal kurz angerufen, beim gamen ruckelts vor allem Farcry mit allem an geht wohl garnicht sobald ein Gegner hallo sagt :haha:

also erstmal thx für die vielen comments:)
Denke mal wenn es gute gründe gegen einen Pentium bzw für einen Athlon64 gibt kann ich ihn bekehren... ;)
Oc'en will er wann dann nur human, deswegen meine ich auch das er den Mdt guten Gewissens behalten kann, oder?
6800Gt kommt nicht in Frage, da es keine ATI ist...meinst der Rest langt noch für ca. 2 Jahre? Er hat halt das Geld grade und so wie ich ihn kenne ist es sonst nämlich sehr schnell weg... :d

Gruß Dark

ich würde ja mal empfehlen den RAM zu behalten einen A64 kaufen(Stärke je nach Preis) + Athlon board mit PCI-E und dann eine x800XL ....damit ist er bedient und Sata platte kann ich samsung empfehlen schön leise ;) genau wie be quiet NT's mit Tempregelung...

130€ 3000+ 939 Box (ich würde auf venice kern warten => 4 april, aktuell: winchester kern)
130€ DFI Ultra-D oder -DR
160€ Twinmos 2x512 Speedpremium UTT oder frag im forum nach,wo man
bh-5 kaufen kann
150€ 6600GT (ebay 135€) pci-e (wieso ati, find jetzt dumm..., fpr 150 € gibts keine
gute ati's, habe meine x700pro für 100 geholt, dass könnte man noch zulassen,
aber auf keine fall neukaufen)
130€ 250gb s-ata hitachy
preis ka NT LC power 550W 140mm lüfter

das sind 750€
wenn eine gaka im 300 bereich dann x800xl
wenn niedriger dann 6600GT
ati hat einfach keine alternative zu 6600GT
mt einer anderen graka wie zB x800xl sind es 900€

www.geizhals.at/deutschland
da findest du alles

hi,
gute empfehlung von vaness. mein urteil wäre genau so ausgefallen. also damit es ein gamer pc werden soll, ganz klar die x800xl...

alles klar,
werde ihm dann wohl folgendes ordern:
Athlon64 3500+ Winchester + Zalman 7000B Al/CU
Dfi Ultra Board (was haltet ihr vom Knf-9? ist es leise?)
Mdt behalten
Club3d X800XL
Bequiet Blackline/Titanium 450W oder Cooltek Realpower 430W
TT Soprano
( Hat einer ne Ahnung wie die Lüfter bei dem Teil sind?Leise?)
sonst plus 1x120mm Papst+ 92mm Papst + 120mm Revoltec LED Fan
kennt noch einer ne gute Steuerung die mit klappe passt?
Samsung Spinpoint 160GB
wären dann um die 1000€, passt das alles soweit? :rolleyes:
Bringen eigentlich die TT Heatspreader für den Ram was?

Gruß Dark

Da fällt mir grad noch was ein habt ihr vielleicht noch n paar gute Erläuterungen warum kein Intel? Muss ihn ja überzeugen... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh