PC für ca. 1200€ (Kein Windows/Bildschirm)

WHTRX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
11
Hallo Hardwareluxx-Community,

ich habe vor einen Gaming-PC für ca. 1200€ zusammenstellen, ohne Windows oder Bildschirm eingerechnet.
Welche Komponenten eignen sich für diesen Preis?
Hatte mir gedacht, dass eine GTX 980 Ti ganz nett wäre, ist so was überhaupt möglich mit dem Budget?
Ansonsten wäre DDR4-Ram und ein guter i7/i5 Prozessor gut.

Letztendlich habe ich keine wirklichen Präferenzen, was Hersteller betrifft. Hauptsache der PC läuft am Ende gut. Er wird hauptsächlich für Games benutzt. :d

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Bildschirm ist denn bereits vorhanden? Auflösung? 60/144Hz?
 
Und du bist dir sicher, dass du die Leistung einer 980 Ti für diese Auflösung benötigst? Oder denkst du über ein Upgrade nach?
Du weißt, dass in ca 2 MOnaten neue Karten von Nvidia erscheinen? Dann wird der Preis der 980 Ti sicherlich etwas fallen oder man nimmt, wenn die Leistung stimmt direkt eine der neuen 1070 oder 1080.
Ansonsten ist die 980 Ti natürlich eine super Karte. Kostet allerdings auch mindestens 600€.
 
Sollte ich lieber bis zum Release der neuen Karten warten?
Und was für einen Bildschirm würdest du empfehlen für eine GTX 980 Ti?
 
Bei einer 980 Ti bietet sich ein WQHD Bildschirm an mit 2560x1400 Pixeln.

Wenn du warten KANNST/WILLST dann natürlich JA!
 
Entweder du wartest (was ich empfehlen würde, wenn du denn kannst) oder du kaufst jetzt einen Rechner mit 980 Ti und i5 6500, wobei du dafür noch etwas drauflegen müsstest.


Wenn ich eine 980 Ti habe und einen neuen Monitor will, würde ich doch schon einen WQHD-Monitor kaufen. Die Leistung dafür hast du mit der 980 Ti ja locker, und WQHD sieht einfach fantastisch aus. Besser beraten könnten wir dich da, wenn du ein Monitor-Budget nennen würdest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja persönlich kein Freund der Warterei :d Wenn du JETZT Bock hast zu zocken, kann das in 2 Moanten schon wieder anders aussehen. Aber das ist einfach auch eine generelle Sache der persönlichen Eisntellung. :coolblue:
 
@TE
Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen. ;)
 
Jetzt hör aber auf... :fresse:
 
Habe mich dafür entschieden erst einmal zu warten. Ich spare noch ein bisschen zusammen um mein Budget zu erhöhen, dann könnte ich gleich auf WQHD umsteigen. :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh