[Kaufberatung] PC für ca. 800 € zum Spielen

fs86

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
118
Hallo,

ich wurde beauftragt, einen PC zusammenzustellen, der hauptsächlich zum Spielen verwendet werden soll. Das Budget hierfür beträgt (wie bereits im Titel erwähnt) 800 €. Hauptsächlich wird auf diesem PC World of Warcraft gespielt, aber auch andere (evtl. grafisch aufwendigere) Spiele sollten damit spielbar sein. Mir ist bewusst, dass 800 € nicht viel ist, allerdings ist es auch in Ordnung, wenn die darauf installierten Spiele nicht mit den höchsten Grafikeinstellungen laufen. Sie sollten nur gut spielbar sein.

Auf dem neuen System soll Windows 10 Home 64bit installiert werden. Da das Betriebssystem noch nicht vorhanden ist, muss es ins Budget mit einkalkuliert werden.

Im Grunde kenne ich mich ganz gut aus, bin aber der Meinung, dass ich hier kompetente Ratschläge erhalten kann, die mein Wissen in Bezug auf Hardware übersteigen.

Verfügbar ist:
- Gehäuse (welches weiß ich leider gerade nicht)
- Monitor (Ich meine, es müsste ein alter 24-Zoll Samsung TFT Monitor mit 60 Hz sein)
- Eingabegeräte wie Maus & Tastatur

Vielen Dank schonmal vorab!

Gruß,
Felix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo even.de,

vielen Dank schon mal für die Zusammenstellung. Ich finde, das sieht schon mal sehr gut aus.
Heutige PC Spiele brauchen ja meistens eher eine starke CPU. Macht es dann vielleicht Sinn, bei der Grafikkarte etwas zu sparen und eine stärkere CPU (z.b. 3,6+ GHz) zu nehmen?

Gruß,
Felix
 
spiele brauchen beides. je höher die auflösung desto mehr wird die grafikkarte gefordert.

ohne angabe der spiele ist das aber reines rätselraten

twas zu sparen und eine stärkere CPU (z.b. 3,6+ GHz) zu nehmen?

es gibt nach dem 6600 nix schnelleres für bisschen mehr geld. theoretisch wäre da noch der 6600k aber da in aktuellen spielen ein i7 immer mehr oberhand gewinnt macht sich eine i5 oc config immer seltener lohnenswert.

aber dazu brauchst du ein passendes board, kühler und zeit um den i5 soweit zu übertakten, damit es sinn macht nicht den i7 genommen zu haben.

nächster schritt wäre ein i7 6700/6700k
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also wäre der i5 6600 das beste, was ich in dieser Preis-Kategorie bekommen kann?
 
Ja, zumal er auch locker reicht für 60Hz Full-HD ;)
 
Okay, vielen Dank schon mal. Ihr habt mir sehr geholfen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh