Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
xw4600
Dann testen ob die Graka reicht. Wenn nicht, ne fx1400 oder fx1700 rein, das reicht bei weitem.
Auf ebay gibts die in der gleichen Ausstattung noch n bisschen guenstiger.
Von Selbstbastel Loesungen wuerde ich abraten, aus einem einfachen Grund:
Du hast u.U. Probleme mit deiner offiziellen, Lizensierten Software und stellst eine Supportanfrage.
Das erste was der Supporter wissen will: "Auf welcher Workstation arbeiten Sie?"
Und du daraufhin erwiderst: Auf einer selbstbastel Loesung mit "Consumer-Graka" und sonstiger, nicht offiziell Unterstuetzter Hardware, dann wirst du keinen Support erhalten, ganz einfach.
Weil der sagt: Wir supporten nur offiziell unterstuetzte Systeme...
Die xw4600er sind sehr gute Kisten, auch von der P/L her.
Wenn dir das aber nicht zusagt, dann schau doch einfach auf der jeweiligen Hersteller Seite der CAD-SW, dort stehen IMMER Kompatibilitaetslisten und offiziell Unterstuetzte Systeme.
mfg
Danke für die antwort.
Hast du selbst mal so ein softmodmit der Grafikkarte gemacht ?
Die 1200 € sind ohne Monitor, ich bekomme am Freitag den DELL S2309.
Ich habe mir den Link von dir mal angeschaut und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe mache die aus der GeForce 8800 GTX eine Quadro FX 4600.
Wäre es auch möglich aus einer normalen GeForce auch die Quadro FX 5600 zu bekommen, die ja auch eine G80 ist ?
Hätte man mit einem SLI-System einen Vorteil ?
Sag mal gehts noch?
Du hast hier alle moeglichen Vorstellungen fuer dein spezifisches Problem gekriegt die du angefragt hattest, und jetzt willst du wieder alles uebern haufen werfen und was anderes?
Hast du dir eigentlich ueberhaupt mal Gedanken gemacht was du haben willst?
Hast du ueberhaupt mal nachgeschaut ob von irgendner SW SLI unterstuetzt wird, bzw. was der Benefit ist? Weisst du ueberhaupt, dass CAD eher CPU als Grafiklastig ist?
Ist dir Langweilig?
Was werfe ich den über den Haufen.
Richtig, es gab hier viele gute antworten und Ratschläge, wofür ich auch dankbar bin.
Eine fertige Workstation möchte ich mir nicht kaufen da:
- sie teuer sind
- ich CAD zu 95 % als hobby mache
- ich mir sicher bin mit einer (oder zwei) gemoddeten 8800 GTX gute ergebnisse bekomme.
Ich verstehe nicht warum du mich hier angreifst,ich habe mir alle antworten durchgesehen, habe gründich überlegt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der Vorschlag von KakYo (mit einer oder zwei gemoddeten 8800 GTX) für mich den besten kompromiss darstellt.
- Preis / Leistung
- Einsatzgebiet
Deshalb noch einmalmeine Fragen:
Ich möchte mir jetzt ein System aufbauen mit zwei GeForce 8800 GTX im SLI verbund.
Welchen Prozessor, wieviel RAM, welche HDD usw müsste ich verwenden, damit ich kein Flaschenhals bekomme ?
Was schlägt Ihr als Datenspeicher vor ?
Ich möchte den PC auch als Netzwerk PC benutzen, d. h. ein HTPC und ein Laptop müssten auf die Daten zugreifen können.
Sorry, aber das ist falsch.
Du sagst das Teil soll nicht mehr als 1200 Euro kosten. Ich schlag dir die xw4600er fuer ~800 Euro vor, die alles beinhaltet was du wirklich _BRAUCHST_.
Die kostet 400 Euro weniger als du dir vorgestellt hast, ist von jedem CAD-SW-Hersteller Zertifiziert, und du willst im Endeffekt doch selber bauen.
Ich verstehe da jetzt nicht was das Argument "teuer" soll?
So, du bist dir also sicher...
Hast du Belege das die SW von SLI profitiert?
Sorry, ich arbeite Produktiv im CAD Umfeld und betreue ca. 5000 Workstations (zu 80% HP).
Wir haben Benchmarks von allem moeglichen gemacht, und es macht i.d.R. keinen gravierenden Unterschied welche Graka man in Verbindung mit CAD nutzt.
Klar, es gibt unterschiede, aber nur wenn du z.B. mit mehreren Lichtquellen in Maya arbeitest, aber nicht wenn du stinknormal CAD mit irgendwelchen Popeligen Modellen machst.
Was ich sagen kann ist, dass die FireGLs von der Performance meist n bisschen besser als Nvidia ist/war (Ergebnisse schon ca. 1 Jahr alt, nicht drauf festnageln).
Es geht aber um den Punkt, dass dir ne Potentere Graka in CAD nicht das bringt was du dir erhoffst. Und genau deswegen kannst du dir die Kohle fuer die 2 8800er GTX sparen und dir gleich ne vernuenftige Kiste fuer drei Euro mehr kaufen, die genauso schnell ist, voll supportet wird, und weniger kostet....
Jup, sorry wegen dem Angriff - bin heute schlecht aufgestanden...
Aber mir ist da einfach der Kragen geplatzt, weil man anscheinend den Rat von Profis nicht beachtet.
Siehe oben, SLI bringt in CAD _NICHTS_, da CAD eher CPU Lastig ist.
Merk dir das und handle danach.
CPU: Schnellsten Dualcore fuer wenig Geld (e8600 oder so)
RAM: 8GB oder gleich 16GB in Verbindung mit x64 Windoze und x64 CAD-SW
HDD: Das schnellste was geht - Velociraptor, oder ne 15k SAS mit entsprechend teurem Controller - Brauchen tut man das aber nicht unbedingt (also SAS).
Was heisst Datenspeicher? Wenn Platte dann einfach ne 1TB irgendwas von irgendwem (Gibt genug Threads die sich darum drehen).
Und ja: Man kann einen PC dann im Netzwerk nutzen um drauf zuzugreifen, aber ich verstehe nicht was das mit der urspruenglichen Zusammenstellung zu tun hat.
mfg
Ich bin der meinung das ich für den gleichen preis, ein besseres System bekommen würde.
Auf die Zertifizierung kann ich auch verzichten, leider kenne ich die aktuellen Preise nicht ...
Nein wegen dem SLI habe ich keine Daten, es wurde nur von einem User hier vorgeschlagen.
OK ich versuche einfach meine Idee zu erklären.
Ich denke wenn ich die 8800 GTX modde, dass ich auf dem Level der FX 3700 komme, ob das möglich ist weiss ich nicht, ich möchte es mal probieren.
Ich hoffe einfach das ich für relativ wenig Geld (im bezug zu einer Quadro FX) eine gute GK für CAD und evtl. Games bekomme
Danke so etwas habe ich gesucht, welcher Quadcore wäre denn interessant ?
Ich weiss das die meisten CAD SW kein Quadcore nutzen, aber der PC solte schon etwas für die nächsten Jahre sein und wie die CAD SW in ein zwei Jahren arbeiten weiss ich leider nicht.