[Kaufberatung] PC für COD, 144Hz 1080p bis 1200€

Grillondo

Experte
Hallo zusammen :)
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen PC fürs Gaming. Ziel ist mehr als 144 fps bei 1080p in CoD Warzone zu erreichen.
Ich habe ein ähnliches Budget (Max 1,200€). Lohnt sich da vielleicht der 3700X ? Oder macht das Preis/Leistungs-technisch nicht mehr viel aus?

Oder reicht das vorgeschlagene Setting schon aus?
Ein Gehäuse brauche ich nicht mehr - spare mir also etwas.
Netzteil habe ich leider nur das 400W - reicht glaube ich nicht.

Besten Gruß (y)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du erreichst mit mehr Kernen nix, aber mit der besseren CPU per Core Leistung, daher kannste z.B. besser einen Intel 10600KF nehmen als einen Ryzen 3600/3700 etc.
Schau Dir Mal die gaming Benchmarks an, der i5 10600 hat da die Nase vor den Ryzens

hier gleichauf mit dem r9 3900x

Zuletzt bearbeitet:

Sieht so aus als hätte FPS technisch intel dort die Nase vorn. Wenn ich auf den Intel 10400f umsteigen würde, müsste ich dann noch irgendwas anderes am Setup ändern?
Hier meine Konfiguration.

du musst die liste öffentlich schalten

Dein Warenkorb ist nicht öffentlich.
Und entweder den 3600 oder den 10600 als K oder KF. Kommt drauf an ob du maximale Performance oder die beste Preis/Leistung willst.

jap, willst du den performance schub, dann nimmst den 10600KF, das bekommt man im Preis auch hin, wenn du mehr auf den Preis schielst, dann nimmste die weniger fps mit dem r5 3600

Mach deine Wunschliste erstmal öffentlich, dann können wir das optimieren und im Preis bleiben

Intel CPU und AMD Mobo geht nicht. Also Mobo tauschen:

das wären 2 optionen mit maximaler fps

beide sind leise, sehr gut gekühlt und haben ordentliche fps

Du kannst durchaus auf die RX5700XT Nitro+ setzen

in kombi mit dem 10600k und der nitro+ bist nahezu gleichauf mit den meisten 2070S
ich nutze die Kombination selbst, wie Du in der signatur sehen kannst, bin hochzufrieden, keine lags, extreme fps, sogar bei ANNO 1800

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar - dann würde das ganze so aussehen.

Müsste jetzt öffentlich sein :)

Ob du jetzt 164FPS im Schnitt mit dem R5 erreichst oder 175FPS mit dem i5 ist doch Jacke wie Hose! Die 75€ wären deutlich besser bei der Graka angelegt.

Außerdem brauchst dann auch noch ein Z490 Board was auch teurer ist und kein B550 für AM4! Mit B450 für den R5 lässt sich da auch noch sparen...

Just my 2 Cents.

Oh je. Schon wieder so Listen wo die SSDs zu klein sind... Bei 500GB machste COD und Windows drauf und schon ist das Ding voll :shake:

Nicht öffentlich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Kombi 10600k mit Nitro+ schlägt in den meisten Fällen eine höhere Leistung als der Ryzen mit 2070s

damit haste ordentlich schmackes

erstklassiges NT, alles sauber leise und richtig dampf in der Gaming Leistung und auch noch ne schöne rgb optik

Zuletzt bearbeitet:
https://geizhals.de/arctic-mx-4-actcp00002b-a1950826.html bestell dir so eine mit, die ist besser als die beim kühler mitgelieferte

ja, jetzt ja, hing bei mir

Mehr fps erreichst in dem Preissegment mit nichts, der rennt

Wir freuen uns hier auch sicher alle über Infos zum fertigen Build, viel Spass mit der kleinen Höllenmaschine

Zuletzt bearbeitet:
Wie heute!?

Digital Blizzard = 45yo und hat 38Grad im Büro, macht die Rübe gar, niedertemperaturgaren nennt man das

120 bus 130 fps im Schnitt
Keine Ahnung welche map 😁

Anhänge

• 15971725658103660774889239740091.jpg
    15971725658103660774889239740091.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 78
Na das ist doch ordentlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh