PC für CS:GO 350,-

FOGG2

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Moin,

will nen kleinen Rechner basteln der nur für CS:GO sein soll. Gehäuse hab ich noch, Netzteil wohl auch. Bitte nur Leute was posten die auch nen Plan von den praktischen(!) Hardwareanforderungen bei CS:GO haben. Wie man Hardware aussucht weiß ich, aber bei CS:S z.B. konnte man die Grafikkarte fast vernachlässigen. Wie sieht das bei CS:GO aus? Ich brauche keine Details oder AA. Mit dem Rechner soll gehitet werden bei mindestens 128fps (heißt: fps_max auf 129 und dann nicht unter 126 im net graph fallen, optimal ist natürlich auf 128 stellen und konstant bleiben).

Wäre wunderbar wenn sich wer findet der mir da hardwaremäßige Tips zuschustern kann =)
 
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350 für neu sind sehr knapp wenn überhaupt,

gebraucht bekommt man glaub ich am besten weg.

edit : ich bezog mich leider jetz auf css. neu kommt man mit neu mit nem amd ziemlich gut weg und düfte für css locker reichen um die 126 fps zu halten aber in csgo kenn ich mich leider nicht aus.
 
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Nachdem das genau so auf der Source Engine basiert, sind die Hardwareanforderungen auch sehr niedrig.
Also nach dem gebrauchten INTEL Dual Core (SANDY) umsehen (ca.50-80€), je nachdem ein passendes Board dazu (Asrock P67 Pro3 o.ä.) (ca.50-60€), 4GB 1333MHz 1.5V RAM (10-20€) und dazu dann eine 7850 (neu ab 150€ - gebraucht musst suchen)- fertig....

Den Rest hast du ja...
 
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Und dann gehste steil in die EPS... :fresse2: vergiss die cfg von gtr oder forest nicht!

send by HTC Sensation
 
Mit was für einer Auflösung zockst du denn und brauchst du auch eine HDD/LW?
dann kann ich später mal testen, wie das mit den frames aussieht und ggf. eine Zusammenstellung posten.

Zocke z.B. CS:Go nur an meinem kleinen Rechner, wo ein i3 2120/8GB Ram und eine 5850 stecken auf 1920x1080 mit mittleren Details/AA und meine Frames gehen auch runter auf knapp 100.
Mal schauen, wie das ohne Details aussieht.
 
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Hehe Danke euch soweit!

Reichen die 3.3Ghz vom i3 wirklich um die min-fps zu halten? Ich zock eigntl. auf 1280x960. Vielleicht wirds nen bisschen mehr, aber Full-HD auf keinen Fall. Da Windows ja eingtl immer Memory-Swapping betreibt wäre eine SSD vllt nicht schlecht, oder stört das nicht? Ja, würd mich interessieren, ob du bei weniger Auflösung/Details/AA die 128 halten kannst dandeman =)
 
Nur mal eine Frage am Rande, weil es mich wirklich interessiert.

Wieso müssen es denn unbedingt mindestens 126fps sein? Dein Monitor wird doch mit Sicherheit sowieso nicht mehr als 60Hz/75Hz darstellen können, oder zockst du noch mit einer Röhre?
 
Wenn es dir hilft Habe bis vor kurzen mit dieser cfg gespielt und das bei 60 fps:

C2d p8400
4 gig ram
GeForce 9800 gt


Daher sollte als cpu der g530 voll ausreichen und günstig sein

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
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Ach ich will hier keine Diskussion um fps, was das auge sehen kann, Intervalle und timings führen! Mir gehts nur um die Hardware, die Ansprüche hab ich oben aufgezählt ;)
 
Hi, mit der Hardware aus meiner Signatur fallen die FPS bei Cs:go nicht unter 128( unter fullhd und mit 8x SA. Würde dir auch zu nem i3 in Kombi mit einer 6870 raten. Würde an deiner Stelle auch die Auflösung hochschrauben(wer mehr sieht, kann besser reagieren)
 
Benchmarkcheck: Counter-Strike Global Offensive - Notebookcheck.com Tests

Eine Radeon HD7770 reicht in FullHD dicke aus. Um etwas Luft nach oben zu haben, sollte man Bildoptimierungen (4xMSAA; FXAA; 8xAF) weglassen. Sollte auch ohne schön genug aussehen.

Kommen wir zum schönen Teil:

Gehäuse und Netzteil hast du noch.

Windows & CS:GO landen auf der SSD, der Rest auf der HDD. Wenn du noch eine HDD über hast, kannst du hier knapp 50€ sparen.
 
Besten Dank an alle, vor allem fortunes! Hab jetzt zumindest nen realistischen Ausgangspunkt für meine Konfig =)
 
Naja, die SSD kannst du auch weglassen. Dadurch zockt man eigtl nicht schneller ^^.
 
Naja ich hab immer wieder Probleme damit gehabt, wenn eine Platte zu lahm wurde. Vielleicht hat sich da was geändert aber wenn alles Mögliche immer im Hintergrund läuft (will das System nicht unbedingt zu sehr beschneiden), spielt die Festplatte da schon ne Rolle. Einige Spiele laden/luden ja auch erst ingame Texturen o.Ä. nach. Die Praxis wirds zeigen ;)
 
Die ganzen Dienste, etc. im Hintergrund liegen aber meistens im Hauptspeicher und verbrauchen nur RAM + Rechenleistung. Aber das sollte bei einer SB oder IB-CPU kein Problem mehr sein.
Auch SSDs werden mit zunehmenden Füllstand langsamer, deswegen würde ich, falls ich ne SSD kaufe, mind. 256GB nehmen.
 
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