[Kaufberatung] PC für den Flugsimulator und Alltagsanwendungen

Habe in einem anderen Thread eben gelesen, dass dieser auf das Board passt und läuft

Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

Ich habe aber auch gelesen, dass Gigabyte Boards zur Zeit nicht so empfehlenswert sind. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine gute Idee was man verbauen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt zur Zeit einige Probleme mit G.Skill Ram in Verbindung mit Gigabyteboards.
G.Skill hat wohl etwas an ihrem Ram geändert, da die Probleme erst kürzlich aufgetaucht sind.
Die Gigabyteboards ansich kann schon nehmen, nur würde ich halt dann z.B. den Crucial Ram nehmen.

Bis auf das NT kann man das so nehmen.
Da würde ich das bessere Cougar Power 400W nehmen.

Komisch. Ich dachte irgendwo mal hier gelesen zu haben das der Flugsimulator vor allem CPU-hungrig ist. (?) Hast du dich darüber definitiv schlau gemacht oder nur von "normalen" Spielen extrapoliert?

Dachte ich hätte im Server/Workstation-Forum mal von jemanden gelesen der sich extra dafür eine Dual-CPU-Workstation bauen wollte. Meinte den gesamten Flugverkehr zu simulieren und das Wetter und so würde hauptsächlich die CPU belasten(naja und den RAM halt)

Wenn ich Blödsinn schreibe, entschuldige das bitte. Wäre halt nur doof wenn du soviel Geld ausgibst und dann total enttäuscht bist.

Fly safe! :wink:

Also nach meinem letzten Kentnisstand skaliert der FSX nicht mit mehr als 2 Kernen.

Tankman das hab ich genauso gehört, allerdings wird er wohl trotzdem hauptsächlich durch die CPU gebremst. Ich persönlich glaube dass die "perfekte" CPU für den FSX ein kleiner i5 oder gar i3 mit 2 Kernen ist, bei dem man dann HT ggf. abschaltet und ihn übertaktet bis der Arzt kommt (die gehen mit 2 Kernen teilweise brutal hoch, > 4.5Ghz scheint da fast schon standard zu sein). Durch die hohe Leistung pro Takt der iX-Technologie und den hohen Takt kann man dann den FSX optimal füttern.

Ich habe vor den FS9 (FS2004) zu nutzen und irgendwann mal auf den FS X zu wechseln. (Der Vorteil des AM3 Boards ist ja, dass ich dann immernoch einen 4 oder 6 Kern Prozessor einsetzen kann)

Der letzte Stand den ich gehört habe ist, dass der FS X eher auf Dual bzw Quad Core setzt und der FS9 eher auf Taktrate und ich dachte 3,2 GHz ist schon ordentlich. Ich fliege momentan mit 1,6 GHZ Core Duo Mobile auf dem FS9 und es läuft recht flüssig.

Bezüglich des NT, sind denn 400W ausreichend für das System??
Inwiefern kann man denn NT's vergleichen? Kann mir jemand eventuell die Vorzüge eines anderen NTs aufzeigen? ;)

Das Pure Power ist von den Komponenten halt nicht so gut.
Und 400W reichen locker für das System.
Du kannst ja mal bzgl. Verbräuche in meine Signatur klicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh