[Kaufberatung] PC für die Eltern gesucht :)

Andy21bt

Experte
Hi zusammen ,
bräuchte für meine Eltern einen PC :)
Budget liegt bei 350 Euro

Anforderungen : kurze Bootzeiten und die rechen Abläufe sollten recht fix sein ( internetbrowser etc )

vorhanden ist : ein Intel 1150 Sockel Mobo aus nem Acer Predator
Netzteil aus dem Predator ( ohne Kabelmanagement )

Hatte zwar schn selber geschaut aber bin da auf keinen grünen zweig gekommen . lg Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hersteller hab ich jetzt nicht genau geschaut ...aber es is Gold ...den aufkleber kann man kaum übersehen :)

Die Gold Zertifizierung sagt nicht viel aus.
Wie viel Watt hat es denn?
Wie alt ist es ca.?

Man wird es höchstwahrscheinlich verwenden können (solang es nicht zu alt ist), aber evtl. ging es eben stromsparender und leiser, ob das ein Thema ist musst du entscheiden.

Einen extra CPU Kühler kann man sich auch sparen. Bei einem Arbeits-PC tuts der Boxed-Kühler auch.

Ich hab vor einem Jahr ebenfalls einen Pc für meine Eltern gebaut.
1x http://geizhals.de/intel-celeron-g1820-bx80646g1820-a995560.html
1x Gigabyte GA-H81N-D2H Preisvergleich
1x G.Skill Value DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (F3-1600C11S-4GNS) Preisvergleich
1x SanDisk Plus 120GB, SATA (SDSSDA-120G-G25) Preisvergleich
1x LC-Power LC-1320II, 90W TFX12V, Mini-ITX Preisvergleich

Sehr kompakt, für Office & Web absolut ausreichend und trotz Standardlüfter fast lautlos. Nach einem Jahr sind bei meinen Eltern von den 120gb immernoch 50gb frei.

Ps: Das sind 180€ für einen ausreichend dimensionierten Office-Pc, mit dem restlichen Geld kannst du mit deinen Eltern schick essen gehen:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
bis man über die <5 Watt Netzteileffizienzunterschiede die 40€ für das Bequiet (das bei ~20-30W idle-Verbrauch auch nicht übermäßig effizient ist) rauskriegt, müssen die Eltern schon viel am PC sitzen :\.

Derzeit keine Empfehlung, da die Samsung 850 Evo günstiger und besser ist.
Die Evo würde ich nicht empfehlen.
Da 1. Minderwertiger TLC Speicher verbaut ist (hatte bisher jeder Hersteller Probleme), 2. nach Diversen Firmware Probleme in letzter Zeit bei Samsung, würde ich bei SSD's darum erst mal einen Bogen machen ( Pannen bei der 840 Basic, 840 Evo, 850 Evo, 850 Pro) , 3. Der Performance Verlust bei der 840 wurde auch erst nach einem Jahre festgestellt, kann also noch kommen.
nebenbei: Sind die Kompatiblitätsprobleme der 850er mit Windows 10 mittlerweile behoben?

PSU: Ja wie gesagt nur wenn das wichtig ist, wollte es nur erwähnt haben und würde noch ins Budget passen.

Naja meiner Meinung nach sollte gerade ein Arbeitspc leise sein, aber das ist wohl Ansichtssache.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es steht ja nicht da ob es sich bei dem vorhandenen Board um ein µATX oder ATX handelt, hab deshalb bewusst eins gewählt bei dem ATX passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh