PC für die Freundin

Blair1982

Neuling
OK ich will meiner freundin ein PC zusammenbauen, bräuchte aber noch hilfe mit den einzelnen komponenten.
Ich will aufjedenfall ein NForce2 Board nehmen. NT, DVD, HDD und Gehäuse habe ich schon gekauft.

Sie braucht ihn hauptsächlich zum surfen, Word und gelegentlich spielen (adventures, keine Haardware Monster).

Windows 2000 wird draufgemacht.

Ich dachte an ein Sempron3000, da 512KB oder macht eine CPU mit 256KB kein großen Unterschied???

RAM kauf ich ihr 1GB damit auch alles schnell läuft.

bei der Graka bin ich mir noch nicht so sicher: ich dachte an eine Geforce4200 (128MB). Ist doch ne gute, nicht???

naja also auskunft über CPU und Graka währe nicht schlecht, danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU sollte ausreichend dimensioniert sein ;)

Als Grafikkarte evtl. eine ATI9600/pro(XT oder was in der Art? Ich denke die sind etwas besser und sollten auch eine bessere Bildqualität haben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh