Pc für die Kinder (zum Spielen)

stc schrieb:
Ihr immer mit eurer Ansicht das WinXP mit 256MB RAM nicht richtig läuft...mit ein bischen Ahnung von Windows geht das ganze auch einwandfrei mit 128MB. Bei meiner Freundin läufts auch mit 256MB, ich hatte es früher auf nem P3 mit 900MHz und 128MB-RAM. Ich hab einfach nur ein bisl die Systembremsen rausgenommen und schon liefs...

du kannst mir nicht erzählen, daß winxp mit 256mb flüssig läuft. never ever! :shake:
alleine, wenn man schon bedenkt, wie viel ram windows alleine für sich in beschlag nimmt. da muss die hdd als auslagerungsdatei sicherlich en masse ackern. und wenn dann noch ein programm gestartet wird, sieht's noch düsterer aus. dann heisst's: it's tea-time!
und jetzt stell dir noch mal vor, daß der ram ja nicht immer komplett freigegeben wird........;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann schalte einfach den ganzen Klicki-Bunti Blödsinn aus...Hier darfste mal gucken wieviel Speicher mein Windows mit Opera der alleine schon 62MB belegt verbraucht...

Vllt. glaubst du mir des jetzt. Achja, mein AntiVir braucht auch nochmal knapp 25MB. Schaust du dir einfach mal die Liste im Taskmanager an...

genau 247mb! und jetzt kannst du 3x raten, wo das wohl mitunter 'gehostet' wird?!? - wenn du meinst, alles im ram --> falsch!
selbst im leerlauf lagert windows aus. ;)
und mit 256mb ist einfach alles zu knapp bemessen. klar, wer gerne zw. 2 klicks kaffee trinkt, ist mit 256mb auch glücklich. außerdem bei den ram-preisen heutzutage wäre es dumm, wenn man nicht min. 512mb verbauen würde.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mein altes sys mal dazu bewegt nur 70mb ram zu verbrauschen...
allerdings merke ich das windows automatisch mehr speiher verbraucht wenn mann mehr ram hat..

AlBundy schrieb:
genau 247mb! und jetzt kannst du 3x raten, wo das wohl mitunter 'gehostet' wird?!? - wenn du meinst, alles im ram --> falsch!
selbst im leerlauf lagert windows aus. ;)
und mit 256mb ist einfach alles zu knapp bemessen. klar, wer gerne zw. 2 klicks kaffee trinkt, ist mit 256mb auch glücklich. außerdem bei den ram-preisen heutzutage wäre es dumm, wenn man nicht min. 512mb verbauen würde.

Dir ist aber sicher klar, das des auf nem 1GB RAM-System war ;)
Ich schlag dir einfach mal vor: Bau dir ein System mit 256MB und Speck Windows richtig ab. Du wirst sehen, Windows läuft wunderbar auf 256MB. Im Jahr 2001, als WinXP neu rauskam, da waren 512MB RAM so wie heute 2GB=>eher eine seltenheit. Die Speicherpreise von heute ist kein Argument mehr Speicher zu kaufen. Kannst du mir die Speicherpreise von morgen sagen? Ich behaupte: Es wird billiger. Woher ich das weiß? Speicher kostet einfach immer weniger;-) Außr DDR1^^ der wurde in letzter Zeit teurer.

256MB mögen vielleicht für Windows reichen, aber nur wenn sonst nichts auf dem PC ist. Aber sobald der PC ein wenig zugemüllt ist, Programme im Hintergrund laufen, kommt man um 512MB nicht drum rum, besser wären sogar 1GB.

Davon mal abgesehen, kann man für 300€ keinen neuen geschieten PC bekommen, verkauf die Kindern die Aldi Kiste so wie die jetzt ist. Dann haben die einen ordentlichen PC mit den sie auch noch einiger Maßen gut spielen können und für 300€ gibt es nichts besseres.

Zuletzt bearbeitet:
stc schrieb:
Dir ist aber sicher klar, das des auf nem 1GB RAM-System war ;)
Ich schlag dir einfach mal vor: Bau dir ein System mit 256MB und Speck Windows richtig ab. Du wirst sehen, Windows läuft wunderbar auf 256MB. Im Jahr 2001, als WinXP neu rauskam, da waren 512MB RAM so wie heute 2GB=>eher eine seltenheit. Die Speicherpreise von heute ist kein Argument mehr Speicher zu kaufen. Kannst du mir die Speicherpreise von morgen sagen? Ich behaupte: Es wird billiger. Woher ich das weiß? Speicher kostet einfach immer weniger;-) Außr DDR1^^ der wurde in letzter Zeit teurer.

:btt:
du weisst aber schon, daß der pc für lernsoftware usw. gedacht war, also ist da nichts mit nur 256mb ram. :btt:
sobald nur ein programm geladen wird, ist schluss mit lustig bei 256mb ram! das war früher auch, als winxp neu auf den markt kam, so.
ich habe mit meinem noti geworkt, der anfangs nur 256mb ram hatte, ebenfalls mit winxp. alleine das booten hat 'ne weile gedauert und von arbeiten konnte man nicht mehr sprechen. also weiss ich, wie das mit nur 256mb ram ist. erst jetzt mit 1gb ram im noti ist alles im lot.

R222 schrieb:
256MB mögen vielleicht für Windows reichen, aber nur wenn sonst nichts auf dem PC ist. Aber sobald der PC ein wenig zugemüllt ist, Programme im Hintergrund laufen, kommt man um 512MB nicht drum rum, besser wären sogar 1GB.

Davon mal abgesehen, kann man für 300€ keinen neuen geschieten PC bekommen, verkauf die Kindern die Aldi Kiste so wie die jetzt ist. Dann haben die einen ordentlichen PC mit den sie auch noch einiger Maßen gut spielen können und für 300€ gibt es nichts besseres.

Jo werd ich jetzt auch so machen. Hab ihn grad wieder "zurückgerüstet" von Wakü auf LukÜ ;)

Naja noch eine Frage wäre nun was ich für ~400€ im Marktplatz an CPU*Mainboard*Ram+Graka bekomm ??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh