Pc für einen Freund

Easylite

Profi
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen PC fertiggestellt habe und (fast) alles reibungslos läuft habe ich anscheinend 2 Kollegen von mir angefixt, die jetzt vom Office-Laptop Upgraden wollen.
Das tolle ist, dass beide die gleichen Anforderungen haben nur verschiedene Budgets:
CS:GO, League of Legends, Valorant, Warzone und da hört die Sache auch schon auf.

Beide haben einen Standard 60 Hz HD Monitor, der zumindest bei Kollege Nr.1 später auf einen mit 144Hz bei FullHD erweitert werden soll.

Kollege 1 hat ein Budget von ca 800€ und fände ein wenig RGB ansprechend.
Daher habe ich ihn auf die 800€ Konfiguration von Syrokx verwiesen:
Hier wird aber eine 1TB SSD verwendet aus der 900€ Konfiguration
Dazu kommt eventuell ein anderes Case, oder nachgerüstete RGB Lüfter und das wars..

Kollege 2 hat ein Budget von ca 600€ ihm ist die Optik aber egal, der PC soll aber auch für Netflix missbraucht werden, also relativ leise laufen.
Sein Hauptaspekt ist, die genannten Spiele flüssig spielen zu können, da er aber noch in der Ausbildung ist, würde er aber in 1-2 Jahren auch mehr Geld in eine Grafikkarte investieren.
Macht es hier vielleicht sogar mehr Sinn eine gebrauchte Grafikkarte in Betracht zu ziehen?

Bezüglich der folgdenen Konfiguration bin ich super unsicher, ich hoffe ihr könnt mir (bzw ihm) da weiterhelfen, sodass er auch was vernünftiges für sein Geld bekommt.

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
600€ PC:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh