[Kaufberatung] Pc für Freund(1000€+Wakü)

Morpheus2200

Semiprofi
Hi Leute,
Mein Freund plant sich einen neuen Pc zu kaufen für,wie oben erwähnt,1000€.
Ich habe nun die Aufgabe das alles zusammenzustellen,zu bestellen und zusammenzubasteln!
Der Pc soll leistungsstark sein(vorallem Spiele),cool aussehen und leise sein.Tja...um alle diese Vorraussetzungen zu erfüllen muss man wohl Wasser ins Spiel setzten und das plane ich auch!

Momentan sehen meine Pläne so aus:

Wakü:

Radiator: MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator :43€

Cpu Kühler:EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal :50€

GPU Kühler:EK Water Blocks EK-FC4870 CF - Acetal :79€

Pumpe:Laing DDC-Pumpe 12V Pro:70€

AGB:EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2 32€

Schlauch: Der da:http://www.aquatuning.de/product_in...sterkleer-13-10mm-UV-aktiv-Gr-n--3-8-ID-.html
Ist der gut?Wegen biegsamkeit und so?Sollte grün Uv-aktiv sein.Achja ist es notwendig ein Uv-Aktiven wasserzusatz zu verwenden wenn der schlauch schon uv-aktiv ist?
Wie viel Meter?2?

Anschlüsse:
http://www.aquatuning.de/product_in...sskit-Verschraubung-13-10mm-G1-4--gerade.html
Passen die mit den schläuchen und kühlern?

Wasser/Zusatz:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p779_AT-Protect-UV-green-1000ml.html
Reicht das?

JOa ich denke das wärs!!

Gruss

Edit:Ein 3er Bundle Loonies kommt noch dazu!!!

Es ist leider alles ein wenig teuer...geht da was billiger?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

der schlauch ist in ordnung, lieber mal 3 meter :)

lüfter hast du vergessen, Yate loon oder Scythe S-Flex oder wenns teuerer sein kann noiseblocker multiframe

du brauchst keinen uv zusatz, wenn du einen uv schlauch hast

Ja sorry,die haben hier gesagt dass ich den rest entfernen soll:(

Also nochmal:

Cpu:E8500 der ca.@4,2Ghz 24/7 laufen soll!
Graka:4870
Case:Coolermaster Haf...also schon fertig für Wakü!

Joa den Rest will ich nicht einbinden!

gruss

Megah

Was ist an dem HAF fertig für Wakü? Für den internen eignet sich an dem Gehäuse garnichts, da die Lüfterplätze 230mm Durchmesser haben. Einzig die beiden lächerlichen (weil man sowas leicht selber machen kann) Schlauchdurchführungen lassen diesesn Argument noch irgendwie Bestand haben.

Bitte versteh das nicht als persönliche Angriff, sondern eher als Schmähung Watercools, die versuchen mit so simplen Methoden auf den Wakü-Zug aufzuspringen. ;)

Ok, ich geb mich geschlagen. Im Hwluxx Review sah man davon nichts.

den GTX würde ich aufgrund des schwächelnden Deckels nur mit dem CU Austauschdeckel empfehlen :wink: Dann eher den Nachfolger -> GTZ

Hi,
Also ich würde gerne den Ek nehmen da ich schon sehr viel gutes über ihn gehört ab...und dazu sieht er auch noch sehr edel aus.Die 16/10er sehen sehr gediegen aus.Kann ich die dann aber auch mit 13/10 anschlüssen verwenden?

gruss!

Megah

@Madz:Wäre schön wenn du mir was gutes zusammenstellen würdest...nur so als bitte:)
Wie siehts aus mit Kleinteilen wie Strömungsindikatoren?Braucht man die?

nein, sagt schon der name 13/10 ^^

aber bei 16/10 oda 16/11 wuerd ich dir empfehlen 13mm Tüllen zu verwenden, da kriegst den schlauch noch gut drueber, sitzt bombenfest und fuers gewissen dann noch kabelbinder drum und gut is :d

@ Megeh

Aufgrund des besseren Gesamtpakets aus wartungsarmut (Strukturen sind größer), sehr guter Kühleistung und Durchfluss, empfehle ich lieber den D-Tek V2.

Die 16/10er sehen sehr gediegen aus.Kann ich die dann aber auch mit 13/10 anschlüssen verwenden?
Mit ein wenig aktiverer Brain.exe kannst du dir das selber beantworten. ;)

@Madz:Wäre schön wenn du mir was gutes zusammenstellen würdest...nur so als bitte:)
Wie siehts aus mit Kleinteilen wie Strömungsindikatoren?Braucht man die?
Mach bitte einen eigenen Thread dazu auf!

Hi,
Können wir nicht einfach den Thread dazu verwenden?
Ich hab mal ein Bild gemalt wie ich mir den kreislauf vorstell.Ist das so in Ordnung?

wakat1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da ich immer noch nicht weiss, welches System verbaut wird, kann ich dir nicht sagen, ob das System reichen wird.

Hi,
Ich versteh das nicht!
Ich hab doch schon gesagt dass ein E8500 und eine 4870 gekühlt werden .Mehr braucht man doch nicht wissen?!Als Case wird ein Haf genutzt...
Motherboard wird ein MSI p35Neo2Fr...dass nicht gekühlt wird,genauso wie ram,festplatte und..*lach*..Laufwerk!!!

Gruss

Megah

Argh, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry! :wink:

Wieso nimmst du keinen Feser Schlauch?

Ok danke für deine Hilfe!

Das brauch ich nun:

Radi
Cpu-Kühler
Gpu-Kühler
Agb
Pumpe (Auquastream XT :) )
Schlauch(feser 13/10)3m
Anschlusset(brauch ich unbedigt Winkel?)
Wasserzusatz
Durchflussindikator

Sonst noch was?

Gruss

Megah

PS:Am Samstag wird bestellt

Magicool Extreme Tripple,
Den EK Supreme,
EK,
Was du willst,
Aquastream XT,
Schlauch den Feser 13/10 (Farbe nach Wahl) 2-3m,
kuck auf deiner Zeichnung was du brauchst und kauf zwei Winkel mehr,
G48(Tankstelle/Obi)+Dest. Wasser (Mischungsverhältnis 1:15),
nicht nötig

Spritzfalsche zum Befüllen ist nützlich, Shoggy Sandwich zum Entkoppeln der Pumpe, Backplate für den EK (CPU Kühler), hab ich noch was vergessen?

Mfg Bimbo385

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowas zu hause:

8-210-0022-1.jpg

ist das ok?

und dazunoch 3erbundle loonies.....

Gruss

Sowas meinte ich ja mit Spritzfalsche.

Hatten sowas im Chemieunterricht. Jetzt hab ich eine von Obi (LUX).

Mfg Bimbo385

Ein Trichter und Messbecher reicht.

Hi,
Aber ich hab die Flasche schon...brauch ich zum betanken vom meinen Verbrenner-Modellautos...da ist auch ein ml-maß drinne.:)

Also passt die zusammenstellung?:)

gruss

Passt das so?Wenn ja dann wird am wochenende bestellt!

Zuletzt bearbeitet:
nun plötzlich blau und keine Acetal Kühler mehr ? :)

AT-Protect würde ich unter gar keinen Umständen nehmen. das Zeug flockt gerne aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh