PC für Freundin bis 900Euro

massafaka

Enthusiast
Der PC wird hauptsächlich für Office und Internet verwendet, Gothic 3 sollte jedoch drauf in recht hohen Details laufen.

Habe momentan leider keine Ahnung von den neuen Entwicklungen, aber da ich mir meinen PC erst letztens zusammengestellt habe, wird sich hoffentlich nicht so viel getan haben. Wenn es Komponenten mit besserem Preis/Leistungsverhältnis gibt, nur her damit.

Case: Sharkoon Rebel9: 40 Euro
Lüfter: 2 S-Flex 800: 25 Euro
Mainboard: irgendein Asus M2N ~ 50 Euro
CPU: AMD X2 4400+ (?) Box: ~ 70 Euro
Speicher: 2*1 GB RAM (MDT, Aeneon oder sonst was, 667 MHZ reichen wohl): ~60 Euro
HDD: WD Caviar SE 250GB: ~55 Euro
Maus und Tastatur: Cherry Evolution Barracuda und Logitech MX 610: 100 Euro
GraKa: ATI 1950GT 512MB: 120
NT: be quiet Straight Power 450W: 60 Euro
Laufwerk: Samsung 183L oder dergleichen: 35 Euro
HP Pavilion w2207: ~ 280 Euro

Sind 895 Euro. ;-)
Dazu kommt noch Porto, also mehr darf es auf keinen Fall kosten, helft mir doch mal etwas auf die Sprünge.

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut ganz gut aus würde die S flex aber noch gegen loonies austauschen einfach deshalb, weil 12€ fürn Verbrauchsprodukt einfach zu teuer ist.

Brett kann ich dir meines aus der Sig ans Herz legen gibts ja auch ohne sli. Das sys ähnelt meinem irgendwie ziemlich stark bis auf prepherie.

Alternativ wäre auch ein c2d 2140 und nen günstiges c2d boar drinne, je nachdem was dir mehr zusagt.

Ist der Monitor überhaupt wieder lieferbar??? Hab im Forum was gelesen von 8 Wochen wartezeit wenn man übern hp store bestellt.

Was für Lüfter? ^^

Wozu ein SLI-Board? ;-) Wird garantiert nicht benötigt.

Also wenn der C2D gleich teuer und gleich stark ist, kann es meinetwegen auch ein C2D sein.

Hm, ehrlich gesagt keine Ahnung, wie es mit dem Monitor aussieht, ich hab ihn jedenfalls und würde ihn ihr deswegen auch empfehlen. Laut Geizhals gibt es ihn wieder ab 1.10., mal gucken, wollen eh erst im Oktober bestellen.

attachment.php

Porto gibt es keines dank Midnightshopping.

Dazu der Moni 280.-
2 Lüfter: keine Ahnung
und die Maus: 50.-

Anhänge

• FreundinPC2.jpg
    FreundinPC2.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das Board kostet dafür auch einiges mehr. ;-)
Marktplatz ist teuer, da nach Österreich bestellt wird.

Ja, das M2N-SLI ist ein gutes Board (habe selbst den Ableger M2N-E) - allerdings etwas hitzig auf Grund des Chipsatzes.

Wenn also OCen für Dich in Frage kommt, würde ich mir mal das MSI K9A Platinum anschauen!
Das ist wirklich ein sehr gutes AM2-Board!

Und nimm beim Gehäuse nicht die Value-Edition (der seitliche Lüfter bringt nichts - im Gegenteil, er zerstört eher den Luftstom). Die Economic-Version kostet nur 28 EUR!
Vorne und hinten jeweils einen 120er Noiseblocker Blacknoise XL1/XL2 rein - und Du hast ein sehr gut belüftetes System!

Und ein Be Quiet 350W Netzteil reicht auch locker für das System!

Das LW ist auch vieeel zu teuer - schau mal hier -> http://geizhals.at/deutschland/a260167.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab vergessen zu erwähnen, dass OC nicht praktiziert wird. ;-)
Ach ja, und der ganze Krempel sollte mit Vista 64 kompatibel sein, als ich damals meinen PC aufgesetzt hatte hab ich 3 Tage und 20 Formatierungen gebraucht, bis alles mal lief.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, da solltest Du keine Probleme damit haben!
Die ganzen Werbeslogans "Vista-Edition" und Co. kann man alle in die Tonne treten - im Gegenteil, die sollte man wegen Irreführung verklagen! ;)
Hinzugefügter Post:
Naja, wenn OC nicht in Frage kommt, wäre vielleicht auch diese Board interessant für Dich -> http://geizhals.at/deutschland/a244789.html
Da ist dann das MSI etwas "oversized"!

Und noch was:
Mit 1GB Speicher wirst Du bei Vista64 nicht glücklich!!
Entweder XP und 1GB oder Vista und MINDESTENS 2GB.
Das ist absolute Mindestanforderung für dieses BS!

Zuletzt bearbeitet:
Ups, ich wollte natürlich die Economic-Version nehmen, hab ich mich vertan.
Ok, dann werde ich das LW anderswo kaufen, evt. nur ein 350er oder 400er NT nehmen und Board... ehm, der Link ist das LW, kein Board. ;-)

Ok das Gigabyte ist gebongt. Dann hab ich ja alles beisammen, Thx. Wir werden dann auf 4 GB aufrüsten, wenn im März oder so die Speicherpreise wieder in den Keller gehen.

wozu braucht deine freundin so ne zocker-maus?für G3 garantiert nicht,da reicht doch auch diese maus hier.sie liegt gut in der hand,ist preiswert,und ich sehe absolut keinen grund,diese maus nicht zu kaufen.

Weil sie wireless ist, u.a. ;-)
Die MX610 ist vielleicht eine Multimediamaus, aber sicher keine Zockermaus.

wenn mans braucht ^^
bei gothic3 würde ich evtl sogar 3GB ram in erwägung ziehen ;) die preise sind so am boden, bei einem GB gehn denke ich maximalst noch 5-10 euro, solange DDR2 standard ist...

Könntet ihr vielleicht andere Case-Lüfter vorschlagen (nicht zu laute), und zwar welche, die es bei Hardwareversand oder bei Mindfactory gibt? Sind die einzigen Komponenten, die noch fehlen würden bevor dafür extra Porto zahle kann ich um den selben Gesamtpreis die S-Flex von Hardwareversand mitnehmen (da kein Aufpreis aufs Porto!)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber dann müsste ich bei Alternate extra bestellen, macht 2*7+6 (Porto) und kommt auf 20 Euro. Wenn ich 2 S-Flex bei HWversand.de mitbestelle komme ich auf 23,5 Euro und 3,5 Euro Aufpreis sind die S-Flex auch wert.

Daher frage ich ja ob es sonst noch gute Lüfter im Sortiment von Hardwareversand.de oder MF gibt?!?

Nein, außer vielleicht die Sharkoon Golf Ball Fan, da weiß ich aber nicht, wie gut die sind. Deshalb würdest du mit den S-Flex schon am Leisesten fahren.

Ich werde wohl folgendes nehmen: (bestelle bei MF und hardwareversand, daher die teuren Lüfter)

Case: Sharkoon Rebel9 Eco: 30 Euro
Lüfter: 2 S-Flex 800: 25 Euro
Mainboard: MSI K9N ~ 50 Euro
CPU: AMD X2 5000+ EE tray: ~ 100 Euro
Arctic Cooling Alpine 7 oder 64 ~ 10 Euro
Speicher: 3*1 GB RAM (MDT, Aeneon oder sonst was, 667 MHZ reichen wohl): ~90 Euro
HDD: WD Caviar SE 250GB: ~55 Euro
Maus und Tastatur: Cherry Evolution Barracuda und Logitech MX 610: 100 Euro
GraKa: Sapphire Radeon X1950 GT, 512MB: 120 Euro
NT: Seasonic S12II 380W: 50 Euro
Laufwerk: Samsung 182 D/M 203B oder was halt gerade in den beiden Shops lieferbar ist für 35 Euro
HP Pavilion w2207: ~ 280 Euro

Sind genau 940 Euro +20 (?) Porto von HWversand, wenn noch irgendwas günstiger geht, nur her damit. An der CPU abspecken lohnt sich mMn jedoch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Gigabyte 690G Board kann man auch ganz gut ocen, nur so btw. :fresse:
Das Gehäuse, sowie das SS S12II kann ich auch empfehlen.

MfG

3 GB wegen Gothic3, damit ich auf der sicheren Seite bin. OC gibts eh nicht, daher reicht das MSI-Board. ;-)
OS wird Vista64, da sind 3 GB RAM sicher auch nicht verkehrt.

PS: Hab den CPU-Lüfter ganz vergessen, hab den oben mal ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ohnehin schon 60 Euro über der Preisobergrenze und wollte eigentlich den Gesamtpreis verringern, nicht erhöhen.

2GB reichen für Gothic3 auch, wenn man den ram nicht mit unnötig mist belastet ;) (nachladeruckler lassen sich auch mit 3g nicht vollständig vermeiden ^^)

Zuletzt bearbeitet:
2GB reichen für Gothic2 auch, wenn man den ram nicht mit unnötig mist belastet ;) (nachladeruckler lassen sich auch mit 3g nicht vollständig vermeiden ^^)

Sie will damit auch den 3. Teil zocken. scnr ^^
Jo, ich hab sogar mit 4 GB Ruckler. Na gut, dann wieder 30 Euro gespart, aufrüsten können wir ja immer noch.

damnit tippfehler, natürlich mein ich teil 3 ^^ das 2er lief mit 256mb 1A :d:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh