PC für Freundin zusammenstellen - please help

Ich würde keinen von beiden kaufen, die Acer PC's sind hier in letzter Zeit öfter aufgetaucht, in AMD und Intel Konfigurationen. Zu laut, zu unflexibel, billig Netzteil, billig Mainboard billig Kühlung. Das einzig Gute an dem Ding ist der 3470.
Aktuell liest es sich so, als würde eine CPU von 30 bis 55€ absolut ausreichen. Da würde ich mir nicht so eine gebrauchte "durchgerittene Kiste" ans Bein binden. Die HDD hat sicher auch schon so einiges hinter sich.

Wenn Sie dir für den 2. PC ein unschlagbar gutes Angebot machen, kann man das Risiko mit kleinen Folgeinvestitionen eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, vielen Dank erstmal für eure hilfreichen Meinungen. Wir warte dann jetzt erstmal ab, was der Acer mit dem 3470 kosten soll ... melde mich dann noch mal wenn ichs weiß ;-)

Hallo nochmals.

Also, das mit den gebrauchten PC's von ihrem ehemaligen Arbeitgeber wird nix mehr! Deshalb muss nun doch eine neue Konfiguration her ... Es soll Intel sein, Übertaktungsmöglichkeiten würden mich freuen - sind aber auch kein MUSS. Es wäre cool, wenn ihr mir 2 Systeme empfehlen könnt - eines mit, das andere ohne Übertaktungsmöglichkeiten. Budget liegt bei allerhöchstens 600,-€! Bitte nur INTEL-CPU's anbieten.
Da der PC dann für mich ist soll er bei aktuellen und kommenden Shootern, Adventures und Rollenspielen alles problemlos in hohen Settings meistern können. Ein 27"Monitor ist vorhanden und es soll alles in HD-Auflösung laufen.

Ich benötige:

- CPU
- Mobo
- GraKa
- RAM
- Netzteil
- SSD 256GB

Liebe Grüße
Rob

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh