PC für Freundin

Riverna

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
16.926
Ort
Rodgau bei Frankfurt am Main
Hallo,

ich wollte morgen meiner Freundin diese Teile schenken weil sie es 20 Monate mit mir ausgehalten hat.


Das habe ich mir vorgestellt:

AMD Duron 1800Mhz
Elitegroup ECS-K7VTA3
Sonnen-Tower ATX-Midi 350Watt schwarz
Vuture Spin Speeze für AMD-3200+(21dbA) EEA10B4
GeForce 4MX 4000

aus dem alten Rechner soll bleiben :

40GB Seagate HDD
Floppy Laufwerk
52x CD-Brenner
32x CD-Rom
256MB Infineon 6A PC2700

passt das so gut zusammen? Es soll nix Übertaktet werden und auch net oft gezoggt. Eher so fürs Internet, Winamp und DVD klotzen.

Nun die Fragen:

Lohnt es sich einen XP 2000+ Tbred zu nehmen statt des Durons?
Lieber eine Radeon 7000 statt der GeForce 4MX?
Reicht das 350Watt Netzteil aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nt müsste reichen
ram is wichtig min 512mb würd ich sagen
graka müsste die viel besser sein und nur wenig teurer Hier

duron is gut xp is besser (lass den duron drin und nimm lieber die andere graka)
 
wart doch noch 4 monate und dann zum 2 jährigen was ordentliches ;)

das setup sieht so wie es ist schön aus, nur 256mb sind heutzutage zu wenig, auch für nen chat rechner.

ich würde die radeon 7000 vorziehen, da ist die bildquali besser als der GF4
der 2000er T-bret sollte nur minimal schneller sein als ein 1600er Duron, nur für nen guten Preis würde ich den wählen!
350Watt NT ist vollkommen oversized ;)
 
und kein elitegroup board, nimm doch lieber das shuttle AN35 ultra/400, ist auch nicht teuer aber quali dürtfe wesentlich besser sein.
512MB sind heute ein muss, hab meiner freundin auch so ein ähnliches system aufgebaut, und muss sagen eher nen 1600 Duron/onboardgrafik als nur 256MB!
 
Für einen Nicht-Spiel-Rechner würd ich lieber kein NForce 2 nehmen.

512MB RAM sind Pflicht.
 
pfft 256 wo bitte?

zum chatten gleich linux, da bruachste 64 ram und das reicht längstens :rolleyes: :rolleyes:
 
Das habe ich mir vorgestellt:

AMD Duron 1800Mhz
Elitegroup ECS-K7VTA3
Sonnen-Tower ATX-Midi 350Watt schwarz
Vuture Spin Speeze für AMD-3200+(21dbA) EEA10B4
GeForce 4MX 4000

Das Reicht Vollkommen Für Inet Und Chatten :) Auch Für :kotz: DVD

MFG MSIFREAK
 
So ich hab nun das hier gekauft :

Athlon XP 1800+
2x 256MB PC2700 Infineon
ASRock K7S8X
Cooper Silance Kühler

Als Grafikkarte muss vorerst eine Matrox G200 herhalten :)

Läuft alles wunderbar nur wird mit 47°c bisschen warm für IDLE aber naja.
 
Bonzo schrieb:
pfft 256 wo bitte?

zum chatten gleich linux, da bruachste 64 ram und das reicht längstens :rolleyes: :rolleyes:

jo, dann erklär mal seiner freundin wie man linux benutzt. dürft nit so einfach sein :lol: und wieso sie kein so "buntes" winxp haben darf.
 
amduser schrieb:
jo, dann erklär mal seiner freundin wie man linux benutzt. dürft nit so einfach sein :lol: und wieso sie kein so "buntes" winxp haben darf.

und warum patente böse sind und blablablabla


zum chatten tuts auch irgend eine gebrauchte P2/P3 mühle, irgendwie ziemlich sinnlos deine investition
 
Tristan.s schrieb:
und warum patente böse sind und blablablabla


zum chatten tuts auch irgend eine gebrauchte P2/P3 mühle, irgendwie ziemlich sinnlos deine investition


Nee ihr alter P2 war echt zu langsam. Und ich bekomme jetzt vom Kollegen eine GeForce 3 gesponsort. Dann kann meine kleine auch RollerCoaster Tycoon zoggen oder so ^^
 
Riverna schrieb:
So ich hab nun das hier gekauft :

Athlon XP 1800+
2x 256MB PC2700 Infineon
ASRock K7S8X
Cooper Silance Kühler

Als Grafikkarte muss vorerst eine Matrox G200 herhalten :)

Läuft alles wunderbar nur wird mit 47°c bisschen warm für IDLE aber naja.

och menno! hätteste das doch gleich gesagt. ich hab hier ein nagelneues AsRock K7S8X rumliegen, welches ich nicht brauche. mein asrock hat ein paar wochen den geist aufgegeben, konnte mir aber zum glück wegen garantie ein neues schicken lassen...

:)
 
... und als das ASROCK kaputt ging hast dir ein NF7 gekauft... vielleicht kauf ich dir ja dein asrock board für sagma 10€ ab...
 
ich habe noch ein asrock mit onboard grafik,und zum nachrüsten agp 8x. kann sogar fsb 200 und hat lan onboard, kannst ja mal den link von meiner sig benutzen.günstig abzugeben mit 1,5 jahre restgarantie
 
zum chatten tuts auch irgend eine gebrauchte P2/P3 mühle, irgendwie ziemlich sinnlos deine investition
Mir wäre eine Freundin, die es knapp 2 Jahre mit mir ausgehalten hätte, schon soviel wert. "Sinnlos" ist diese nicht... Oder bist du einer von der Sorte "Freundin? Wozu brauch ich sowas, ich hab einen Computer, ein paar Filme und 2 Hände ;) "???
 
ich glaube das "sinnlos" war auf die anwendung, die die freundinn betreiben will, bezogen.....

bin auch der meinung das nen 500mhz rechner und 265mb ram ausreichen zum chatten... das was du dort aufgestellt hast ist einfach nur overhead... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh