[Kaufberatung] PC für Gamer

Cluster

Neuling
Moin,

mein system ist langsam zu schlecht um cyrsis überhaupt zu packen, deshalb muss ein neuer rechner her. Habe hier rumgeschaut und auch viel tolle systeme gefunden, aber so ganz sicher bin ich mir bei meiner zusammenstellung halt noch nicht und deswegen mache ich lieber noch ma nen eigenen thread auf bevor meine zusammenstellung in nem anderen untergeht.

Also wie schon wie überschift sagt, soll der pc hauptsächlich zum zocken benutzt werden, mail und sonstiges schafft er dann bestimmt auch :)
Das ganze soll dann auf nem 22 zoll monitor presentiert werden.

CPU : Intel Core 2 Duo E8400 oder Intel Core 2 Quad Q9450?
Mainboard : MSI P35 Neo2-FR
RAM : OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit XTC Platinum
Grafikkarte : Nvidia Geforce 8800 GTS 512 MB
Netzteil : Corsair CMPSU-520HX
HDD: Seagate ST3500320AS
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series
DVD ROM : Samsung SH-D163B
DVD Brenner : Samsung SH-S203D

So das ganze soll unter Vista laufen, nur die Frage: Funktioniert das auch alles?
Desweitern brauche ich noch einen CPU-Kühler, möchte die Cpu auch einwenig übertakten, deswegen auch die Speicher, aber sollte nicht zu viel kosten.
Außerdem suche ich noch eine TV-karte die unter Vista läuft, sat anschluss.
Und das ganze soll auch in ein neues Gehäuse, wenn euch da was gutes, was nicht so viel kostet spontan einfällt, wäre ich dankbar.

Bei einer auflösung von 1680x1050 sollen auch spiel ruckelfrei laufen, also bin ich mir nicht sicher ob 88gts oder 88gtx oder sogar 98gtx?
Zum spielen ist doch ein e8400 besser als ein q9450, oder ändert sich das im nächsten jahr? 2 jahre sollte der pc schon halten.
Brauch man bzw ist es ratsam bei vista ne 2te festplatte nur für vista zu kaufen, wenn ja welche?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ich bin über jeden rat dankbar

P.S.: Bin nicht so der pro, also ruhig etwas ausführlicher und einfach verständlich bzw. nicht so fachchinesisch :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,...

der e8400 ist besser zum zocken.
Corsair 450w langt.
schau das du 2x2gb ram bekommst.
sollte alles unter vista laufen.
cpu kühler : Scythe Mugen ~30€

gehäuse kannst mal bei caseking stöbern - das ist ja geschmacksache. die haben ne mega auswahl.

1680x1050 ---> 8800gts sollte langen. gutes p/L.

der e8400 + oc langt gut 2 jahre.

vista und xp kann man auf eine platte drauf machen - machst halt ne partition mehr.
western digital platten sind gut.

deine zusammenstellung passt schon sehr gut.
die 8800gtx hat bei aa+af vorteile, aber ist natürlich auch teurer wie die gts.
netzteil reicht auch was um die 400 watt, seasonic 430 watt oder die neues serie von enermax, die gibt's auch modular wenn dir das wichtig ist.

http://geizhals.at/deutschland/a311619.html 87€ 430 Watt
http://geizhals.at/deutschland/a312969.html 70€ 425Watt
http://geizhals.at/deutschland/a212417.html 75€ 520 Watt

die habe ich gefunden, es sind welche mit kabelmangement, denn so viele kabel nerven. Naja nun bin ich irgendwie verwirrt, das corsair scheint gut zu sein und 520Watt. Sind die anderen den ähnlichen preis wert, obwohl sie weniger leistung haben?
Aber alle würden mein system am laufen halten oder?
Und leise sollte es natürlich sein, aber wie ich gelesen habe sind alle leise.
Schon mal danke für die schnellen antworten @all

@ gortron: jo wollte eh 2x 2gb holen

oder das Enermax 425, soweit ich weiß das kleinste Netzteil mit Kabelmanagement und langt für den PC locker (sollte auch SLI oder CF noch schaffen)

werde wohl das nesteQ nehmen, gefällt mir irgendwie am besten :)

vielen dank für eure schnell beratung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh