[Kaufberatung] PC für Games (ARMA3, StarCitizen), Video, Foto (Adobe CC)

Depetchok

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
4
Moin!

Ich arbeite hauptsächlich auf Mac-Systemen (MBP & iMac) und möchte mir nun einen PC zum Zocken zulegen, der auch als Renderferkel dienen soll (Cinema 4d & Premiere) – um die Macs zu entlasten. Kurz, seit zwei Wochen konfiguriere ich hin und her. Seit dem Wochenende hat sich nun folgende (siehe Link) Konfiguration herauskristallisiert. Mein bisheriger Monitor muss leider vorerst eingebunden werden – im Sommer kommt dann was zum Zocken. Da ich ja eigentlich von der Mac-Seite komme und Fehlinvestitionen ausschließen möchte, bin ich nun auf kompetentes Feedback angewiesen. Vielen Dank im voraus!

// BUDGET

- max. 2.000 Euro


// SOFTWARE

- ARMA3
- Star Citizen
- Cinema 4d
- Adobe Premiere

Merci

dept


### KONFIGURATION ###


// ERGÄNZUNGEN

A) Der Prozessor wurde von mir aufgrund der Taktrate gewählt, da ich gelesen habe das für ARMA eigentlich nur Taktrate zählt, weniger die Anzahl der Kerne
B) Der Monitor (HP LP2475) läuft auf 1.900 x 1.200, soll natürlich irgendwann gegen etwas ordentlich aus dem Gaming-Bereich ersetzt werden (derzeit Kostenfrage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: i7 6700k
MB: ASRock z170 rextreme 4
RA: Corsair LPX ddr4 16gb 3000er
NT: be quiet e10 500w CM
Kühler: Brocken 2 PCGH

Alternativ:
i7 5820k
ASRock Extreme 4 x99
Ram derselbe wie oben
NT: Seasonic G550 PCGH
Kühler siehe oben oder noctua D15

letzteres wären 6 kerne,etwas teurer aber sehr gutes OC potenzial. Gerade für intensive renderarbeiten super
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...2214f9711417e1e62d374260a77894a158e5998491a5d ich hoffe der link geht :d ...

was hälst n davon ;) maus und tastatur habe ich genommen weil ich die beiden selber habe und mehr als zufrieden bin ;) ...

laufwerk und headset hab ich noch keins reingestellt da 1.headset geschmackssache ist und 2.ich eventuell sogar eine bd-kombo reinschrauben würde falls du keine ps4 xbox one oder nen externen player besitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall würde ich, wie auch bereits vorgeschlagen wurde, aufgrund der Rendergeschichten zum I7 5820K greifen.
 
Vielen Dank für eure Anregungen.
Ich werde dann noch mal in mich gehen. :d
 
brauchst du überhaupt eine neue tastatur und maus? da würde ich was sparen
 
Die Logitech Tröte würde ich tauschen.
Superluxx HD-681 (Modell je nach Geschmack) + Zalman Mic oder Kingston Hyper X Cloud
 
Vielen Dank für eure konstruktiven Vorschläge!
Ich habe nun noch mehr gelesen (u.a. auch hier) und, ach... es zieht sich wie ein Kaugummi. :d
Vielleicht mag sich jemand mit Kompetenz noch einmal das Setup anschauen? Sind da Probleme zu erwarten (Platz oder Inkompatibilitäten?

Prioritäten ...

Geld = möglichst wenig
Leistung = möglichst viel (s.o.) / Priorität liegt eindeutig auf Games (ARMA, o.ä.)
Rendern = Das kann man getrost vernachlässigen. Ist schließlich nur ein ganz, ganz kleiner Teilaspekt


Konfiguration ...

- GEHÄUSE: Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil weiss << da soll alles rein.

- CPU: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
- BOARD: ASRock Z97 Extreme6 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- RAM: 16GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit
- KÜHL: EKL Alpenföhn Matterhorn Black Edition Rev. C Tower Kühler
- NETZ: 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
- GRAFIK: 6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

- SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
- HD: 3000GB WD AV-GP WD30EURX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

:: Mindfactory.de LINK
 
Stimmt, das ist eine gute Frage und grundsätzlich ein guter Aspekt.
 
ich würde keinen 2400er ddr3 ram kaufen. finde ich zu teuer. kühler überzeugt mich der brocken 2 pcgh mehr.
NT genügt die 500w variante dicke. eine 980ti würde ich momentan nicht mehr kaufen,wegen wertverlust. würde da auf eine R9 nano setzen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh