[Kaufberatung] PC für Games und Videoschnitt

1 x ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z)
Wenn du übertakten willst solltest du dieses Stepping bestellen: http://www.hpm-computer.de/product_...re-2-Duo-E8400-boxed-E0-Stepping--SLB9J-.html

und gleich auf dieses Board wechseln:

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8960_DFI-LANparty-DK-P45-T2RS-PLUS.html

Mit Asus habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Technisch gute Boards, aber wenn man mal den Support braucht. :kotz:Im aktullen CT TV Magazin ist Der Support sogar in der Rubrik "Vorsicht Kunde"

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10177435#post10177435

http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20080927/#116196
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest bei custom kühler karten aber auf die lautstärke achten ! es gibt viele schwarze schaafe, die keine echte lüftersteuerung haben und oft nur auf 100% laufen. das ist sicher nicht in deinem interesse. schau vorher nach reviews,ob der entsprechende lüfter was taugt!! habe oft gelesen, dass die powercolor PCS karten sehr leise sein sollen. andere (gainward) sollen laut sein. kauf dir kein ramsch!
 
Oh weh...

eure Beiträge bereiten mir Kopfzerbrechen! :(

Also der Prozi mit E0 Stepping und das MB sprengen dann so langsam meinen Rahmen an finanziellen Möglichkeiten... ich versuche nur an den 650€ zu kratzen, und das fällt mir momentan schon verdammt schwer, da das Retention-Kit so schlecht zu haben ist! (Außerdem hauen die Preise auf Geizhals nicht hin! Wenn man in den Shops schaut, kosten die Teile teilweise 10€ mehr... das machts nicht einfacher!)

Bei den GraKas wird das nicht besser... der eine schreibt die is laut, der andere schreibt die is leise, ein dritter meint, dass man mit BIOS Update was bewirken kann... hm... da die Karten ja von Natur aus alle ziemlich laut zu sein scheinen, und man noch n bisschen Arbeit reinstecken muss fürs leise & kühl kriegen, wäre es dann ja wohl egal, welche ich von denen nehme, hauptsache irgendwer schreibt die is leise, bzw. mitm update leise zu kriegen, oder?

Also 10€ beim Prozi wären vllt noch zu verkraften, aber 30€ beim MB is heftig... vielleicht hast du noch nen anderen Ratschlag?

Und nur für den Fall, dass ich ganz vom OC weg ginge: welches Board wäre denn dann ausreichend? Das Gigabyte P35, wie ichs in meiner Eingangskonfig hatte, oder doch lieber was anderes?

Hoffe auf baldige Antwort, die meinen zerstreuten Geist etwas erleuchtet!

mfg
TheMasterJK
 
über geizhals auf die seite beim einkaufen ;)
 
Hallöchen,

also ich hab jetzt nochmal gesucht und geschaut und das OC-System strapaziert meinen Geldbeutel zu stark! Das kann ich mir nicht leisten!

Da steh ich bei knapp 700€ (wenn ich die Komponenten von Madz nehme, bei etwa 750€)!

Ich würde mich dann also für ein Nicht-OC-System entscheiden! Das Mainboard wäre da halt noch der einzige Punkt, an dem ich unschlüssig bin!

Nun halt nur nochmal dazu: Welches MB sollte ich mir da holen? Ist das Gigabyte P35 in Ordnung? Oder lieber ein anderes?

Und dann noch eine Frage zur GraKa: Lohnt es sich ne HD4870 (1GB oder 512MB?) zu holen? Oder ne HD4850 mit 1GB RAM statt nur 512MB?!

Wäre super, wenn ihr mir diese Fragen noch beantworten könntet!

mfg
TheMasterJK
 
Das OC System wird dir aber auch deutlich länger halten, daß musst du bedenken.
 
Hi zusammen,

Geizhals hat es nun auch geschafft die beiden Produkte von Madz einzubringen, bzw. die beiden Steppings zu unterscheiden.

Ich hab nun folgende Zusammenstellung für knapp 705 € in 3 Shops zusammengestellt. Wäre nett, wenn die nochmal jemand absegnen könnte!

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-24209

Evtl. für Gehäuse oder Prozessorkühler Empfehlungen in der gleichen Preislage, wenn es da definitiv bessere gibt!

mfg, und danke!
TheMasterJK
 
So, jetzt ist der Rechner da... ich hab ihn zusammengebaut, und nun...

nix...

außer dem Prozessorlüfter gehen alle an, aber es kommt kein Piep und nichts... er läuft halt einfach nur...

Vorschläge?

Hoffe auf baldige Antwort!

Danke und Grüße
TheMasterJK
 
4 bzw. 8-Poliger Stromstecker am Board angeschlossen??

Graka mit Saft versorgt??

MFG ritter-sebo
 
Prozessorlüfter geht nicht?

Ist der angeschlossen? Wenn ja, auch am richtigen CPU_FAN Controller?
 
Ach bullshit hab ich da geschrieben...

GraKa-Lüfter ist der einzige, der nicht angeht! Alle anderen laufen!

Alle Stecker sind angeschlossen... am MB, an der GraKa, an den Laufwerken, an den Lüftern...

grüße
 
Hi,

also ich hab das MB zurückgeschickt gehabt, und es kam wieder mit dem Kommentar, dass es funktionstüchtig sei!

Daraufhin bleibt nur die CPU als Fehlerquelle übrig!

Diesbezüglich eine Frage an madz, der ja mit diesem Board wohl schon gearbeitet hat:
Das Mainboard piept nicht, wenn keine CPU drauf sitzt? Ist das soweit richtig? Oder müsste das Board eigentlich piepen, wenn irgendwas mit der CPU los ist?

Hoffe auf baldige Antwort!

Grüße,
TheMasterJK
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh