PC für Gaming und allgemeines Arbeiten

koki

Neuling
Hallo Leute :)

Habe mich auf Anweisung eines Freundes mal hier angemeldet, hab die Threads nur überflogen also sorry falls es schon einen ähnlichen Post geben sollte.

Ich möchte von meinem Laptop zurück auf einen Desktop-PC wechseln, ist für manche Dinge ja doch besser.
Derzeitige Konfiguration liegt bei i7 mit 2,9GHz (2 Kerne), 8GB Ram und einer Intel HD Graphics 4000.
Arbeiten und gelegentlich Zocken ist schon möglich, allerdings macht mich dabei mein Lüfter wahnsinnig und ein paar aktuellere Spiele möchte man dann doch auch mal ruckelfrei spielen. Dazu gehört natürlich ne bessere Grafik und vielleicht auch noch ein wenig Aufrüsten des Prozessors.

Wie erwähnt, bräuchte ich also einen zusammengestellten PC, der diese Konfiguration auf jeden Fall übertrifft und auch aktuelle Spiele gut zum Laufen bringt. Dabei sollte der Preis für das Gesamtpaket inkl. Windows und zusätzlich einem Monitor (eventuell nehme ich auch einfach meinen Fernseher per HDMI als diesen) die 600-700 Euro-Grenze nicht überschreiten.
Klar, für diesen Preis werde ich keine High-End Gamingmühle bekommen, das erwarte ich aber auch nicht. Dennoch wäre es natürlich gut, für diesen Preis das bestmögliche Ergebnis zu erhalten.

Vielen Dank schonmal, bin für jeden einzelnen Helfer dankbar. :)

Noch schöne Feiertage und für alle bald ein frohes neues Jahr ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du gekuckt ob der Alpenföhn in das Gehäuse passt ? :dDDD

:o

Immer wieder komisch, dass es W7 nur bei ebay soo günstig gibt.

Das sind halt Lizensierte Geschäftsversionen ;)

---------- Post added at 21:45 ---------- Previous post was at 21:36 ----------

Ich würde allerdings ein anderes Mainboard nehmen @J82K

Hallo,

danke erstmal für die erste Konfiguration.
Also den TV vorerst anschließen ist natürlich kein Problem, würde vorerst schonmal das Geld sparen, Monitor kann man ja später noch anschaffen. SSD brauche ich theoretisch auch nicht, klar, nettes Extra, aber eine HDD würde auch erstmal genügen, wenn auch nicht ganz zeitgemäß.

Hast du gekuckt ob der Alpenföhn in das Gehäuse passt ? :dDDD

der passt...

Ich würde allerdings ein anderes Mainboard nehmen @J82K

weshalb?

SSD brauche ich theoretisch auch nicht, klar, nettes Extra, aber eine HDD würde auch erstmal genügen, wenn auch nicht ganz zeitgemäß.

eine SSD ist halt DAS was dir im alltäglichen betrieb am meisten Speed und Workflow gibt.. ich würde sie NIE mehr missen wollen

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mal ein ASrock hatte - und mir das verreckt ist. Jetzt hab ich ein Gigabyte Z77X UDH3 und bin zufrieden. Ich würde halt kein Billigboard verbauen wollen, wenn ich schon das geld fürn PC ausgeb, wären mir die 50-70 € mehr nicht zu schade.

---------- Post added at 22:23 ---------- Previous post was at 22:13 ----------

Ebenso würde ich einen CPU mit einem freien Multiplikator nehmen, wenn man schon einen Alpenföhn draufsetzt ;)

Weil ich mal ein ASrock hatte - und mir das verreckt ist. Jetzt hab ich ein Gigabyte Z77X UDH3 und bin zufrieden. Ich würde halt kein Billigboard verbauen wollen, wenn ich schon das geld fürn PC ausgeb, wären mir die 50-70 € mehr nicht zu schade.
Ebenso würde ich einen CPU mit einem freien Multiplikator nehmen, wenn man schon einen Alpenföhn draufsetzt ;)

Asrock ist schon länger von Image des billig Board Hersteller weggekommen! die bauen mehr als brauchbare Boards!

die Schwachstelle der "billig" Boards sind die Kondensatoren! welche bei den von mir vorgeschlagene Board Solid Caps sind! deshalb unproblematisch! (werden auch auf dein Z77 Board verbaut)

der größte Unterscheid besteht einfach nur in der gebotenen Feature Liste/ vorhandene Anschlüsse!

du solltest dir mal den von mir vorgeschlagenen Alpenföhn anschauen! nur weil er den Namen "Alpenföhn" hat schafft der noch lang keine OC CPU zu bändigen! ->grade für 13€

Zuletzt bearbeitet:
die gigabytes besonders das d3h und ud3h sind aber auch nicht der hammer. gibt ne menge leute mit usb problemen inklusive mir^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh