PC für Gaming/Videoschnitt für ~700€ (Ohne Graka)

wsxedc

Enthusiast
Hallo,

Ich bräuchte nen neuen PC für aktuelle Spiele und Videobearbeitung in 1080p. Leider bin ich nicht mehr auf dem laufenden was Hardware betrifft, und wende mich deshalb an euch in der Hoffnung dass ihr mir preiswert ein entsprechendes Sytem zusammenstellen könnt. Grafikkarte kriege ich von einem Kumpel, braucht also nicht im system enthalten sein. Selbes gilt für Festplatten, da ich meine alten verwenden werde. Das ganze darf sich auf etwa 500€ - 700€ belaufen.

Ich hoffe ihr könnt mit meinen Angaben etwas anfangen, ansonsten einfach fragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuelle Games + 4K + Videobearbeitung = dein min. Budget x3

Halte Ausschau nach einem gebr. Sys mit i7 ...

Eigentlich kann man das System auf 1080p auslegen da ich nur wenig bis gar nichts in 4k bearbeite und spiele sowieso in 1080p zocke. Hab meinen Eingangspost entsprechend verändert.

Ryzen 1600x + Asrock ab350m pro4 + 16gb gskill ripjaws V 3200cl16 + Nanoxia deep silence 4 + thermalright Macho Direct + Bequiet pure power 10 500W

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Dann ist ja gut.

Zwei Sachen noch. Ich (und ich gehe davon aus dreadkopp auch) habe dir die X Version empfohlen falls du nicht selbst ein wenig Takt "anlegen" möchtest. Wenn du dir das zutraust kannst du auch zu den Non-X versionen greifen - die sind günstiger und es gibt einen Kühler dazu (der gar nicht mal so übel ist und für 3.7-3.8Ghz reicht der auch aus) - man spart also doppelt.

Wenn dein Video Tools Kerne mögen, nimm den 8kerner - oder wenn du Spielen willst und im Hintergrund was konvertierst - auch. Ansonsten würde der 1600(x) es auch tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh