PC für Gaming

peterbrick

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2019
Beiträge
9
Hallo liebe Hardwareluxx Community,
Hab mal folgende Konfiguration zusammen gestellt:

1. Intel i9 9900K (oder 9700K weil stromsparender?)
2. Noctua NH-D15
3. Gigabyte Z390 AORUS PRO WIFI
4. ZOTAC GAMING GeForce RTX 2070 SUPER AMP Extreme (oder vllt. auf 2080 SUPER warten? Lohnt sich der Aufpreis zur Asus STRIX Version? Oder kann Zotac mit der Qualität von Asus mithalten?)
5. Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4 3200 MHz C16 (oder Ballistix Sport LT oder Kingston HyperX oder GSkill Trident Z???)
6. Samsung 970 EVO Plus 1TB (hab gehört wird sehr heiss und Leistung geht runter. Gibt es Alternativen oder soll ich es mit EK Water Blocks EK-M.2 Hard Disk Drive Heatsink Kühler versuchen? Lohnt sich der Aufpreis zur Pro?)
7. Be quiet! Straight Power 11 750W (Oder Seasonic SSR-750FX FOCUS Plus Gold 750W ?)
8. Thermal Grizzly Kryonaut Kühlpaste
9. Cooler Master Case H500P Mesh Gehäuse (Gibt es irgendwelche Alternativen mit besserem Airflow?)
10. Bildschirm zum Gaming: AOC AGON AG271QG 27" IPS G-SYNC (2560x1440/4ms)
--> zusätzlicher Bildschirm vorhanden (Fujitsu P27T-7 LED, 1440p, 60Hz) um beim Arbeiten mit 2 Bildschirmen zu arbeiten
11. Kann jemand noch gute zusätzliche Gehäuselüfter empfehlen? Hab gehört BeQiuet macht gute.

Budget: So um die 2000-2500 Euro +/- 200

Würde mich über eure Meinung freuen ob die Komponenten passen, oder ob ich an bestimmten Stellen etwas anderes nehmen sollte. Btw, ich möchte keinen Ryzen, da hier Benchmarks gezeigt haben, dass Intel immer noch die Nase vorne hat.

Danke schonmal und viele Grüße, P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen in der community!

Da du den Rechner zum Arbeiten verwenden wirst, kommt denke ich Übertakten für dich nicht in Frage?

CPU: Ich denke, dass der Ryzen 3900x die attraktivere CPU für dich ist. Gensequenzierung dürfte sich gut parallelisieren lassen und da sind die 50% mehr Threads von Vorteil.
Werden diese Tasks mit CUDA beschleunigt oder laufen die nur auf der CPU?
Gehäuse: Kannst dir mal das Phanteks P600s oder Fractal Design Meshify S2 ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh