frewt
Neuling
Hi!
Bin seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs,
hab bisher allerdings nur als Gast mitgelesen.
Nun würd ich mir aber gerne mal eine individuelle Beratung geben lassen.
Und zwar will ich mir einen neuen PC zusammenstellen den ich hauptsächlich für Grafikanwendungen (3D Modelling) und Videobearbeitung verwenden will.
Zum Spielen werd ich den PC sicherlich auch ab und zu verwenden.
Ich weiß nicht ob ich auf Quad Core oder Dual Core umsteigen soll, bzw. was mir letzendlich mehr bringt - besonders aufs Rendering bezogen.
Das Gehäuse und die Laufwerke habe ich bereits. An meine jetzige Grafikkarte hab ich zur Zeit 2 TFTs angeschlossen, welche ich dann am neuen PC auch benutzen werde(2 mal 1280x1024).
Ausgeben will ich ca. 1000€.
Über Ratschläge bezüglich CPU oder sogar Zusammenstellungsvorschläge würd ich mich sehr freuen.
Danke schonmal im Voraus.
frewt
Bin seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs,
hab bisher allerdings nur als Gast mitgelesen.
Nun würd ich mir aber gerne mal eine individuelle Beratung geben lassen.
Und zwar will ich mir einen neuen PC zusammenstellen den ich hauptsächlich für Grafikanwendungen (3D Modelling) und Videobearbeitung verwenden will.
Zum Spielen werd ich den PC sicherlich auch ab und zu verwenden.
Ich weiß nicht ob ich auf Quad Core oder Dual Core umsteigen soll, bzw. was mir letzendlich mehr bringt - besonders aufs Rendering bezogen.
Das Gehäuse und die Laufwerke habe ich bereits. An meine jetzige Grafikkarte hab ich zur Zeit 2 TFTs angeschlossen, welche ich dann am neuen PC auch benutzen werde(2 mal 1280x1024).
Ausgeben will ich ca. 1000€.
Über Ratschläge bezüglich CPU oder sogar Zusammenstellungsvorschläge würd ich mich sehr freuen.
Danke schonmal im Voraus.
frewt