PC für GTA V aufrüsten, so günstig wie möglich

GamerKing

Urgestein
Hi Leute :)

Ich will meinen PC für GTA V aufrüsten, da ich merke, das dass so wohl nicht mehr viel ergibt.
Ich hab nur nicht viel Geld derzeit zur Verfügung (Führerschein und so)

Sachen, die ich aus meinem jetzigen PC behalte:
1 TB HDD (Seagate ST1000dm003)
XFX Radeon 7850 Black Edition mit 2 GB
Windows 7

Was neu muss:
Möchte meinen i3 ersetzen, gegen ne AMD CPU oder soll ich nen i5/i7 in mein jetziges System stecken?
(Wenn AMD) Dann neues Mobo
4 GB Ram durch 8 GB ersetzen

Freue mich auf eure Vorschläge :)

Gruß,
GamerKing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche FPS / Settings willst du denn erreichen ?
Du müsstest für eine Steigerung mindestens CPU, Grafikkarte und Ram aufrüsten. Mit deiner aktuellen Konfig müsste GTA auf Mid-High ohne MSAA etc. im 40fps Bereich liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Mittel sollte schon mit 60 Fps drinnen sein :/

8GB wirst du mind. brauchen. Selbst das scheint für das Spiel zu wenig zu sein. Ansonsten würde ein i5 wahrscheinlich Sinn machen.

Mit der Graka wirst Du nix reißen mMn - und keine 60Fps - nicht auf FullHD.

Also zum Prozzi und Mobo auch eine Graka - und halt noch die RAM dazu.

Wäre nicht schlecht mal die komplett vorhandene Hardware zu posten incl. Netzteil.

In meiner System Info steht doch meine Hardware?

Netzteil ist eins von Antec mit 520W.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle nach einem gebrauchten i5-3470 / i5-3570 oder vll noch i5-3450 / i5-2500 Ausschau halten.
Oder einen gebrauchten Xeon: Intel Xeon E3-1230, Intel Xeon E3-1230 v2, Intel Xeon E3-1240 v2

Netzteil: Ausreichend (sagt leider nicht viel aus) Wenn es um 300-350W liegt, packste eine GTX 960 mit rein.
Oder schaust nach einer gebrauchten R9 280X.

Mit den Sachen müsste GTA V auf High mit ~50-60 FPS laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem was ich auf Heise, Golem, THG usw. über GTA5 gelesen habe ist das Spiel recht genügsam um zu laufen, aber an der Grafikkarte sollte man nicht sparen.
Ne 7950 hab ich irgendwo mal als Minimum für FullHD aufgeschnappt. Bitte fragt mich nicht nach ner Quelle :heuldoch:

Ich würd erstmal schauen wie es rennt und mit Afterburner den Flaschenhals ermitteln.
Als Upgrade Optionen ist ja schon einiges genannt worden, ich würde diese Reihenfolge vermmuten. Vorsicht, ungesundes Halbwissen! Unbedingt selbst testen!
Neue gebrauchte Grafikkarte der 7900 oder R9 280er Serie
mehr Ram
gebrauchter i5/xeon der Sandy/Ivy Generation

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, an den Xeon hab ich dieses mal gar nicht gedacht. Ok, dann werde ich mal nen Windows 64 Bit Installieren und mal schauen, danke erstmal :)

Edit: Was würde es bringen, wenn ich die jetzige Graka noch übertakte?

Zuletzt bearbeitet:
Hm Ok, danke erstmal :)

Bei dem was ich auf Heise, Golem, THG usw. über GTA5 gelesen habe ist das Spiel recht genügsam um zu laufen, aber an der Grafikkarte sollte man nicht sparen.
Ne 7950 hab ich irgendwo mal als Minimum für FullHD aufgeschnappt. Bitte fragt mich nicht nach ner Quelle :heuldoch:
Das Spiel läuft glaub ich auch auf einerr9 270x in fullhd, mit lowsettings... sonst fänd ich das doof (Siehe mein System ^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh