PC für HDTV

Ronan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
64
Huhu Zusammen,

ich hab vor mir nächste Zeit ein System zu kaufen um endlich meine Xbox und meinen Receiver in Rente zu schicken.

Ich beabsichtige die Komponenten in ein HTPC oder Barebone Gehäuse zu bauen, ist aber nicht zwangsweise von nöten.

Ich schilder Euch jetzt einfach mal die Kriterien die ich erfüllt bzw. nicht erfüllt haben möchte.

Der PC soll:

- angenehm leise sein
- genug Leistung für ruckelfreie full HD wiedergabe und bearbeitung
- ordentliche Audio wiedergabe, am besten via optischem Ausgang

der PC soll nicht:

- zum spielen verwendet werden
- meine Patte allzu sehr belasten

Das System sollte, wenns geht unter 1000€ kosten.

Betrieben wird im Moment ein Panasonic TH 42 PV 60 E 42-Zoll und in absehbarer Zukunft der 30" von HP.

Als TV-Karte habe ich hier bereits die TechnoTrend S2-3200 hier liegen.

Also es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Zusammenstellungen posten könntet.
Falls ich die Frage besser in HTPC Forum passt entschuldige ich mich schon mal im voraus und bitte um Verschiebung ;)

Gruß
Ron
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du damit Blue-Rays wiedergeben willst werden 1000€ wohl zu wenig seien, da eine Laufwerk ja schon 800€ oder so kostet.
 
also nen X2 3800+ reicht für HD aus.

mehr ist natürlich besser.

Nvidias 8xxxer serie soll noch last abnehmen können.
 
Also ich tendiere mehr zu einem C2D System, da die mir einfach mehr zusagen.
 
.... macht aber preislich absolut keinen Sinn!

Du solltest auch Angaben darüber machen, was für ein Gehäuse es werden soll. Je nachdem, wie groß oder klein es sein darf/muss gibt es da sehr unterschiedliche Varianten.

Ich baue mir gerade wieder mal einen kleinen Rechner mit einem X-Qpack zusammen und brauche entsprechend ein µATX-Board. Falls du ein "klassisches" Gehäuse wie "LaScala" nimmst, kannst du ATX verbauen. Alternative wäre auch noch ein echter Barebone......
 
Habe ich das jetzt falsch verstanden oder willst du mit dem PC keine Blue-ray /HD-DVD Filme wiedergeben?
 
Für die Wiedergabe von HD-DVDs hab ich meine Xbox 360 und Blue-Ray ist kein muss für mich. Es geht mir im Moment lediglich um Premiere HD usw.

Als Gehäuse kommen z.B. das Coolermaster Mytique, das Lian LI oder halt ein Cupe á la Aerocool M40 in Frage.

Ich hab mir auch schon 2 Mainboardalternativen rausgesucht:

Asus P5W DH Deluxe, falls es ein ATX-Gehäuse wird

oder falls µAtx das Abit F-I90HD
 
Ach so....
Also ich würde dann als Graka eine der Nvidia 8er (z.B. 8600GTS) Generation oder eine der bald erscheinenden ATI/AMD HD 2600, da die sowas bescheunigen.
 
also laut meinen informationen (können falsch sein) unterstützt powerstrip keine nvidia graka's der 8x reihe.

das wäre noch nicht so schlimm aber:

unter xp funktioniert die hd unterstützung nicht und unter vista gibts keine erweiterten timing optionen (was beim zuspielen auf einen lcd wirklich wichtig ist)

wenn ich falsch liege sagts mir bitte (bin auch grad im aufbau eines htpc's)

eins steht dabei schon fest und zwar das ich auf einen intel c2d setzen werden! (auf einem gigabyte board mit p35 chipsatz)

z.B. wenn der rechner von einer normalen pal zuspielung auf full hd auflösung hochrechnen muss könnte das schon viel arbeit werden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh