[Kaufberatung] PC für Illustrator <=500€

Hellrz

Neuling
Hi,

ich benötige für meine Arbeit mit Illustrator CS5 einen neuen Rechner.

Momentan arbeite ich auf meinen Lenovo Laptop (i5 450M, 4 GB Speicher, 310M)
und einen extra Monitor (1920x1200)

Da dieser für manche Aufgaben teilweise sehr viel Zeit benötigt,
sehe ich mich nun nach einen neuen PC um,
der auch selbst zusammen gebaut werden kann.

Festplatten werden nicht benötigt!

Allerdings wollte ich dafür nicht soviel Geld ausgeben.

Daher ein paar Fragen:
1. Was kann ich für 500€ bekommen bzw. wäre das Beste fürs Geld und die Aufgaben?
2. Reicht eventuell auch "schlechtere" Hardware um ohne Probleme und zügig zu arbeiten?
3. Ist eine Grafikkarte für Illustrator notwendig?
( Ich habe gelesen das CUDA von NVIDIA bei der Bildbearbeitung zusätzliche Leistung bietet )
4. Welche Grafikkarte würde für World of Warcraft benötigt werden,
um es mittleren Einstellungen flüssig zu spielen?
(Besitze noch einen F&F Account und will dieses Spiel daher nicht ausschließen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Da lässt sich schon etwas sehr stabiles für zusammenbauen (mehr dazu siehe unten).
2) Durchaus, hängt aber immer davon ab wie geduldig man ist :d Schlechtere Hardware = Längere Wartezeiten
3) Notwendig nicht, die CPU allein kann auch berechnen. Die GPU ist allerdings hilfreich.
4) Da das Spiel ja schon zum alten Eisen gehört muss es keine Highend-Karte sein. Ein GTS 450 (~80€) zaubert das Spiel mit maximalen Details bei FullHD-Auflösung auf den Schirm, das ganze bei ca. 40 FPS.

Konfig für 498,84€:

CPU: Intel Core i5-2400
Mainboard: ASRock H61M
RAM: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 1.5V
GPU: Club3D GTS450 1024MB
ODD: LG GH22NS50
HDD: - bereits vorhanden -
PSU: Cougar A400
Gehäuse: Xigmatek Asgard III

Link zum Warenkorb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh