PC für Jugendraum | bis 300€

SylvesterRS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
81
Ort
Bayern
Hi,
Wir wollen uns einen Pc zusammenstellen, der folgende Funktionen erfüllen muss:


DVD-Abspielen
Musik Abspielen
S-Video-Ausgang (Anschluss an TV parallel an Monitor)
Festplatte 160GB

Wir sind wegen Platzgründen an ein kompaktes Gehäuse gebunden.
Vorgestellt haben wir uns dieses: Asus TS-631

Jetzt würden wir gerne wissen welche CPU, welches Mainboard, Grafikkarte oder evtl. Grafik onboard ( S-Video?),DVD-Laufwerk, Arbeitsspeicher und Festplatte wir nehmen könnten und damit noch nicht das Budget überschreiten würden.

Wir danken schonmal für die Hilfe.

MFG Sylvester & Friends
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte GA-MA69GM-S2H
X2 4000+ Brisbane max. 65W TDP
1-2 GB DDR2 800MHz RAM (Aeneon oder MDT...)
AC Freezer 64 Pro PWM (wenn Du das o.g. Gehäuse willst: Freezer 64 Pro LP !)
BeQuiet! Straight Power 350W oder Seasonic S12II 330W/380W (ist ein Tacken lauter als das BeQuiet, dafür ein bisschen effizienter)

Platte nach Wahl...(zB. Seagate ....410AS, Western Digital ....AAKS, Samsung H252KJ...)
Gehäuse nach Wahl
DVD-Brenner nach Wahl ("gut" sind sie alle...)

Kosten: 300-350€ (je nach "Wahl"-Komponenten).

Die Onboard-GraKa ist für Office mehr als überdimensioniert. Für das eine oder andere Spielchen (aktuelle EgoShooter usw. mal ausgenommen) reicht sie auch, DVDs und HD-Material sind ebenfall keine Probleme.
Boardanschlüsse -> DVI, VGA, HDMI, super High Definition 7.1 Sound mit 106 dB Signal-Rauschabstand, vollständige Unterstützung des Blu-ray/ HD DVD Playback, Firewire,.....
 
Zuletzt bearbeitet:
darum steht der Freezer 64 LP da noch ;)
LP wie Low Profile :)


Übrigens: wenn es euch auf jeden Euro ankommt, kann man auch ein noch billigeres Sempron-System zusammenbauen. Das wäre allerdings vom Preis-Leistungsverhältnis her um einiges schlechter...(wenngleich auch noch ausreichend für das, was ihr machen wollt).
Mit dem von mir o.g. System werdet ihr aber auch in Zukunft noch Spass haben können und man kann es ggf. auch noch sehr stark erweitern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sry aber da muss ich dir ebenfalls wiedersprechen, laut tests soll der unheimlich laut sein, und die kühlleistung ist auch am ***** :)

[X] Boxed :fresse:
 
bei 12V sind die alle laut :)
Ich meine nicht, dass der Freezer LP schlechter ist als der boxed....muss ich noch mal recherchieren - aber allein schon aufgrund der Materialien und der Heatpipes wäre es SEHR seltsam, wenn er nicht um einiges besser als ein boxed wäre (eim 4000+ gibt es nur einen Alu-Körper-Kühler, die boxed mit heatpipes gibt es erst aber höheren X2....).

Weiterhin bleibt ein X2, noch dazu mit CnQ, eh sehr kühl...


Tests:
http://www.frostytech.com/articleview.cfm?articleid=2094&page=3

http://www.technic3d.com/article-535,4-arctic-cooling-freezer-64-lp-die-kraft-der-zwei-luefter.htm
"Bei einer Drehzahl von rund 1.500 1/min läuft der Lüfter deutlich leiser und ist im geschlossenen Gehäuse kaum noch wahrnehmbar."

Hier im Vergleich zum boxed
http://www.area3d.ch/artikel/ac_freezer64lp/seite1.php

Klar kann man auch den boxed nehmen - "angenehm leise" finde ich den aber nicht....
Den Freezer LP hab ich noch nie gehört - aber bei dem Preis wäre es mir einen Test wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes System Frozen Plasma was du da zusammengestellt hast.
Ich hab jetzt bei home of hardware geschaut was die alles da haben und ggf. angepasst, ich hoffe das passt noch alles zusammen.

Hier die Liste:

Gehäuse: Aerocool M40 Cube Aluminium black/silver (G0465)
CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+ EE AM2 boxed (ADO4000DDBOX) als tray haben die ihn nicht da
Arbeitsspeicher:A-Data 2048MB PC2-800 CL5
Mainboard:Gigabyte GA-MA69GM-S2H
DVD-Laufwerk:LG Electronics GDR-H20n SATA
HDD:Seagate Barracuda 7200.10 250 GB SATAII ST3250410AS
Netzteil:Seasonic S12II-380 380W ATX 2.0 Rev. 2

und evtl. den Arctic Cooling Freezer 64 LP

die Betriebslautstärke ist größtenteils egal, da der PC hauptsächlich auf Parties zum Einsatz kommt.

Liebe Grüße
Sylvester
 
Hi Sylvester!

Wenn Dir die Lautstärke egal ist, kannst Du auf jeden Fall den boxed-Kühler nehmen, der reicht dann völlig.

HoH.de ist auf jeden Fall eine gute Wahl - bis zum 31.12. kannst Du da übrigens versandkostenfrei bestellen (ab 50€ oder so - aber das passt ja bei Dir).

Mit dem System hast Du auf jeden Fall ein hervorragenes P/L-Verhältnis und sehr viele Anschlussmöglichkeiten, gerade auch für Parties (Du kannst da ja alles anschliessen: HiFi-Anlagen, Aktivboxen und und und...).

Viel Spass beim Zusammenbau!
 
Versandkosten fallen eh weg, da HoH quasi nen Katzensprung entfernt ist und ich alles selbst abholen kann =)

Nochmal vielen Dank für die Hilfe.
Es ist einfach sehr schwer sich in der riesen Menge an Hardware zurechtzufinden und dann auch noch ein System zusammenzustellen das bestimmte Aufgaben erfüllen soll. Da fehlt mir einfach der Überblick =)

Liebe Grüße
Sylvester
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh