PC für Kumpel. Preis 500€ Max.600!

#Puma

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
1.308
Ort
Cuxhaven
Hallo zusammen,
ich soll für nen freund einen Pc zusammenstellen. Er wollte nicht mehr als 500€ ausgeben. Naja bisschen wenig, aber was solls.
Was er braucht
-Case
-Ram
-Cpu
-Cpu lüfter
-DVD-ROM
-CD-Brenner
-HDD
-Mobo
-NT
Graka hat der im mom. ne GeForce 5700[AGP] ;)
Ich denke man könnte diese weiterverwenden, oder was sagt ihr?
Das Buget ist ja recht klein, und ne graka würde zuviel kosten, denke ich. Eine 9800Pro ist ja nicht sehr viel besser oder?
Ich dachte an eine 6600GT, die kostet aber auch 149€. Eine 6800LE nur 119€. Ist die LE viel langsamer, ohne die PP freizuschalten?
Hier mal n pic von meiner zusammenstellung:
http://img465.imageshack.us/my.php?image=rechner5zu.jpg
Beim NT musste ich passen, da ich kA habe, welches reicht/passt etc. aso wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Wenn ihr mir helfen wollt, soltet ihr bitte folgendes beachten :fresse:
1) Alle sachen aus 1nem shop, wegen versandkosten
2) Pc sollte "billig" sein. Alles was hoch über 600€ hinausschießt, ist nicht brauchbar :d
Wenn ihr vorschläge habt, bitte Posten!
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum 3 Laufwerke?

kauf doch nen Dvdbrenner, dann haste alles in einem.
 
Ups, der für 19€ sollte weg. Hab mich vertan :fresse:
Dann sinds nur noch 2 ;)
Der billigste einigermaßen gute brenner kostet 52€, das wäre n bisschen viel, und er braucht keinen.
 
#Puma' schrieb:
Hallo zusammen,
ich soll für nen freund einen Pc zusammenstellen. Er wollte nicht mehr als 500€ ausgeben. Naja bisschen wenig, aber was solls.
Was er braucht
-Case
-Ram
-Cpu
-Cpu lüfter
-DVD-ROM
-CD-Brenner
-HDD
-Mobo
-NT
Graka hat der im mom. ne GeForce 5700[AGP] ;)
Ich denke man könnte diese weiterverwenden, oder was sagt ihr?
Das Buget ist ja recht klein, und ne graka würde zuviel kosten, denke ich. Eine 9800Pro ist ja nicht sehr viel besser oder?
Ich dachte an eine 6600GT, die kostet aber auch 149€. Eine 6800LE nur 119€. Ist die LE viel langsamer, ohne die PP freizuschalten?
Hier mal n pic von meiner zusammenstellung:
http://img465.imageshack.us/my.php?image=rechner5zu.jpg
Beim NT musste ich passen, da ich kA habe, welches reicht/passt etc. aso wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Wenn ihr mir helfen wollt, soltet ihr bitte folgendes beachten :fresse:
1) Alle sachen aus 1nem shop, wegen versandkosten
2) Pc sollte "billig" sein. Alles was hoch über 600€ hinausschießt, ist nicht brauchbar :d
Wenn ihr vorschläge habt, bitte Posten!
:wink:

Kauf ihm lieber ne XBOX 360 ;)
Für 600 Euro bekommt man schon was aber wenn es nicht mehr für ne neue Grafikkarte reicht bringt das alles nix.
Oder irre ich mich und es soll gar kein Spiele PC werden :) ?
 
Hallo wer da schrieb:
Kauf ihm lieber ne XBOX 360 ;)
Für 600 Euro bekommt man schon was aber wenn es nicht mehr für ne neue Grafikkarte reicht bringt das alles nix.
Oder irre ich mich und es soll gar kein Spiele PC werden :) ?
Ne, der wollte nen Pc ;)
Naja fürne 66gt oder 68le würde es vll. noch reichen, müsste ich dann nochma mit dem reden.
Spiele pc indirekt. Er will auchma zockn aber auch ins i-net, schulaufgaben machen etc.
 
http://www.directupload.net/show/d/492/edIjp4zm.jpg

Das ist das beste, was man aus ~600 € rausholen kann. Damit kann er auf jedenfall auch mal 'ne Runde zocken. Wenn er die GTO etwas tuned und den 64 3000+ noch ein bisschen overclockt hat er auf jedenfall gute Spieleleistung.

Die 80 GB Festplatte ist natürlich etwas klein, aber für 20 € mehr gibts ja schon 160 GB. Das wäre noch eine lohnenswerte Investition. Ich kann das selber bestätigen. Hab derzeit nur 80 GB und es ist wirklich verdammt wenig.



mfg, craxx
 
Danke Craxx!
Aus welchem shop ist das?
Wegen dem Preis muss ich nochma mit meinem kumpel reden, aber die par € hat der bestimmt noch :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh