PC für max. 1000€

kcs-cookie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
20
HI,

Ich wollte mir demnächts nen neuen pc für max. 1000€ holen.
im moment habe ich folgende komponeten im auge:

asus nforce 4 sli (ca.150€)
amd athlon 64 3200+ "winchester" (ca. 180€)
asus extrem 6600gt (ca. 220€)
Enermax Coolergiant 430W (ca. 70€)
chieftec cs-601 (ca.70€)

welcher ramm passt gut zu so einem system , wenn man ein bissle übertakten will???

mfg cookie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ram ganz klar was mit samsung tccd chips, adata 4500, 4800, twinmos twister pro, kingston hyperx ultra bekommste alles gut bei www.h-h-e.de
 
eventuell sind auch GSkill nicht zu verachten,wobei für oc im moderaten bereich ("bissle übertakten") auch MDT reichen würde (bis etwa 220-225 mhz)
 
ich würd auch evtl noch mal die graka überdenken, da es mit den 6600'er noch probs gibt....

speicher wäre auch a-data ganz zu empfehlen....je nach geld
 
ich würde dir beim netzteil eher zu bequiet raten, ich halte persönlich nicht so viel von enermax...
ansonsten würde ich als grafikkarte die x800xl empfehlen, das is bei 1000? durchaus drin
 
was ist an einem enermax auszusetzen ?! frage ist nur ob du SLI in nächster zeit nutzen willst,dann könnte es mit 430w unter umständen knapp werden
 
also ich kann perönlich tagan empfehlen...die anderen hatte ich noch nicht....
 
solang man vernünftige (marken-) NTs verwendet ists eigentlich egal.
Tagan,Enermax,BeQuiet,OCZ,Antec....alles durchgehend gut,wobei die OCZ z.b. schweineteuer sind,aber auch geeeeiiiiillll ! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde statt dem asus A8N SLI eher das Gigabyte K8NXP-Sli kaufen
 
welche graka wäre denn für so nen system zu emfelhen?????
 
Ich würde eine 6800GT nehmen, aber wenn du so eine nimmst, dann musst du das ASUS SLI Board nehmen da nur dort der Platz für 2 6800Gts ist!

Als Nt empfehle ich das Tagan.
 
bezüglich der grafikkarte kann ich mich meinem vorredner nur anschließen,allerdings musst du beachten,dass ne 6800gt natürlich um einiges teurer ist als ne 6600gt
 
Burnout, das mit dem GigaByte meinst nicht ernst, oder ?
Lese letzte PC Games Hardware um zu sehen , dass Asus SLI mit Abstand der beste war und als einzige 5cm Abstand zwischen Grakas hatte (andere Marken nur 3cm). Gigabyte mit SLI hat stark mit Kompatibilität zu tun, vor allen was die RAMs betrifft. Von sechs getesteten RAMmarken liefen nur Kingston KVR DDR400 und Take MS DDR400 .
Die Corsair , Infineon, Geil und Twinmos haben entweder zum Rechenfehler oder Absturz geführt ! Übriegens Asus nimmt sogar solche CPUkühler wie Zalman CNPS700A.
 
PCGH würde ich nicht als Quelle nehmen um eine Kaufentscheidung zu treffen.
Die Freaks hier im Forum wissens wirklich besser :fresse:

Ich würde in diesem Falle aber trotzdem zum Asus greifen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh