PC für max. 1500€

kilian78

Neuling
Hallo, es ist an der Zeit. Ich möchte mir einen PC zusammenstellen bis max. 1500€, wenn es ein wenig mehr wird, ist es auch ok.
Spiele gerne Strategiespiele, Call of Duty, The Witcher3, AC Origins etc... Trade ab und an, also über 10 Fenster von MT4 sind offen, gucke Videos, surfen usw...

Ganz wichtig wäre für mich, dass er leise ist und ich für die nächsten Jahre erstmal nichts dazukaufen muss.
Ich besitze 2 WQHD Monitore.

Kenne mich nicht so gut aus, habe mal mich inspirieren lassen.
Wäre das so in Ordnung? Welches Case soll ich nehmen?
Anstatt der 1080 lieber eine 1070Ti?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Kommt mit Case auf ca. 1700€.
Kann man vielleicht irgendwo was einsparen?

Danke für eure Tipps.
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt doch darauf an, was Du für Ansprüche hast. Pauschal würde ich Dir das DB 700 vorschlagen.

Ich persönlich würde lieber eine Aorus von Gigabyte nehmen anstatt die Windforce. Sind 19€ Unterschied. Der Kühler von der Aorus ist besser und die Karte bleibt leiser und kühler. Habe meine Windforce 1080 auch gegen eine Aorus getauscht. Man muss aber schauen, dass die auch ins Case geht.

Lüfterkurve und gut ist

(oder man investiert noch ein paar Teuronen mehr für die Asus ...)

Zuletzt bearbeitet:
Könntest auch den Macho HR2 Kühler erstmal weg lassen , der Boxed Kühler Wraith Prism ist so oder so dabei. Für den Basis/Boosttakt wäre er ausreichend bzw. er ist nicht laut.

Könntest halt je nachdem das Geld statt im Kühler in zb nen besseres Case /SSD/GPU oder co stecken, aber das bleibt dir überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus ist auch lauter als die Aorus, hatte ich auch zum testen.

Vielen Dank an euch.
Denke ich tausche die 1080 gegen eine 1070Ti und nehme die Cruical anstatt Samsung. Die Gehäuse schaue ich mir mal an.

Kein Problem

Das Dark Base 700 hat auch seine Mängel.
Der Airflow Oben ist Kacke , weil nicht genügend luftausgänge bzw. nur hinten. Gibt durchaus P/L bessere Gedämmte Gehäuse zb. von Fractal Design

Fractal Design Define C Tempered Glass schwarz - Daten- und Preisvergleich (Mit echtglas und gedämmt) ist Preislich attraktiver als das Dark Base 700

Fractal Design Define C - Daten- und Preisvergleich (Komplett blickdicht ohne echtglas)

Be-Quiet! Pure Base 600 - Daten- und Preisvergleich (Pure base 600 gibt mti echtglas und ohne usw)

Ne hochwertigere alternative bzw. mit besseren airflow zum Dark base 700 wäre das Define r6 : Fractal Design Define R6 - Daten- und Preisvergleich

Auch wenn ich das Dark base 700 Grundsätzlich gut finde, aber wenn man das mit den Airflow berücksichtigt bzw. auf die rgb beleuchtung verzichten kann. Könnte man auch für ca 200 Euro das 900er von Be quiet kaufen (auch wenns 50-60 euro teurer ist). Dafür aber nen Bigtower.

Danke Sweetangel. Das erste gefällt mir gut. Für mich ist es halt wichtig, dass er leise sein wird. Klar wenn ich alles auf High Stelle und zocke das es dann nicht so sein wird, aber beim surfen, traden sollte er schon kaum hörbar sein.

einfach die lüfter so einstellen dass du sie nicht hörst. das geht in jedem case

Wie Scrush es schon schrieb kannst die 1 x Leise stellen. Bei manchen Lüftern wie zb den Silent Wings 3 /Noiseblocker etc , kannste die auch komplett ausstellen die Gehäuselüfter im Idle, je nach bedarf.

Die Grafikkarte sprigen die Lüfter auch erst ab 60 grad an, kannste aber manuell ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh