[Kaufberatung] PC für max 450€

Lampron

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2012
Beiträge
1.078
Ort
Weit entfernt
Hallo ein Arbeitskollege kam mit einem Angebot von einem örtlichen PC Händler auf mich zu was mir sehr teuer erschien.
450€ mit Intel Quad CPU , 4gb RAM und 600 Watt Netzteil aber ohne Graka.

Er hat nicht viel Geld und würde maximal 450€ zur Verfügung haben eigentlich 500 aber er wollte wohl unbedingt einen speziellen Tower der ihm gefällt.

Graka würde er nachträglich kaufen und DVD Laufwerk würde er von mir geschenkt bekommen.

Es geht also um :
CPU + Mainboard
RAM
Netzteil
Und evtl. SSD oder Graka wenn das in das Budget passt.

Wir beide sind dankbar für eure Hilfe.

MFG
Lampron
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schalte mal meine Glaskugel an und behaupte, dass das 600W Netzeil ein Chinaknaller ist. Gibts noch genauere Daten zum PC?
Gleiche Frage wie oben: für das soll der PC benutzt werden?
 
Also es soll gedaddelt werden aber graka muss nicht im budget von 450€ enthalten sein. Win 7 wird installiert.
Er sagte spiele wie battlefield und WOT an.
Die Graka wird zur not im Februar nachgekauft das wird es dann evtl. eine r280 werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdigns wird er ohne Grafikkarte weder WoT oder Battlefield spielen können ;-)
 
Kein Thema wie gesagt die Graka wird kurzfristig nachgerüstet aber da er nicht mehr patte hat geht das zurzeit nicht.

@ Captain danke schon mal das sieht ja ganz gut aus :)

Gibt es irgendwelche Einwände ?
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

du hast noch 30 euro frei. evtl cpu kühler, oder ein besseres nt oder ein h97 board oder einen 4590 muss aber alles nicht
 
Da der gute wenig Ahnung von PC's hat wird kein OC veranstaltet werden. Netzteil wird für eine r280 ausreichen oder ?
Sind die boxed Lüfter sehr laut ?
 
Das Netzteil reicht locker für eine R9 280. Der Intel Boxed ist nicht laut, aber hörbar. Wer es leise haben will, sollte einen alternativen Kühler nehmen, ist aber nicht wirklich notwendig. Ich würde aber tatsächlich den i5 4590 nehmen, da dieser einen um 300 mhz höheren Turbotakt bietet. Das wären mir die 15€ wert.
 
So isses - den 4590 eingepackt und wenn es das Budget zuläßt auch noch einen besseren Kühler, z.B. EKL Sella oder Arctic Freezer 13 oder CM Hyper TX3 o. T4
 
Ok dann werde ich ihm das morgen so vorschlagen habt großen dank für die schnelle hilfe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh