PC für max. 550€

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo, ich soll für mein Cousin ein PC zusammenstellen aber es darf nicht mehr als 550€ kosten! Man sollte damit spielen können, natürlich nicht die beste Grafik eher so 6600GT, jedenfalls sollte es 939 sein.

bitte um hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S939 und die Grafikkarte wird sehr eng. Dann sind nur 512MB Ram drinnen (vom Preis her) und da macht spielen nicht mehr viel Spaß!

Das was Performer vorgeschlagen hat ist gut, nur fehlen da noch Gehäuse MARKEN-Netzteil, DVD-Laufwerk/Brenner, Floppy (für Raid-SATA-Controller-Diskette) sowie eine Festplatte.
Mit 550€ wird das nicht richtig hinhauen!

in der preislage würde ich eher nach einem sockel-a system ausschau halten, das gibts recht günstig und ist in verbindung mit ner guten graka immer noch top zum spielen, besonders wenn die cpu dann noch ein wenig oc'ed wird. *seinen xp-mobile streichel*

Sockel 939 wird mit diesem Budget sehr knapp.

Hier mein Vorschlag:

AMD Athlon64 3000+
Arctic Cooling Freezer 64
Asus A8N-E
1024MB MDT PC400 (2*512 MB)
80GB Samsung HD080HJ SATA II
NEC ND-3540A
NEC Floppy
Tagan TG420-U01
Casetek 1016-2B
Sapphire 128MB Radeon X300SE BLK

Würde, wenn man bei den billigsten Anbietern bestellt ca. 550 € kosten. Allerdings ist die Grafikkarte sehr schlecht, du solltest besser eine 6600 GT kaufen, eine Point of View GeForce 6600 GT gibt es ab 134 €.

hmm das Budget von €550.00 für einen einigermassen aktuellen Spiele PC ist wirklich zu knapp. Da würd ich lieber noch Sparen. Merke: Wer billig kauft, kauft zweimal :(

habe mit diesen LowBudget Netzteile, Boards nur schlechte erfahrung gemacht. :-/

Also, das wird bei 550 Euro eine arge Rechnerei. Dein Cousin sollte für einen Spiele-PC lieber noch 150-200 Euro sparen. Sonst wird das nur Krampf.

Bei dem Budget könnte man auch auf Sockel 754 ausweichen, 939 macht da keinen großen Sinn, da die Restkomponenten auch nur durchschnittlich sind. Das bisschen bessere Performance geht bei einem schlecht konfiguriertem PC eh' unter - und das ist der Normalfall. Das ASUS K8N4-E DELUXE gibt's bereits ab 75 Euro.

SWz.Iwan schrieb:
in der preislage würde ich eher nach einem sockel-a system ausschau halten, das gibts recht günstig und ist in verbindung mit ner guten graka immer noch top zum spielen, besonders wenn die cpu dann noch ein wenig oc'ed wird. *seinen xp-mobile streichel*
Na wenn dann schon ein Sockel 754-System. Das kostet weniger und leistet mehr (und braucht weniger Strom).
Angeblich lassen sich die Semprons hervoragend übertakten!

Ich habe ahnung wenn das Budget reicht *gg*! Nur das Ding ist er will nicht nur spielen, es sollte nur halt auch zum spielen funktionieren!

Hallo.

Geschaft :fresse: Game PC für 565€ :banana:

Kannst auch noch ein billigeres Gehäuse nehmen. Sieht aber schick aus und hat ein brauchbares NT an Board.

mfg

tim

Na bei dem Laden wünsche ich dann viel Spaß wenn ein Teil mal kaputt ist bzw. die Lieferung nicht auf 1x kommt :fresse:.

Edit: Das ist einer der ganz wenigen Shops hier, die zu ******* werden wenn man den Namen eingibt!

Zuletzt bearbeitet:
@dertimaushh

Super Sys! Aber für das Geld ist halt nicht mehr "Luxus, für zum Beispiel ein zweites Laufwerk, Soundkarte, TV Karte, guten Shop ... drin.

Deswegen würde ich alles gebraucht kaufen!

Albatroner

Erweitern kann er Sys ja später noch nach Bedarf. Denke aber die Basis ist für das Geld super.

Ihr und euer Norsk geflame :fresse: Spaß beseite, hab mit Norsk w w w.n o r s k i t . d e nur gute Erfahrungen gemacht.

Kannst die Teil nat. auch woanders bestellen. Wird evtl. ein Tick teurer.

mfg

tim

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde eher zu einer sockel a variante greifen, damit lässt sich viel mehr realisieren. vor allem ist der dann auch für aktuelle spiele spielbar, nur die komponentenauswahl wird langsam knapp. aber vollkommen ausreichend, und zukunftsicherheit ist kein kriterium.
ich habe einen guten pc zusammenstellen können wo alles drin ist:

Zuletzt bearbeitet:
also das netzteil ist nicht so gut beim 2. post und der speicher ist zu wenig, sollten schon 1 gb sein. und die graka ist zwar ganz nett aber auf dem system nicht viel schneller als eine 9800pro

ähm.. hab immer 1GB RAM gewählt :hmm: Die X800 GT ist ne ganz Ecke schneller als ne 9800Pro. Fürn Anfang wird das NT wohl reichen.

Jetzt noch in die Sockel A bzw. AGP Architektur zu investieren wäre wohl Geldverschwendung. Außerdem bekommt man für das Geld wie man sieht schon ein S939 Sys. @flyingjoker hatte zuvor fast exakt das gleiche Sys wie du. (Abit NF7 & 2600+ Mobile @ 2400Mhz & 9800Pro & 1GB MDT RAM) Ich weiss wovon ich spreche.

mfg

tim

Zuletzt bearbeitet:
dertimaushh schrieb:
ähm.. hab immer 1GB RAM gewählt :hmm: Die X800 GT ist ne ganz Ecke schneller als ne 9800Pro. Fürn Anfang wird das NT wohl reichen.

Jetzt noch in die Sockel A bzw. AGP Architektur zu investieren wäre wohl Geldverschwendung. Außerdem bekommt man für das Geld wie man sieht schon ein S939 Sys. @flyingjoker hatte zuvor fast exakt das gleiche Sys wie du. (Abit NF7 & 2600+ Mobile @ 2400Mhz & 9800Pro & 1GB MDT RAM) Ich weiss wovon ich spreche.

mfg

tim
warum ist es geldverschwendung in einen sockel a zu investieren, ja die graka ist schneller aber die cpu ist dafür zu langsam, da müsste ,man auf jeden fall übertakten. das netzteil ist nicht gerade gut dafür weil es keine stabilen spannungen hat und keine reserven. und das board ist auch nicht der brüller. das problem ist bei 939 das der einstiegspreis hoch ist, die x800pro gibt es auch als agp. nur kostet die 198 euro:
http://www.geizhals.at/deutschland/a99908.html

Sollte man beim PC kauf nicht ein wenig an die Zukunft denken? Wenn die CPU oder Grafikkarte in 2 Jahren nicht mehr schnell genug ist kann ohne Probleme aufgerüstet werden. Nur weil das NT und das Mainborad nicht High Class sind gleich auf ein Sockel 939 Sys verzichten? Wenn das Gesamtpaket genauso teuer,schneller und "zukunftssicher" ist? Nee, sorry ein Sockel A Sys mag immo schnell genug sein. Aber wie lange gibt es noch AGP Grakkas? Hat den Sockel A auch heis und innig geliebt. Doch irgendwann ist die Zeit halt vorbei.:heuldoch: Gerade wenn man auf der Suche nach einem kompl. neues Sys ist. Da wäre ja selbst der Sockel 754 eine bessere Alternative.

*Ist nicht bös gemeint* :rolleyes:

dertimaushh schrieb:
Sollte man beim PC kauf nicht ein wenig an die Zukunft denken? Wenn die CPU oder Grafikkarte in 2 Jahren nicht mehr schnell genug ist kann ohne Probleme aufgerüstet werden. Nur weil das NT und das Mainborad nicht High Class sind gleich auf ein Sockel 939 Sys verzichten? Wenn das Gesamtpaket genauso teuer,schneller und "zukunftssicher" ist? Nee, sorry ein Sockel A Sys mag immo schnell genug sein. Aber wie lange gibt es noch AGP Grakkas? Hat den Sockel A auch heis und innig geliebt. Doch irgendwann ist die Zeit halt vorbei.:heuldoch: Gerade wenn man auf der Suche nach einem kompl. neues Sys ist. Da wäre ja selbst der Sockel 754 eine bessere Alternative.

*Ist nicht bös gemeint* :rolleyes:

also in 2 jahren kann ich dir sagen das du ein neues netzteil, gehäuse,board,cpu, speicher brauchen wirst weil das alles überholt ist. das heißt du kannst dann eh wieder einen kompletten pc kaufen, wegen btx und ddr2 usw.
es ist egal was man sich holt, e sei denn man ist hardcore gamer und muss immer das neuste haben. aber wenn jemand jetzt schon knapp bei kasse ist, kann man sich ausrechen das er das system so lange hat bis nix mehr geht, und dann ist eh ein neuer pc angesagt.
wozu geld für eine angeblicher zukunftsicherheit ausgeben wenn sie eh nur 1-1,5 jahre hällt.
wie lange hast du schon computer? hast du dir mal ein high end pc gekauft und gemerkt wie schnell der out ist? und das kein aufrüsten mehr geht. und keine angst ich nehme es nicht persönlich, du hast es gut als kontruktive kritik geschrieben. und das sind meine erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Streitet doch nicht so viel ;).
2. @dertimaushh: Das LC-Power-NT kostet auf dauer deutlich mehr als ein Marken-NT. Schau dir doch mal den Wirkungsgrad an!
3. @flyingjoker: Ein Sockel-A System ist im Moment wirklich schwachsinn, denn ein Sockel 754 System kostet eher weniger und braucht weniger Strom!

Guten Morgen zusammen,

@iamunknown
*Stimm zu*
Weiss ich, mehr Geld ist aber nicht da. Lieber Seasonic oder Tagan.

@flyingjoker

Mein erster PC war ein 486DX/2 66. Damals HighEnd für 4000 DM. Bist jetzt musste bei jeder Aufrüstrunde alle 2 Jahre fast alles neu. Obwohl ich beim Kauf überzeug war in die Zukunft investiert zu haben. Von daher stimm ich dir zu. Aber lieber 1-2 Jahre (mit Glück sinds auch 3 Jahre) Zukuftssicherheit als gar keine. Zumal das Sys nicht teurer und schneller ist.
aber wenn jemand jetzt schon knapp bei kasse ist, kann man sich ausrechen das er das system so lange hat bis nix mehr geht, und dann ist eh ein neuer pc angesagt.
Bis nix mehr geht dauerts beim S939 eher länger. Desweiteren besteht in der Zwischenzeit die Möglicheit verschiedener Upgrades. Diese Möglichkeit entfällt beim Sockel A schon heute.

mfg

tim

Zuletzt bearbeitet:
So, sind jetzt 575€ ohne Versand. Incl. Seasonic NT und ASUS Board.

attachment.php

Prozzi auf mit etwas Glück auf 2400Mhz takten und ab geht die Post:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
dertimaushh schrieb:
So, sind jetzt 575€ ohne Versand. Incl. Seasonic NT und ASUS Board.

attachment.php

Prozzi auf mit etwas Glück auf 2400Mhz takten und ab geht die Post:bigok:
ok wenn ihr sagt das selbst ein sockel 754 günstiger als sockel A wäre dann würde ich zu sockel 754 greifen, weil weißt du wie alt sockel 754 ist? und kannst du garantieren das es sockel 939 in 2 jahren noch gibt? ich nicht, weil das was mit sockel 462 passiert ist muss sich nicht wiederholen.
und die aufrüstfähigkeit ist bei sockel 754 auch gegeben wie bei 939 auch, können aktuelle grakas im gewissen preislichen rahmen drauf und prozessoren auch.
und als brenner bitte den NEC 3520A oder den benq 1640.
netzteil gefällt mir jetzt besser.

so ich habe mal ein 754 zusammengestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh