Pc für meinen Bruder.

PsYkO

Neuling
Also mein Bruder will jez auch n PC haben und er hat 300€ zur verfügung.was würdet ihr da so empfehlen?

Netzteil kriegt er von mir n BeQuiet 400watt und CD-Brenner auch,Festplatte Notfalls auch.
Er Bräuchte also nurnoch Mainboard,Grafikkarte,RAM und n CPU.
den rest hab ich liegen.

Was würdet ihr nehmen,der pc soll hauptsächlich nur für internet genutzt werden und manchmal fürs zocken und dann so mittlere quali.

Und eine frage noch lohnt sich n umstieg von AMD Winnie auf AMD Venice E6 Stepping? weil ich hab noch n 3200 winnie den würd ich ihm geben und mir dann n neuen Venice E6 Stepping kaufen.

Greetz
PsYkO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siehts hiermit aus?

Gehäuse-Miditower Aplus Chameleon CS-889 schwarz:023,00€
CPU-AMD Winnie 3200+:80€
Mobo-Welches ist denn gut und billig? ca 60€
RAM-1x256MB DDRRAM A-DATA PC400 CL2,5:028,00€
Graka-Sapphire 128MB Radeon 9600 Pro bulk:067,00€ Kühler-CPU Zalman CNPS 7000-ALCu 3000:027,00€

Ich will nur mal nachfragen ob das auch eine PCI-e Grafikkarte ist.
Graka-Sapphire 128MB Radeon 9600 Pro oder soll es ein Sockel 939 mit AGP Slot werden?
Das Asrock 939Dual SATA2 ca. 65€ soll gut sein laut PCGH. Hat einen AGP und PCI-e Slot.

Zuletzt bearbeitet:
ist agp und sockel 939. hmm vielleicht n billigeres normales agp board?<s

Kommt zwar mit deiner CPU etwas teurer, dafür ist die Grafikkarte schneller ;). Wenn du statt der 6800LE eine 9600Pro nimmst, wird das Limit relativ genau eingehalten.

Zusammengestellt bei www.mindfactory.de

Zuletzt bearbeitet:
Klein-Tossens schrieb:
0o wo issen da die CPU abgeblieben??
Lies dir den Thread mal anständig durch dann weißt du auch wo die CPU ist...

iamunknown schrieb:
Kommt zwar mit deiner CPU etwas teurer, dafür ist die Grafikkarte schneller ;). Wenn du statt der 6800LE eine 9600Pro nimmst, wird das Limit relativ genau eingehalten.

Zusammengestellt bei www.mindfactory.de
nice!!!
aber lüfter hab ich noch n revoltec. einer hinten sollte ja reichen oder?

die cpu wird wohl doch n Venice 3000 weil ich mir keine neue hole-->lohnt nicht für mich.
soll ich boxed nehmen oder lieber tray und n anderen kühler dazu kaufen!?

und das gehäuse ist ned so habs hier stehen das von e---Bug ist besser hat auch 2x120mm lüfterplätze.

ja werd wohl ati 9600pro nehmen die reicht für ihn locker =)

Zuletzt bearbeitet:
PsYkO schrieb:
nice!!!
aber lüfter hab ich noch n revoltec. einer hinten sollte ja reichen oder?

die cpu wird wohl doch n Venice 3000 weil ich mir keine neue hole-->lohnt nicht für mich.

und das gehäuse ist ned so habs hier stehen das von e---Bug ist besser hat auch 2x120mm lüfterplätze.

ja werd wohl ati 9600pro nehmen die reicht für ihn locker =)
Den Satz mit dem Gehäuse kapiere ich nicht...

Den Lüfter würde ich bei dem Netzteil eher vor die HDD setzen ;).

€dit: CPU: Venice 3200+ tray, der ist nur ein paar Cent teurer als der 3000+ tray und den Arctic-Kühler dazu ;).

Zuletzt bearbeitet:
Aplus Chameleon CS-889 ist besser wegen den 120mm lüfternplätzen. das casetek hat nur 80mm plätze

Also:

CPU:AMD Athlon64 3200+ Venice E6 Stepping - 127€
Kühler:Arctic Cooling Freezer 64 - 24€
RAM:MDT P400 CL2,5 BGA Double Sided - 41€
Mainboard:MSI 7094-E K8T Neo2-F - 63€
Grafikkarte:ATI 128MB 9600 VIVO All in Wonder - 70€
oder Sapphire 128MB Radeon 9600 Pro - 66€
Gehäuse:Aplus Chameleon CS-889 black - 23€

so ca. 350€

bei der grafikkarte bitte nocheinmal helfen. wieviel schlechter isn die all in wonder gegenüber der pro?

Netzteil,Brenner und Festplatte von mir. ist das so gut?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst das ganze aber nicht ernsthaft bei E - B U G bestellen? Warum ist der Kühler eigentlich so teuer? Hast du mal ein Link zu dem Gehäuse?

doch eigtlich schon hab bis jez immer gute erfahrungen da =) kp warum der so teuer ist.

einfach Aplus Chameleon bei www.*****.de bei suche eingeben.

Also das Castek bei Mindfactory sollte die 2x120mm haben...
Allgemein wird das Castek deutlich besser verarbeitet sein als das Teil bei e - bug. (Vor allem wird es die Schwingungen der Komponenten besser Dämpfen.
Also meine negativen Erfahrungen von e-käfer möchte ich jetzt nicht unbedingt erzhälen, ich bin froh das ich doch noch ohne Anwalt mein Geld wieder bekommen habe :rolleyes:.

Bei Mindfactory bekommst du die Komponenten auch und da ist der Kühler günstiger. Aber das ist deine Entscheidung ;).

und was ist wegen der grafikkarte? denn nehm ich doch minfactory wenns billiger wird da. und ja hast recht 10€ ist ned die welt und dafür ist es auch besser.

Bei der Grafikkarte kann ich dir nicht helfen, von der Radeon 9600 habe ich nicht die große Ahnung.
Allerdings denke ich mal ist die Pro doch deutlich schneller und wenn er keine Videoeingänge braucht dürfte die besser für ihn sein...

denk ich auch...muss ich bei mindfactory nochmal alles raussuchen >.<

ATX Midi Casetek CS-1026-9A black/silber 0015301 037,87€
AMD Athlon64 3200+ 2000MHz tray S939 Venice 0017869 117,87€
MSI K8T NEO2-F S939 K8T800 ATX 7780154 062,66€
DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 MDT (DS) 0016647 039,90€
128MB Sapphire Radeon 9600 Pro Advantage 7726323 064,46€
Kühler Arctic Freezer 64 0015830 015,52€
Lüfter 120x120x25 Revoltec Dark Red 0016586 004,92€
NEC ND3540A DL, bulk, schwarz 7770324 046,82€

391€
geht das so?

hmm ich weis net ob es in dem Preissegment noch ne modernere Graka fürs gleiche Geld gibt. Vll ne X600 Pro oda so.

Ja, sieht gut aus. Allerdings ist der Benq-16x-Brenner beim lesen besser als der Nec ND3540 und nur minimal teurer.

Evtl. kannst du auch ein Nforce4-Board mit integrierter Grafik nehmen, die kommen jetzt dann bald raus und sind gar nicht mal so langsam. Da hier dann ein PCIe-Steckplatz drauf ist kann man mal günstig was schnelles nachrüsten ;).

Zuletzt bearbeitet:
iamunknown schrieb:
Ja, sieht gut aus. Allerdings ist der Benq-16x-Brenner beim lesen besser als der Nec ND3540 und nur minimal teurer.

Evtl. kannst du auch ein Nforce4-Board mit integrierter Grafik nehmen, die kommen jetzt dann bald raus und sind gar nicht mal so langsam. Da hier dann ein PCIe-Steckplatz drauf ist kann man mal günstig was schnelles nachrüsten ;).
ich stand damals auch vor der entscheidung nec 3520 oder benq und hab beide gesehen und find den nec besser aber gibt bei mf nur den 3540.

die grafik reicht denk ich mal wenn spielt er eh nur c&c und selbst da sollte generäle drauf laufen. =) er hat ned soviel geld ist schüler und hatte grad geburtstag.

verträgt sich der Venice eigtlich mit dem msi??? oder muss ich bios update oder sowas machen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh