[Kaufberatung] PC für Muddi :)

enHanced

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
79
Ort
Bremen
Meine Mutter möchter einen neuen PC haben, nur soll dieser nicht mehr wie 300€ kosten.

Ich würde ihr diesen zusammenbasteln nur hab ich 0 Idee was in diesem Budget Bereich momentan vom P/L Verhältnis am sinnvoilsten wäre.

Gehäuse wurde schon ausgesucht.

NZXT Duet HTPC Case

der PC wird eigentlich nur für Office Anwendungen + Emails lesen verwendet. Ab und an noch für Bildbearbeitung.

Wäre dankbar wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet, reicht eine Graka on board ? Welche Mainboard+CPU Kombo.

Grüße,
enHanced
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Muddi würde bestimmt auch ein Single-Core reichen. Man empfiehlt ja gerne was man selbst kennt - siehe meine Sig + Festplatte + Laufwerk = 210€ mit Gehäuse.
Wenns etwas mehr sein darf, anstelle des LE-1100 einen Dualcore BE-2300.
Für Office und Internet reicht das locker.
Verbrauch IDLE ca. 45W, Last ca. 65W.
Und ja, Onboard reicht.
 
Ich hab mir auch nen 250€Pc gebaut, aus folgenden teilen:
AMD ATHLON 64 X2 4200+ EE Tray (AM2)
Arctic Cooling Alpine 64
Elitegroup AMD690G
2GB DDR 2 800 A-DATA Vitesta DIMM Kit PC2-6400U
HD161HJ SATA 2 Samsung
DVD Brenner Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk
Netzteil LC Power LC7480 Taurus 480W ATX 2.0
aber mit Sharkoon Rebel 9 Gehäuse

Bin mit dem System sehr zufrieden. Unbedingt schnellen Ram bei IGP-systemen verbauen.
Ram is zur Zeit eh sehr billig.
Hoffe ich konnte dir helfen
MFG
 
Würde die Konfig von vipbaby mit dem S12II 330W nehmen. Dann ergibt das ein schönes Office System.
 
Bezeichnet einen integrierten Grafikprozessor: im Mainboard integrierte Grafikchips.
Die haben aber Shared Memory (= kein eigener Speicher, nutzen den Ram mit).
Hat Vor- wie Nachteile ... Weniger Energieverbrauch aber nit so wirklich Leistung.

Frag mal google :)
 


So würds nu aussehen. Vom evtl. zu hoch dimensionierten NT abgesehen..

i.O. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs hiermit:



Da haste dann ne passive nicht-onboard karte. die zieht dann nix vom RAM.
Und trotzdem DUal Core, 2GB RAM.

Das Gehäuse nimmste halt das was du oben gepostet hast
 


So würds nu aussehen. Vom evtl. zu hoch dimensionierten NT abgesehen..

i.O. ?
Alle 3 verlinkten Systeme kommen in Frage. Wobei du wirklich beim 330W modell bleiben solltest, da sonst deine Muddi in der Regel das Nt nicht mal zu 20% auslastet. Und dann sinkt der Wirkungsgrad rapide. Wenn du unbedingt Strom vergeuden willst, dann mach das Licht an. ;)

Die 2400 hat was für sich, falls deine Mutter auch mal videos schaut. Sonst kannst du bei der Onboardgraka bleiben.

:wink:
 
enHanced ich fand dein System in Beitrag 10 Top. Also ich glaub nicht, dass deine Mutter eine "nicht-onboard" Grafikkarte braucht (ausser sie zockt natürlich...) . Ich hab mein 4200+ ee System ebenfalls bei K+M bestellt. Kann den Service auch nur empfehlen (so lange man die gelben Sticker behält). Netzteil ist eigentlich egal, wenns ein bisschen überdimensioniert ist. Ist dann halt nur teuerer. Auch ein 250W NT würde noch mehr als genug sein (Markennetzteil). Achte auf einen guten Hersteller und du kannst nicht mehr viel falsch machen. Selbst Videos packt die IGP locker... ausser 1080 mit 24p... naja das wär eher was für nen HTPC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh