PC für Muttern!

fUnKeDeLiC

Neuling
hi

also ich soll meiner mutter einen neuen rechner zusammenstellen!sie nutzt ihn nur für ihre ebay und anderen geschäfte! sollte daher ziemlich stabiel laufen!

habe aber überhaupt keinen überbklick mehr!

im moment hat sie ein 1200er atlhon mit 512ddr und ne alte tnt2 zu demm hat sie 4 hdds(3pata 1sata) und 1 dvd brenner drin!

hab schonmal ein wenig gekuckt finde aber keine günstigen boards die 2 pata anschlüsse haben! ich brauch unbedingt 2!

das ganze soll so um die 100€ kosten!

hab an celeron e1200 und mdt ram gedacht aber welches board?

könnt ihr mir was gutes empfehlen!

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf doch nen pci controller für die platten???!
Der Rechner reicht doch für den Kram locker....

um 100€ kriegst da nix
und auch 2 PATA Anschlüsse gibt es nicht mehr, da musst dann wohl nen Controller oder neue Platten kaufen

mit 300-400€ bist schon ganz gut dabei, aber 100€ unmöglich

Ein Sempron, 1 GB Riegel und ein 690G Mobo und fertig ist das 100e System.

ja sie will ja keine karten mehr! und ihr board hat auch schon leicht einen weg! ständig fehlen platten und so!
und ich brauch ja nur cpu(30€) speicher(25€) und nen board (45€) bin ich bei 100€ was ist daran bitte unmöglich! ich will kein highend sys! es soll laufen mehr nicht!

jo schau dir mal bei geizhals die celeron CPUs dann ein MB mit onboar graka (so um die 50€) und dann noch nen speicher mit 512 bis 1024Mb an

dann kommste so auf deine 100€!

ich denk mal die onboard graka is eh auf nem niveau von deiner tnt...

so solltest am günstigsten wegkommen

CPU: ca.30€ http://geizhals.at/deutschland/a38953.html
MB: ca.40€ http://geizhals.at/deutschland/a282523.html
RAM: ca.30€ 2* http://geizhals.at/deutschland/a158927.html

bist du auf genau 100€

ich hoffe ich konnte bissl helfen!

jo danke!

hab jetzt auch noch ein wenig gesucht und was gefunden!

ist das so in ordnung? passen die sachen zueinander?

Intel Pentium Dualcore E2140 "Box", LGA775 53,38 €
MSI P4M900M2-L, Sockel 775, mATX 35,24 €
1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 12,79 €

geamt 101.41€

ist die VIA Chrome9 HC meiner mutter zumutbar? sei hat nen 15" tft.

thx nochmal!

cu

Wieso sollte sie 800er benötigen?
Die 800er sind einfach höher getaktet. Die 667er laufen natürlich auch und bei dem System sind 800er vollkommen unnötig.

jo danke!

hab jetzt auch noch ein wenig gesucht und was gefunden!

ist das so in ordnung? passen die sachen zueinander?

Intel Pentium Dualcore E2140 "Box", LGA775 53,38 €
MSI P4M900M2-L, Sockel 775, mATX 35,24 €
1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 12,79 €

geamt 101.41€

ist die VIA Chrome9 HC meiner mutter zumutbar? sei hat nen 15" tft.

thx nochmal!

cu

das sieht vernünftig aus. bei der CPU könntest du nochmal 25 euro sparen wenn du ei nen celerson s420 kaufst.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die CPU is vollkommen überdimensioniert. Da reicht auch nen Celeron der auch noch relativ stromsparend ist. Wenn das Board bei dir wirklich kaputt ist, dann okay, aber wenn noch alles heil ist würde ich evtl einfah mal die Platten formatieren und Windows neu draufziehen, das wirkt manchmal Performance-Wunder ;)

hier gibts ein komplett rechner für 148€

http://www.weedoo.de/artikel.php?prod_id=1272

NEMAQ Kronos NOVICE System Zusammenfassung:

* AMD Sempron LE-1100 1.90GHz
* DDR2 RAM 512MB PC667 von AENEON by Infineon
* 400 Watt Netzteil
* Front USB
* DVD Laufwerk LG Electronics
* Samsung 80GB Festplatte S-ATAII

Mainboard ASRock by ASUS ALiveNF6P-VSTA mATX technische Details:

* 2xDDR2-800
* nForce430
* Geforce6150SE Grafikkarte onboard (256MBshared Memory)
* Anschlüsse: 1xIDE, 4xSATA, 1xPCIe, seriell, parallel, 6xUSB, LAN, SND

vielen dank euch!!!

ich werde wohl beim 2140er bleiben! da ist dann auch mal genug power da für ne kleine lan mit freunden, brauchen dann nur ihre grka mitnehmen!

hab gelsen das der VIA Chrome9 HC nicht so wircklich power hat! reicht es für vista?

Alles klar, konnte mir das nur schwer vorstellen, so ein kleines Board in z.B. einem Big Tower...:xmas:

aber okay, was passt das passt.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh