Hallo liebe Community
Ich hab die ehrenvolle Aufgabe einen PC für den 16 Jährigen Neffen meiner Frau zu basteln.
Der kleine möchte gerne mit dem PC zocken und hin und wieder mal seine Hausaufgaben damit machen.Insgesamt will er 500 € ausgeben.
Mein Problem ist, das ich nicht genau weiss welche Komponenten für ihn geeignet sind, da ich selber nicht spiele.
Vorhanden sind bereits 1 Monitor Tastatur und Maus.
Hier meine Aufstellung:
Tower : MS-TECH LC-30 Netzteil 350 W für 34
Festplatte: Samsung SP2004C 200 GB Serial ATA/300 für 46€
RAM-Riegel: Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-667 Kit für 59 €
DVD Brenner: NEC ND-4570 für 28 €
Für die Teile kommen insgesamt Kosten von 167 € zusammen.
Was noch fehlt und wo ich mir nicht sicher bin sind :
1. Motherboard
2.Grafikkarte
3.CPU
Verfügbares Limit wäre dann noch 333 €,FALLS ich nichts vergessen hab.
Wenn wer zu den drei fehlenden Sachen gute Tipps geben kann,wäre ich sehr dankbar,denn mit Spielen am PC hab ich nicht viel am Hut
Zurzeit würde der kleine gerne Need4Speed Carbon spielen und seine ganze Sim´s Spiele,aber wäre natürlich nicht schlecht wenn der PC auch für andere Games ne Weile hält.
Danke für eure Hilfe schonmal.
MfG Stiffi
Ich hab die ehrenvolle Aufgabe einen PC für den 16 Jährigen Neffen meiner Frau zu basteln.
Der kleine möchte gerne mit dem PC zocken und hin und wieder mal seine Hausaufgaben damit machen.Insgesamt will er 500 € ausgeben.
Mein Problem ist, das ich nicht genau weiss welche Komponenten für ihn geeignet sind, da ich selber nicht spiele.
Vorhanden sind bereits 1 Monitor Tastatur und Maus.
Hier meine Aufstellung:
Tower : MS-TECH LC-30 Netzteil 350 W für 34
Festplatte: Samsung SP2004C 200 GB Serial ATA/300 für 46€
RAM-Riegel: Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-667 Kit für 59 €
DVD Brenner: NEC ND-4570 für 28 €
Für die Teile kommen insgesamt Kosten von 167 € zusammen.
Was noch fehlt und wo ich mir nicht sicher bin sind :
1. Motherboard
2.Grafikkarte
3.CPU
Verfügbares Limit wäre dann noch 333 €,FALLS ich nichts vergessen hab.
Wenn wer zu den drei fehlenden Sachen gute Tipps geben kann,wäre ich sehr dankbar,denn mit Spielen am PC hab ich nicht viel am Hut
Zurzeit würde der kleine gerne Need4Speed Carbon spielen und seine ganze Sim´s Spiele,aber wäre natürlich nicht schlecht wenn der PC auch für andere Games ne Weile hält.
Danke für eure Hilfe schonmal.
MfG Stiffi