PC für Opa

Davip

Neuling
Hi!
Ich werde in naher Zukunft (irgendwann im September) meinen Opa von seinem ALDI-PC (P4, 1,8GHZ, 256mb RAM) befreien, da dieses 7(?) Jahre alte Monstrum immer langsamer wird. ;)
Preisgrenze liegt bei 350 €, WIN XP vorhanden.
Er macht damit nur Office und Foto, surft im Internet und guckt evtl. mal eine DVD an.

Was haltet ihr von der Konfiguration hier?
Ich dachte an DDR3, da, falls mal der Speicher irgendwann kaputt sein sollte, ein neues DDR2 Modul dann in ein paar Jahren bestimmt sehr teuer wäre. Der Computer wird wieder einige Jahre so bleiben.

Anhänge

• pc.GIF
    pc.GIF
    81,4 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als verbesserungs vorschlag hätte ich da nen x2 250 statt dem 245 :)
ich weiß nicht genau.. aber ich glaube der 245 hat nen schlechten boxed kühler oder war es der 240? ich weß es nicht genau..
Edit: den 245 kannste nehmen habs grad nomma nachgeguckt war der 240 mit dem bescheidenen kühler..

und vll nen enermax pro/modu netzteil :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich werde in naher Zukunft (irgendwann im September) meinen Opa von seinem ALDI-PC (P4, 1,8GHZ, 256mb RAM) befreien, da dieses 7(?) Jahre alte Monstrum immer langsamer wird. ;)
Preisgrenze liegt bei 350 €, WIN XP vorhanden.
Er macht damit nur Office und Foto, surft im Internet und guckt evtl. mal eine DVD an.

Was haltet ihr von der Konfiguration hier?
Ich dachte an DDR3, da, falls mal der Speicher irgendwann kaputt sein sollte, ein neues DDR2 Modul dann in ein paar Jahren bestimmt sehr teuer wäre. Der Computer wird wieder einige Jahre so bleiben.

@ Davip

Dein PC zusammen Stellung ist Voll in ornung.

Ob,CPU,Mainboard,RAM,Festplatte,Netzteil,Gehäuse,LG Brenner.
Es Passt zu 100 %.

Und das Mainboard hat auch Onboard Grafik zuverfügung
ATI (AMD) Redeon HD 4200.

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
@Davip
Ja die Zusammenstellung schaut gut aus. Evtl würde beim NT auch noch ne Nummer kleiner reichen.

Beim Netzteil würde ich eher ein Enermax Pro 385w oder das kleinste Corsair nehmen.

Naja, das kostet aber auch wieder.

Ich würde an seiner Stelle eher noch einen Schritt kleiner gehen und das Pure Power 300W nehmen.

Okay, danke für die Antworten. Das 300W gibt es leider bei MF nicht, aber dann weiß ich ja jetzt, dass die Konfig gut ist. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh