PC für PUBG

jerpil

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
259
Hallo Forumsgemeinde,

Ich bräuchte eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines PC für PUBG. Sonst wird damit nichts gespielt da ich alles andere auf der PS4 Spiele. Je kleiner der PC ist um so besser, angeschlossen wird der PC an einen 1080p Fernseher.
Maus, Tastatur und Windows ist vorhanden.

Leider kenne ich mich gar nicht mehr aus was da im Moment empfehlenswert ist.
Ryzen oder Intel? Mein letzter PC war Sockel AM2+.

Das Budget ist so wenig wie möglich. Sollte die 500€ keines Falls überschreiten weniger wäre besser! Kaufe am liebsten Neuware falls es aber bei dem Budget nicht geht oder es massiv billiger wäre käme auch gebrauchte Hardware in Betracht.

Freue mich auf eure Vorschläge!

Gruß jerpil

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, 500€ sind nicht drin...

Pubg braucht 6gb-vram da es halt noch eine Alpha ist,da wären schon mal 300€ weg...
Ein Fernseher,egal welchen du hast produziert Input-lag dies merkt man kaum auf der Konsole aber stark am PC...

Budget hoch,oder sein lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr zwei,

vielen Dank für eure Meinungen. Wie geschrieben würde ich auch gebraucht kaufen.
Wieso brauch das Spiel mindestens 6gb vram, in den Mindestanforderungen steht 2 GB? Deswegen habe ich jetzt auch mit einer Grafikkarte gerechnet die 4gb hat. Ich dachte das ist das doppelte als das was verlangt wird und das würde dann locker reichen.
Also die Problematik mit dem inputlag beim Fernseher hab ich nicht bedacht, danke für den Hinweis das wird bei so einem Spiel wohl in der Regel den sicheren Tod bedeuten. Einen alten 22 Zoll Monitor von BenQ hab ich aber noch im Keller den würde ich dann reaktivieren.

Also zusammenfassend wird es dann was gebrauchtes und gespielt wird dann doch am Schreibtisch und nicht von der Couch aus!

Vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge für Konfigurationen das ich !ich auf die Suche nach teilen machen kann.

Gruß jerpil

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Aktuell ist es noch so, dass PUBG auf den Intels ein Stück besser läuft. Neukauf und 500€ Budget- das hebelt sich direkt aus. Keine Chance. Abhaken. Hier bleibt wirklich nur ein gebrauchtes System aus dem Marktplatz. Das sollte dann aber Minimum auf Haswell Refresh Niveau liegen ~ 4Ghz. Wie gesagt: auf dem Niveau. Drunter halte ich alles für pure Geldverschwendung. Für FullHD reicht als Übergangslösung auch eine "alte" GTX970 mit 3,5GB für wenig Geld.
Aber mal im Ernst- 500€. Arme Sau! ;)
 
Ich sollte für eine Freundin für 1200€ einen "richtig" guten zukunftssicheren Gaming PC zusammenbauen.
Zuerst dachte ich, für 1200€ mach ich das doch locker.

Nach der Zusammenstellung der Teile, bin ich erschrocken....1200€ sind bereits sehr schnell erreicht!

Zu Deinem Thema, mit 500€ braucht man neu gar nicht anfangen.
Auch eine GTX1050ti ist für PUBG zu schwach bzw. nur in 1080p mit Low spielbar.

Ich jammere selbst mit einem 5960x 4,4 GHz und einer 1080ti OC in 1440p über die Performance....

Auch gebraucht, wird es mit 500€ eine Weile dauern bis etwas brauchbares zusammengebaut ist.
Am besten man schaut nach gebrauchten Komplettrechnern, welche meist deutlich günstiger abgegeben werden als die Einzelteile.
 
Pubg ist eine Alpha und nicht optimiert,das wird sich so schnell auch nicht ändern - es wird eher schlimmer wenn da noch mehr "details" ins Spiel kommen...
Es macht kein sinn auf "low" zu spielen...da sehen und töten die devise ist!

Bei 500 haste nix halbes und nix ganzes...upgrade ist meist auch nicht drin...

Zähl dein Geld nochmal nach :)

Grüße
 
OK dann macht es mehr Sinn zuwarten bis das Spiel auf der Xbox releast wird. Weil die hab ich und dann wird sie auch Mal genutzt. Den PC bräuchte ich wirklich nur für PUBG. Hab noch einen Laptop für Office und so.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Wenn man PUBG richtig spielen will, stellt man ohnehin alles bis auf AA und Texturen runter. Dann läuft das Game auf meinem Rig mit einer 970 und nem alten i7 2700k mit (je nach Situation) 70-100FPS. Mein System kann man sicher so gebraucht zusammenkaufen (Marktplatz) für ca. 350-400. Ohne Case. Also alles machbar.

Spielt man das Spiel in 1440p mit allem auf Ultra, dann kein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, 500€ sind nicht drin...

Pubg braucht 6gb-vram da es halt noch eine Alpha ist,da wären schon mal 300€ weg...
Ein Fernseher,egal welchen du hast produziert Input-lag dies merkt man kaum auf der Konsole aber stark am PC...

Budget hoch,oder sein lassen...

Also ich spiele derzeit PUBG ununterbrochen in meiner Freizeit. Ich hatte noch nie eine 5 vorne stehen. Maximal werden bei Ultra-Texturen in UWQHD (3440x1440) also zwischen 4K und WQHD 4800MB belegt. Das sinkt aber stark, wenn man in FHD und mit niedrigen Texturen spielt. Somit reichen 4GB völlig für das Spiel
Ich wage zu behaupten, dass man mit nem Framelimiter bei 60 FPS und einem gebrauchten i5 + 1050 Ti sehr gut bedient ist zum PUBG zocken.

OK dann macht es mehr Sinn zuwarten bis das Spiel auf der Xbox releast wird.

so einen Shooter auf der Konsole? lol Man hat am PC schon zu wenig Knöpfe. Vergiss es ^^

Wenn man PUBG richtig spielen will, stellt man ohnehin alles bis auf AA und Texturen runter.

+1


Wenn es unbedingt neu sein muss kommst du hiermit gut aus:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

600€ für Full HD. Damit läuft PUBG einwandfrei.
 
Es macht kein sinn auf "low" zu spielen...da sehen und töten die devise ist!

Lach... low texture ist doch schon seit immer pflicht, wenn du wirklich erfolgreich zocken willst ;) was willst du jeden schatten und jede ader der blätter sehen, wenn der nette schädel vom gegner auch reicht und weniger ablenkt? ;) aber das ist total off topic xD
 
Grass und Büsche wenn es geht ,beseitigen - da gebe ich dir recht,aber alles andere hoch wie es nur geht.


Und 4gb reicht auch nicht,


 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend.

Scheinbar geht es ja doch für 500€ was zusammen zu Schustern.

Auf alle Fälle bin ich jetzt verwirrter als vorher. Aber von diesen Millionen Spielern wird ja nicht jeder so einen aktuellen und modernen PC haben.
Naja Mal sehen was ich jetzt mache werden mich Mal weiter durchs Internet lesen was so an Hardware in Frage kommt.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
es komt eben drauf an auf welchen einstellungen und mit wie viel fps du spielen willst.

dass du mit einer 1050ti logischerweise nicht auf max spielen wirst können, sollte klar sein. das ist ne einsteiger gaming gpu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt auch eine Frage des Anspruches. Ich spiele mit ner GTX 670 2GB in 1080p auf low eigentlich ganz ok. Wenn du höhere Details willst reict es aber nicht. (Rest wurde aufgerüstet auf Ryzen 1600 und 16GB Ram). 16GB RAM sollte man aber schon haben, sonst gibts vor allem am Anfang einiges an Ruckeln. Bevor ich aufgerüstet hatte, hatte ich 8GB Ram und nen alten Intel I7 860, das hat ziemlich geruckelt bei pubg vor allem am Anfang einer jeden Runde.

Einen Ego-Shooter auf Konsole zocken würde ich persönlich nie tun. Aber wenn man sich mit dem Gedanken an schwammiger Steuerung und schlechtem Aiming anfreunden kann bzw halt Konsolen-zocker ist und es nicht anders kennt, warum nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh