pc für sims 2 + dvds

crischawo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2005
Beiträge
47
Ort
Dresden
hallo, ich soll einen rechner für meine kleine schwester (14) zusammenschrauben.
sie möchte sims2 darauf spielen können sowie dvds sehen und musik hören.
daher habe ich besonders auf die lautstärke des pcs geachtet.
insgesamt habe ich ca 800-900 euro (inkl. monitor+ sound) zur verfügung.

monitor: BenQ FP91G+
soundsystem: evtl. concept e
--------------------------------

cpu: 3200+
kühler: Arctic Freezer 64 Pro (AMD)
mainboard: Asrock 939 dual sata2
graka: 256MB XFX GeForce 7600GS XT DDR2 DVI TVOut PCIe (da passiv/rel. geringer stromverbrauch)
netzteil: ATX Seasonic S12-330 330Watt
festplatte: 250GB Samsung SP2504C SATAII
brenner: BenQ 1650
tower: ATX Midi Coolermaster Centurion 5

was sagt ihr dazu?! :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt, hab den ram echt vergessen.

dann bestell ich das ganze jetzt, danke nochmal fürs durchsehen :-)
 
warum das dual-sata2 board? du brauchst ja keine agp-karte, oder?
 
Soweit ich mich entsinne hat es aber bei allen Tests sehr schlecht abgeschnitten. Kauf dir lieber ein Nforce 4 Board von Gigabyte oder
die noblere Variante das A8N-E. Ansosnsten schöne Zusammenstellung :bigok:!
 
Dark Ice schrieb:
das board ist eben schön günstig! ;)

trotzdem isses aber ehrlich gesagt unnötig, dann lieber 20 € drauf legen und ein schönes asus, ehrlich gesagt halt ich eh nix von asSchrott :kotz:
 
i!!m@tic schrieb:
trotzdem isses aber ehrlich gesagt unnötig, dann lieber 20 € drauf legen und ein schönes asus, ehrlich gesagt halt ich eh nix von asSchrott :kotz:


du musst dir glaube ich mal den thread zum asrock durchlesen! die können auch board bauen, so ist es nicht! ;) u schrott ist das keiner, ganz ehrlich!

u für ein gescheites ASUS muss er 70.-Euro drauflegen! das a8n premium das wie das asrock passiv gekühlt ist! an dem 20.-euro teureren a8n-e mit flugzeugturbine hätte ich ehrlich gesagt kein interesse! :fresse:
 
ich hab 2 ersatzlüfter verbaut (vor meiner wakü) auf meine asus a9n sli deluxe und auf ein a8n-e und die ersatzlüfter sind gut, da kann man sagen was man will. die originallüfter haben echt macken, aber die ersatzlüfter sind extrem leise und kühlen besser und sind kostenlos!

naja, nachdem ich probleme mit nem asrockboard gehabt hab und 2 bekannten von mir das dual-sata2 abgeraucht ist bin ich da sehr vorsichtig geworden!
 
i!!m@tic schrieb:
naja, nachdem ich probleme mit nem asrockboard gehabt hab und 2 bekannten von mir das dual-sata2 abgeraucht ist bin ich da sehr vorsichtig geworden!


es rauchen auch genug asus, dfi, etc. boards ab! wenn man OC o sonstige dinge treibt, dann kann das vorkommen! ;) oder? :)


die ersatzlüfter sind anscheinend wirklich besser, aber ich verstehe ASUS nicht, warum die die dinger nicht endlich von anfang an drauf machen o gleich einen besseren lüfter verbauen!
 
die ersatzlüfter sind anscheinend wirklich besser, aber ich verstehe ASUS nicht, warum die die dinger nicht endlich von anfang an drauf machen o gleich einen besseren lüfter verbauen!
In nem interview wurde gesagt,dass die kosten der Produktionsumstellung zu hoch wären weil sie ja auch andere neue BOards rausbringen
Wenn ihtr mich fragt denk ich die reden einfach nur.
 
Es gibt von Asus auch ein A8N-VM bzw. A8N-VM CSM, die sind beide passiv gekühlt.
Nur übertakten kannst du auf den Boards nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh