PC für Surfen, Streamen und Pokern...2ter Versuch...

Daniel255

Neuling
Hallo,
hab den Beitrag schon mal geschrieben dabei wohl was verrafft bezüglich des warenkorbes der war wohl leer, deshalb hier der 2te Versuch...
ich will mir einen PC zum Surfen, Streamen und Pokern zusammenbasteln. Mit geht´s darum dass ich eben die genannten Sachen auch parallel flüssig machen kann.
Speziell beim Pokern läuft nen Datenbank mit die wohl sehr viel Kapazitäten frisst, so dass mein aktueller uralt PC da ziemlich in die Knie geht..
Hab mir das bisher ungefähr so vorgestellt
SSD 240 GB
8GB DDR4 RAM
Intel Pentium G4500 2x 3.50GHz
standard Mainboard, Gehäuse etc...

Bin in Sachen PC allerdings ziemlich planlos und hab keine Ahnung welcher Prozessor für meine Zwecke ausreichend bzw notwendig ist, oder ob es da mehr auf den RAM ankommt:confused:
oder ob meine Zusammenstellung Mist ist...
Ich wär deshalb für Anregungen bzw. Hilfestellung sehr dankbar...

Danke im Voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reden wir hier vom pokertracker/equilab oder nem bot? .... bot braucht unnormal viel leistung (kenn ich vom kollegen) .... und grad bei dem ist der ram (lustigerweise) entscheidend

genauere software wär ma nett zu wissen :d und wie hoch dein budget wäre im schlimmsten fall

Erstmal Danke für deine Antwort:hail:
Ist ganz normaler Pokertracker...Reicht dafür und eben um parallel noch zu streamen und ein paar Tabs offen zu haben der Prozessor und die 8GB?
Budget ist halt so wenig wie möglich so viel wie nötig.Brauch den PC eben nur für besagtes und will da nicht unbedingt Prozessor/ RAMmäßig Perlen vor die Säue werfen.

puh da bist du mim i5 und 8gb eigentlich recht ordentlich aufgestellt .... zum streamen kann ich dir nix sagen ;) außer das so viel ich weiß n i7 da schon seine vorzüge hat.

P.S. will meine Prozessor/Mainboard/ram kombo verkaufen wenn du Interesse hast ...

wofür einen i5 um einen Videostream zu laden? und ein paar Browsertabs zu rendern?

wie gesagt kenn das vom streamen nur in verbindung mit twitch etc. und da gehen auch so einige i7´in die knie

Ich glaube, der Begriff des "Streamings" ist überladen und wird gern für beide Richtungen gebraucht. Der eine meint damit das Streamen des eigenen Contents zu Servern (also quasi Encode & Upload) und der andere das Ansehen von Streams von Servern (also Download & Decode). Letzteres ist für das System hier wahrscheinlich nicht von Belang.

also beim streamen in verbindung mit youtube-videos gucken :d dann reicht da auch ein i3 (weiß nur nich wirklich wie der pokertracker dann läuft)

mit streamen meinte ich streams anschauen nicht selbst streamen...
Ist der Intel Pentium G4500 2x 3.50GHz da zu langsam für?
Ich brauch den PC ja nicht um zu Spielen und zu dem i3 hab ich nur gelesen dass der bereits ein Spiele Prozessor wär...

Nein, der Pentium wäre auch das, was ich dir an dieser Stelle empfohlen hätte. Wenn du etwas länger Ruhe haben willst und eine bessere IPG haben möchtest, würde ich zum i3 6100 greifen. Höherer Takt, bessere IGP und damit eben etwas längeres Durchhaltevermögen. Außerdem kann man zur Not mit einem i3 6100 auch nochmal Zocken. Hatte die CPU mal Übergangsweise vor einigen Wochen in meinem Rechner und konnte alle Games damit spielen.

Vorteil ist beim i3 eben, dass er die Last auf 4 Threads verteilen kann. Gerade, wenn du viele Tabs auf hast und viele Flash anwendungen nutzt wie z.B: Pokerclients etc. ist die CPU schon oftmals nicht unwesentlich belastet.

Für 350€ bekommt man da schon i3, schnelle SSD, W-LAN und 8GB Ram im Mini-Format:

https://www.mindfactory.de/shopping...221d9d446c0c3c77a0f2c6fc888700b65af6e2be794d2

itxc6szl.png

Zuletzt bearbeitet:
ok Vielen Dank...
Wenn ich da gelegentlich auch mal eine HDD Festplatte über ne Dockingstation, bzw eine externe 2,5er über usb anschließ, oder Blueray-Player etc. reicht dafür dann das Netzteil mit 90 Watt noch aus?
Oder wär es besser da ein Tower Gehäuse und 300W Netzteil zu nehmen?

Gruß und Frohes Neues:banana:

Zum i3-6100 würde ich hier wahrscheinlich auch eher raten. Die iGPU des Pentium G4500 ist übrigens identisch mit der des i3-6100.

BTW: Happy New Year!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh