PC für Surfen, Youtube, Itunes, Office

Xairon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
76
Hallo Zusammen

Der Laptop meiner Schwester hat letztens den Geist aufgegeben. Aufgrund dessen benötigt sie einen neuen Rechenknecht oder etwas in der Art. Da ich einen Laptop nicht selber zusammenbauen kann, erhoffe ich mir hier Informationen zu erhalten um einen kleinen mini, mini Rechner zusammenzubauen.

Die Anforderungen die ich an diese Konfig habe sind:

- Lautstärke (So leise als nur möglich, gerne auch alles mit Passivkühlern ausgestattet)
- Grösse (Case und Komponenten dürfen gerne in ein kleines CUBE / Barbone [Keine Ahnung wie diesen kleinen Teile genau heissen] passen)
- Preis / Leistungs Optimum

Der Anwendungsbereich soll effektiv nur für folgende Programme ausgelegt sein:

- Firefox
- uTorrent
- Itunes -> Musikhören über Boxen
- gaaaaaanz wenig Office (Mal bisel Excel, mal bisel Outlook, mal bisel Word)

Ich hoffe es gibt hier einige Anwender die mit so Kleinprojekten bereits erfahrung haben und mich hier unterstützen können.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre vielleicht ein AMD E-350/450 System was für dich.
Das ist klein, leise, verbraucht wenig und ist für das genannte meiner Erfahrung auch stark genug. Da suchst du dir eine gute Soundkarte dazu und schon sollte das alles gehen und dürfte auch nicht allzuteuer werden.

MB+CPU: ASRock E350M1/USB3 alternativ ASUS E45M1-I DELUXE (passiv aber was teurer)
RAM: Kingston 4GB DDR3-1066
GPU: onboard
PSU: im Gehäuse integriert
HDD: Samsung MP4 500GB
Laufwerk: LG DVD Brenner
Gehäuse: Jou Jye NU-0568i-B-CR
~280/350€
Wäre alles in einem. Ansonsten kann ich auf den sehr guten Sammelthread verweisen, der viele gute Beispielkonfigurationen hat.
http://www.hardwareluxx.de/communit...-nun-auch-mit-miniitx-systemen-663220.html#32
Gruß,
Ghost22
 
Vielen Dank für deinen Beitrag, ich werde mich gleich mal in den Thread einlesen.

Kombi werde ich nacher mal genauer unter die Lupe nehmen.

---------- Post added at 10:14 ---------- Previous post was at 09:56 ----------

Ich hätte noch eine Frage im Preissegment von EUR 350.00 wäre es da evtl nicht gescheiter wieder auf einen Laptop zu greiffen? Da ist immerhin der Bildschirm noch mitdabei?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh