PC für SWTOR

HTimiH

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
293
Hallo Leute

Wie der Titel schon sagt möchte ich für jemanden seinen PC Fit für SWTOR machen

Anforderung
1680x1050 maximale Details flüssig

Seine Hardware
Pentium D 945
AGP Grafikkarte
1 GB Speicher

Meine Überlegung wäre
alte Hardware durch neue ersetzen oder für die CPU( falls überhaupt noch schnell genug) neues Mainboard mit PCIe Anschluss und eine PCIe Grafikkarte in beiden Fällen wird der Speicher auf 4 GB aufgestockt

Budget: so günstig wie möglich

Was meint ihr dazu?

Danke

mfg
HTimiH
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

So günstig wie möglich :)

Mainboards Sockel AM3
ASRock M3N78D (NVIDIA nForce 720D)

Arbeitsspeicher DDR3-1333
Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Netzteile bis 600 Watt
be quiet! Pure Power L7 530W

CPU Sockel AM3
Athlon II X4 640 (4x 3000 MHz)

Grafikkarten NVIDIA PCIe
GTX550 Ti (NVIDIA GeForce GTX 550 Ti)

Gesamt 335 Euro

Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde dein Netzteil eine Spur zu groß :), und bei den Speicher Preisen kann man ruhig für die Paar Euro mehr direkt 8GB kaufen.^^
Meine Config:

AMD Phenom II X4 955, ca.105€

ASUS M5A78L LE, ca.50€

cougar a400, ca.45€

G. Skill F3-10600CL9D-8GBNT, ca.28€

Sapphire Radeon HD 6850, ca.120€


Macht knapp 350€ +Versand, Zwar ein wenig mehr aber denke damit wird er mehr Spaß beim Spielen haben. Und länger ruhe :d


Alternative wäre auch ein Kleines Intel Sandy Sytem zum Zocken.

Intel Core i3-2100, ca.100€

ASRock H61M/U3S3, ca.53€

cougar a400, ca.45€

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB, ca.24€

Sapphire Radeon HD 6850, ca.120€

Macht knapp 345€ +Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das reicht für SW ToR in hoch und n paar der neuern Games in mittlerer Qualität in Zukunft?
 
Ich kenne jetzt nicht die Anforderungen von SWTOR, aber mit der HD 6850 hab ich bis letzte Woche noch alles ohne Probleme gezockt. Bis auf BF 3 hab ich alles auch auf hoch spielen können. Und bei seiner Auflösung von 1680x1050 Reicht die Dicke aus, ich habe mit meiner auf FullHD gezockt.

Denke das SWTOR bei weitem nicht soviel Ressourcen frisst wie BF3 :P von daher Ja. wenn natürlich ein wenig mehr Budget drin wäre, wäre die XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan natürlich besser für 25€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde dein Netzteil eine Spur zu groß :), und bei den Speicher Preisen kann man ruhig für die Paar Euro mehr direkt 8GB kaufen.^^
Meine Config:

AMD Phenom II X4 955, ca.105€

ASUS M5A78L LE, ca.50€

cougar a400, ca.45€

G. Skill F3-10600CL9D-8GBNT, ca.28€

Sapphire Radeon HD 6850, ca.120€


Macht knapp 350€ +Versand, Zwar ein wenig mehr aber denke damit wird er mehr Spaß beim Spielen haben. Und länger ruhe :d


Alternative wäre auch ein Kleines Intel Sandy Sytem zum Zocken.

Intel Core i3-2100, ca.100€

ASRock H61M/U3S3, ca.53€

cougar a400, ca.45€

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB, ca.24€

Sapphire Radeon HD 6850, ca.120€

Macht knapp 345€ +Versand.

Beiss mir jetzt echt in de A...... das ich meine alte Asus 5870 verkauft habe
Bin gerade am schaun ob ich die Teile auch gebraucht bekomme

Danke für deine Hilfe
 
Würde man da eher zum Intel System greifen? Bzw ist das Intel System schneller?
 
Kommt auf deinen Anwendungsbereich an, rein zum Spielen eignet sich der Intel schon Besser. aber für Mehrkern Anwendungen wie Bild/Video bearbeitung usw. hätte der AMD die Nase vorn. Kommt also eigentlich nur auf den Anwender an was ihm wichtiger ist :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh