PC für TV, Musik, Skype, Arbeit, +++ (keine Spiele)

SteinbergerAlex

Neuling
Guten Tag,
ich möchte neben meinem "Spiele-Computer" einen Computer haben, der ca. 14 Stunden am Tag arbeiten soll.
Verwendet soll er für:
Fernsehen, Musik, Telefonieren über Skype, Arbeiten, Brennen, Internet, etc... und vielleicht auch als Spieleserver (dedicated Server), dabei sind FPS total egal, wenn ich keinen dedicated Server machen kann!

Folgendes habe ich mir gedacht:
asdg43356zerewr3t545zreju1.jpg

Zu beachten:
TV-Karte, Soundkarte und die Arbeitsspeicher werden gebraucht weiterverwendet, also keine zusätzlichen Kosten!

Gesamtpreis somit:
531 Euro

Unsicher bin ich mir aber beim Netzteil, da ich nicht weiß, wie laut es ist.
Der PC MUSS sehr leise sein!

Der Prozessor ist absichtlicht mit 4 Kernen gewählt worden, da der PC mindestens 6 Jahre halten soll und ich immer alle meine Programme gleichzeitig laufen habe. (TV, TV-Aufnahme, Musik, Skype, Internetseiten, etc...)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil solltest du lieber die modernere Pro- oder Moduserie verwenden, die sind effizienter und äußerst leise. Also eher Pro 385W oder Modu 425W.

Auf das Board passt gut ein Ninja Plus drauf. Den könntest du semipassiv betreiben.

Eben wenns unbedingt nen quad werden soll dann nen 65w 9150 ansonsten nen schönen 45 watt x2.

da der PC mindestens 6 Jahre halten
---> find ich gut ;)

...würde ich auch sagen NT (corsair oder enermax)
... Cpu (z.b. AMD Athlon X2 BE-2400) ändern. ---> sparsam und langt für die paar anwendungen.
cpu kühler gibt es bestimmt was "lautloses".

netzteil auf jeden fall nicht mehr das liberty, das ist veraltet.
nimm das modu82+ 425 watt.

ich würde einen Towerkühler verwenden der die Abluft der CPU gleich zum Gehäuselüfter bläst. Damit ist dein PC insgesamt kühler und vermutlich auch leiser zu halten
wenn ich mich nicht irre könnte der Groß Glockner dafür in Frage kommen

Wenn du eine kleinere CPU nimmst, dann kannst du diese passiv kühlen. Würde zu einem 4850e + Scythe Ninja raten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh