[Kaufberatung] PC für Video- & Bildbearbeitung/Gaming

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 187712
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 187712

Guest
Hallo Leute :)

ich würde mir gerne einen PC zusammenstellen, habe allerdings von der Hardware so gut wie keine Ahnung.
Das heißt im Klartext: Ich weiß was ich will, aber ich weiß nicht welche Komponenten ich dafür am besten verwende.

Was der PC können/schaffen sollte:

- Photoshop
- Illustrator
- Cinema 4D (v.a. 3D-Rendering)
- evtl. auch mal PC-Games :P

Zusätzliche Dinge, die toll wären:

- schnelle & gute SSD
- HDD für die Daten
- ausreichend RAM (Ich schätze mal > 8 GB)
- eine Grafikkarte, die dem Rendern Stand hält (meine derzeitige tuts nämlich nicht) x)
- möglichst viele USB 2.0 & 3.0 Anschlüsse
- HDMI-Anschluss
- BluRay-Laufwerk

Achja. Ein Gehäuse dafür besitze ich natürlich auch nicht.

Schonmal vielen Dank im Voraus. :)

Vartaxy

Edit:
Meiner Verpeilung zur Zeit zum Dank: Der PC sollte max. 1000€ kosten. Wenn möglich weniger...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst du komplett neue hardware oder kann irgendwas weiter verwendet werden?
hast du vor zu übertakten?
wie groß sollen die festplatten sein? ssd=120/128 GB und HDD=1 TB oder mehr?

weitere wünsche fürs gehäuse? (material oder ähnliches)

RAM: 16 GB können es ruhig sein, damit dürftest du mehr als gut gerüstet sein

als grafikkarte ne hd 7950 oder 7970 (je nach dem wie teuer der rest ist)

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. :)

Leider brauche ich komplett neue Hardware, da ich nur meinen Laptop derzeit besitze...

Zum übertakten... eher ungern und nur wenns nicht anders geht.
Bei der SSD reichen 128GB für Windows und ein paar Programme aus, denke ich jetzt mal. (Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.)
HDD würde ich mir schon so 1TB wünschen, habe dann sonst nur noch meine 500GB externe Festplatte.

Edit: Noch mehr Verpeilung. (Ich hoffe das wird bald wieder besser :P) Vom Gehäuse her: Schwarz und Grün fände ich recht gut... vom Material her habe ich keine besonderen Vorstellungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zuerst einmal willkommen im Luxx :)

Wäre für folgendes:

Intel Xeon E3-1230V2 Box
CoolerMaster HyperTX 3 Evo
Gigabyte GA-H77 D3H (hätte 4x USB 3.0 und 2x USB 2.0)
16 GB G.Skill DDR3-1600 (alternativ G.Skill Ares, gibt es aber leider nur als 1866er mit 2 Riegeln für rund 10€ mehr)
Gigabyte HD 7870 GHz-Edition
120GB Samsung SSD840
1TB Western Digital Caviar Blue
480W BeQuiet! Straight Power E9 CM
LiteOn iHBS112 Blu-Ray
Sharkoon T28 Midi Tower (hat ein Kumpel von mir und das Teil sieht echt nice aus, außerdem wäre es schwarz/grün :))

~ 910€

>Warenkorb<

EDIT:
beim Mainboard wäre das Gigabyte GA-Z77X D3H eine alternative, hätte dann 6x USB 3.0 und 2x USB 2.0 und man könnte die CPU über den Multiplikator noch übertakten (kinderleicht und eigentlich idiotensicher), kostet dafür dann halt rd. 25€ mehr

@ FCB: Bei dem Anwendungsgebiet würde ich schon zu einer CPU mit HT-Support greifen und wenn der TE nur ab und an mal ein Game spielen möchte, würde ich die Kohle nicht für eine HD 7970 rausballern

EDIT 2:

wenn du ganz auf schwarz/grün gehen willst (zwar overkill - vor allem der CPU-Kühler , aber vielleicht legst du auf die Optik des Systems genauso viel Wert wie ich):

MoBo: Gigabyte G1.Sniper M3
GraKa: HD 7870 mit schwarzem PCB, Bspw. MSI R7870 Twin Frozr 2GD5/OC
CPU-Kühler: Prolimatech Black Megahalems
1x BitFenix Spectre LED PWM green

das Auge "isst" ja bekanntlich auch mit :)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal danke für die schnelle Rückmeldung. :)

Was mir an dem grün-schwarzem Motherboard gefällt, ist der Displayport. (Wegen Photoshop - je höher die Auflösung, die unterstützt wird, desto besser.)
Wie siehts denn allgemein mit der Lautstärke des PCs aus, wenn ich mich an C4rtm4n's Vorschlag halte? Was mich auch etwas gewundert hat, ist die Server-CPU. Gibts da noch weitere Vorteile, außer dass sie etwas stromsparender ist?

Von dem Gehäuse bin ich mehr als nur begeistert. Grün, grün und noch mehr grün. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh