PC für Video editing und games

D4v!d

Neuling
Hallo Community,

Ich will mir einen PC zusammenbauen,
Ziel ist hier Video Editing (aktuell mit Filmora später mit Da Vinci)

Bei den Games z.B. Battlefield und Assassin's Creed

Könnt ihr euch Mal folgende Zusammenstellung anschauen?
Danke schonmal für euer Feedback.

Preislich sind da maximal noch 100€ drin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da is leider so relativ alles falsch was geht. orientier dich lieber da dran

speicher kannst du mit dem von dir gewähltem ersetzen

OK danke dir schon Mal schau mir das gleich mal an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich das alles bei Mindfactory zusammen, nur das Netzteil gibt's da nicht. Gibt's da eine alternative Empfehlung welches ich bei Mindfactory bekomme? Dann muss ich nicht auf zwei Seiten bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus.

netzteil würde ich fast sagen bestell es wo anders, es gibt kaum brauchbare alternativen grad bei mindfactory die ned gleich 80€ kosten.

Wenn du später mit der Da Vinci Software arbeiten möchtest ist da die Empfehlung eine hohe Anzahl an Kernen zu haben.
Wäre da nicht ehr der 3900/3950X sinnvoller?
Sofern das Budget das hergibt?

Budget mäßig ist das leider nicht drin... :(

Was haltet ihr von der anniversary eddition der 5700xt? Die gibt's Grad für 359€

Zuletzt bearbeitet:
Nja die 30€ für nen angenehmeren Kühler würd ich schon ausgeben..

Alles klar die 30 € sind kein Problem aber ich hab mich gefragt ob die evtl. Nicht besser ist aber klingt jetzt nicht so :-)

So hab mir das System jetzt bestellt. Die meisten Teile bei Mindfactory. Was ich aber hier sehr ärgerlich finde, ist dass beim ersten Mal der Bestellvorgang einfach abgebrochen ist, und dann war das ganze einfach mal 10 € teurer weil die bei zwei Sachen die Preise erhöht haben. Naja man hätte sich vllt noch ein paar Euro sparen können wenn man überall nach dem günstigsten gesucht hätte aber man kann nicht alles haben.

Vielen Dank nochmal für die Tipps (y)

Hey Leute,

kann mir jemand ein alternatives Netzteil empfehlen? Ich habe jetzt einen Monat drauf gewartet und jetzt heißt es es ist nicht mehr Lieferbar (Btw. es ist nirgendwo mehr lieferbar) :(

Viele Grüße,
David

Was haste denn bestellt? Selbst die Purepower waren zwischendrin immer mal lieferbar

bei mindfactory is momentan nur ramsch auf lager.
hier mal 2-3 optionen

bitte beachte das beim Link von Lexi das Kolink KEIN kabel dabei hat, also die version nur bestellen wenn du ein kabel hast (normales kaltgerätekabel).
bei dieser caseking version ist eins dabei:

wie du hast 1 Monat gewartet?

bestellt und gewartet bis das nt lieferbar wurde?

da hätte ich angerufen Bestellung geändert also nt rausgenommen und das nt woanders bestellt oder gewechselt und zwar nach maximal 1 woche^^

Ich hatte die Pure Power bei Alternate bestellt -> angeblich lieferbar, wurde dann aber zweimal vertröstet und dann hieß es nicht mehr Lieferbar *nerv*
Dann bei Mindfactory bestellt als es hieß Lieferbar -> aber jetzt auch wieder nicht Lieferbar.

Bestellt hab ich:
MSI B450 TOMAHAWK MAX
RX5700 xt Red Dragon
Ryzen 7 3700x
1TB Samsung EVO
32 GB G.Skill DDR4-3200
Sharkoon M25

wie du hast 1 Monat gewartet?

bestellt und gewartet bis das nt lieferbar wurde?

da hätte ich angerufen Bestellung geändert also nt rausgenommen und das nt woanders bestellt oder gewechselt und zwar nach maximal 1 woche^^

Ja leider hab ich zweimal ne Mail bekommen, dass es eine Woche später Lieferbar ist... Bei Alternate werde ich nie wieder bestellen.

Alternate kann auch nichts dafür das momentan nahezu keine Container aus China kommen und wenn se kommen sich jeder händler in europa um die paar hundert netzteile prügelt...

Aber Alternate kann was dafür wenn Sie schreiben, dass Sie es auf Lager haben und dann eine Woche später wenn das Geld schon Überwiesen ist schreiben oh sry kommt ne Woche später und dann die Woche später schreiben oh sry kommt erst am 4.5 und dann am 4.5 schreiben oh sry kommt doch nicht wir wissen nicht wann es kommt. Dann sollen Sie halt gleich schreiben, dass es nicht lieferbar ist.

Zugute halten muss man Ihnen allerdings, dass die Rückerstattung sehr schnell ging.

Wenn die ganzen guten günstigen NTs aus Gründen nicht verfügbar sind kannst du auch einfach in die 80€ Klasse greifen, sofern der Aufpreis technisch gerechtfertigt ist, z.B. wertigere Bauteile, erweiterte Schutzschaltungen usw.
Da wäre ich im Fall von Lieferengpässen nicht geizig.

Wenn die ganzen guten günstigen NTs aus Gründen nicht verfügbar sind kannst du auch einfach in die 80€ Klasse greifen, sofern der Aufpreis technisch gerechtfertigt ist, z.B. wertigere Bauteile, erweiterte Schutzschaltungen usw.
Da wäre ich im Fall von Lieferengpässen nicht geizig.

Da hast du Recht ich bin nicht mehr wählerisch, Hauptsache es kommt schnell und wenn es 100€ kostet ;-)

Taugt denn dieses Netzteil:
Sharkoon SilentStorm SFX Gold PC-Netzteil (500 Watt, SFX, Kabelmanagement)

in der 90€ Klasse gibts einige extrem gute NTs. Da solltest du was bekommen.

Was passt dir denn jetzt an den geposteten, lieferbaren netzteilen ned 🤔

Ich werde eins von denen bestellen, wollt nur schauen ob nicht das Sharkoon auch gut ist, weil das bis morgen geliefert werden könnte ;-)

Ich würde es nicht kaufen.
Noch dazu ist es ein SFX Netzteil, heißt klein .. dann müsstest du ein Adapter kaufen das du das in ein normales gehäuse bekommst...

aa53bfa72fd69150c1f2443b70cb2f27.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh