PC für Video- und Bildbearbeitung. Bissl Zocken wäre ebenfalls gut. (ca. 500€ +-)

An dieses Gehäuse hatte ich auch gedacht, super. Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da würde ich eigentlich die 7850 kaufen die Karte ist einfach schneller und mit oc erst recht.

Aber auch teurer.

Edit
Wobei sich der Aufpreis schon lohnt.
Zumindestens wenn man von der billigsten 7850 ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber die 7850 ist mir mit den nochmal min. 60€ Aufpreis zu teuer.
Die 6870 OC mit Dirt3 ist nicht so prall?

Von deiner gewählten 6870 zur günstigsten 7850 sinds nur knapp 30€ Aufpreis.

Mit etwas Glück ist die 7850 bei extrem oc halt so schnell wie ne Gtx 580 die ist in etwa so schnell wie 2x 6870 mir wäre das 60€ Wert

Muss ich die dann selber ocen oder ist die schon vom hersteller höher getaktet?
Welche Karte genau meinst du?

---------- Post added at 22:02 ---------- Previous post was at 21:44 ----------

P.S.
Für die 6870 bzw. 7850, den i5 3550 und den Rest, reicht das 400W Netzteil noch aus??

Die 7850 verbraucht sogar noch weniger Strom als die 6870 also ja es reicht. Das müsstest du selbst übertakten aber solltest du da eine Frage haben immer her damit .

Vielleicht ne blöde Frage:
Muss ich die SSD mit dem Desktop-Kit kaufen um sie anschließen zu können, oder reicht die Basic Edition ohne dieses Kit?

Wenn du in deinem Gehäuse kein 2.5er Schacht hast benötigst du einen 3.5er Einbaurahmen.
Zumindestens wenn man die SSd richtig einbauen möchte.

Du kannst die SSD mit Klebeband oder Kabelbilder in irgendeine Ecke des Gehäuses befestigen oder auch einfach nur auf den Gehäuseboden legen, das macht der SSD nix.
(nicht zu verwechseln mit einer FP !!!)

ich überlasse gern anderen die hardwareberatung, aber so ganz unwichtig wäre nicht, welche schnittsoftware du einsetzt. für 100€ lösungen a la magix taugt jeder aktuelle rechner von der stange und auf die nächsten 2+ jahre würde ich mit einem 500€-bugdet nicht spekulieren. logisch, dass du 64bit fähige software benötigst, wenn du meinst dass 16GiB für dich bei der schneiderei sinn machen. mit einer 0815-32bit-schnittlösung kannst du alles oberhalb von 4GiB auch ins regal legen.

wenn wir in 2-3 jahren 8 oder 16 kerner mit ht (16/32 threads) haben, ist grundsätzlich jeder heutige prozessor abgeschlagen. wenn dann noch befehlserweiterungen dazukommen, die softwareseitig umgesetzt werden will man eh nicht mehr auf hardware von 2011/12 unterwegs sein.

nichts für ungut, aber so als amateur ist es echt schnulli, was du kaufst.. das kann ein medion-rechner von der stange sein.

(..)

mfg
tobi

So Jungs und Mädels, habe nun folgendes ausgesucht.:

- i5 3550
- 2x 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
- Cooltek K3 Evolution USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
- LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz
- Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155
- 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W (wegen 2xPCI-e und falls noch etwas in naher Zukunft an Komponenten dazu kommt)
- Samsung SSD 830 128GB
- WD Caviar green 2TB (ist nicht die schnellste, ich weiß, dafür aber leise. Notfalls kommt noch eine WD Caviar black dazu)
- XFX HD6870 1GB Dual Fan

Ist das so ok? Passt alles zusammen? (Speziell auch Lüfter/Gehäuse?)

Zuletzt bearbeitet:
Hey

So endlich sind alle Komponenten eingetroffen und nun baue ich das Teil zusammen. Jetzt stellt sich mir die Frage beim Einbau des Netzteils:

Das Netzteil wird im Cooltek K3 ja hinten unten eingebaut. Das Gehäuse hat nach unten hin auch Lüftungsschlitze. Die Wärme steigt aber bekanntlich ja nach oben.

Soll das Netzteil nun mit dem Lüfter nach oben oder nach unten eingebaut werden?? (Also in Richtung Mainboard oder Fussboden? :-) )

Bei einem High-End müßte man wg. Hitzeentwicklung darauf achten, nicht so bei deinem Großtaschenrechner ;)

:asthanos:
Ok, wenn ich es aber besonders gut machen möchte bzw. einen High-End Rechner hätte, dann würde ich es zu welcher Seite hin drehen? ;)

Frischtluft saugend nur mit Luftfilter dazwischen, aus dem Gehäuse saugend geht natürlich ohne Filter.
Ich habe z.B. aus Gehäuse saugend verbaut ...
2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke! :)

---------- Post added at 22:33 ---------- Previous post was at 20:08 ----------

Problem:

Ich bekomme den Gehäuselüfter nicht angeschlossen. Der Lüfter hat einen Stecker wo zwei Pins rauskommen und auf dem Board ist der "CHA_FAN1" Stecker, einer mit vier Stiften. Was nun?

---------- Post added at 22:42 ---------- Previous post was at 22:33 ----------

Gerade nochmal genauer geschaut:

An dem einen vierer Kabel hängt einmal dieser FAN Stecker mit zwei Pins und an den anderen beiden Kabeln hängt ein POWER Anschluß; ich denke, dass ist irgendwie für die Lüftersteuerung oder so!?

Dann geht aber noch direkt aus dem Lüfter ein Kabel weg mit nem Dreiloch-Stecker. Das "CHA_FAN1" hat wie gesagt vier Pins; trotzdem da drauf stecken?

---------- Post added 06.07.12 at 00:51 ---------- Previous post was 05.07.12 at 22:42 ----------

Das System läuft nun, aber es ist laut wie sau... Habe bereits im BIOS die Lüfter auf automatisch gestellt, aber ist immernoch relativ laut. Tipps??

Welche Lüfter sind die lauten? Bei Gehäuselüfter hilft in der Regel nur austauschen.

Ich würde sagen der hintere Gehäuselüfter und der CPU-Lüfter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh