PC für Video- und Bildbearbeitung. Bissl Zocken wäre ebenfalls gut. (ca. 500€ +-)

Dann ist der Lüfter am CPU Kühler entweder nicht geregelt oder du hast einen Fehler beim Anbauen des CPU Kühlers gemacht.
Gehäuselüfter kann man nur abklemmen, es mit 7V Adapter versuchen oder austauschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bios auf "Auto" stellen ist selten eine gute Idee, besser idividuell die Temps regeln ...

ist das nicht ein alter mugen? check mal ob der richtig sitzt.. wäre mir neu, dass die lüfter an dem teil nervig laut sein können.. hatte den früher auch mal und eigentlich war der nie aufdringlich..

(..)

mfg
tobi

Habe hier ebenfalls den Mugen;
wenn der mit seinen 1500 U/min. werkelt, hört man schon etwas.
Auf 800 U/min. runtergeregelt = Silent :)

Klar kann ich die auch manuell regeln; wenn ich z.B. die Motherboard-Software einsetze und die Lüfter alle auf Stufe 1 runterregele, dann höre ich auch fast nix mehr, aber die Frage ist halt wie verhält sich das ganze System dann unter Last!? (ja ist der Mugen 2 Rev B.)
Nicht dass ich auf LvL1 alles stelle und dann die CPU bei BF3 abfackelt... (wie heiß darf denn eigentlich so ein i5 3550 werden?)

Die Temps solltest du natürlich im Auge behalten.
Aber bevor die CPU abfackelt, schaltet sich der Computer ab.

Ok, gut zu wissen. Aber wie heiß darf der i5 denn tatscächlich werden? (Hatte gestern Nacht noch kurz gesucht, aber auf die Schnelle keine Infos gefunden)

lies es mit coretemp aus. das zeigt dir, wieviel wärme dein prozessor lt. hersteller verkraftet.

(..)

mfg
tobi

Stelle doch einfach mal auf Stufe 5 / 45°
Danach solltest du den Kühler (bzw. den Lüfter) nur noch hören, wenn der CPU ackert ...

Danke ich versuchs gleich mal.

Die Front USB ANschlüsse am Gehäuse funktionieren nicht. :( Muss man die irgendwie initialisieren o.ä.?

Die muss man anschließen, an die Mainboard USB2 Header. Hast du das schon gemacht? Wenn ja dann probier mal einen anderen Steckplatz aus.

Jo hatte ich. Dann probiere ich morgen den anderen Steckplatz.

Nun läuft alles einwandfrei und zur vollsten Zufriedenheit! (Rechner fährt in 10s hoch, alle Programme, Ordner etc. öffnen blitzartig, superschnelle Bildanzeige und -bearbeitung, Crysis läuft flüssig... was will man mehr :) ) Nochmal Vielen Dank an Alle die sich hier beteiligt haben!

Kannst du bitte deine End Config mal Posten, da im laufe des Threads ja scheinbar einiges verändert wurde wenn man vom 1. Post ausgeht,...

Korrekt! Deshalb steht diese nun in meiner Signatur. ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh