[Kaufberatung] PC für Videobearbeitung und Spielen bis 1000€

Icebright

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2013
Beiträge
37
Hallo Leute ich wollte mir einen komplett neuen PC erstellen. Wichtig für mich war hierbei
  1. maximal 1000€
  2. Kleiner Formfaktor
  3. 8 Hyperthreads
  4. Sollte auch für ein Paar Spiele geeignet sein

Ist diese Konfiguration gut? Oder sollte ich noch auf Hasswell warten? Den Pc werde ich erst im September kaufen





Unbenannt.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das schaut im groben nicht so schlecht aus. Ein paar Detailverbesserungen könnte man noch machen.
Da du aber erst im September kaufen willst, solltest du max 2-3 Wochen vor dem Kauf nochmal anfragen.
 
Kaufe keine 128GB SSD mehr, geh gleich auf 256GB. Wahrscheinlich möchtest du die SSD als Systemplatte benutzen, aber ich sag dir, dass 128GB sehr schnell voll sind, wenn du nicht regelmäßig dafür sorgst, dass du Programme, Spiele, etc., die du nicht brauchst/spielst, deinstallierst und Daten umdeponierst. Kannst dabei auch eine größere. normale 840 Non-Pro nehmen, wenn du Geld sparen willst.

Wenn es dir um Videoverarbeitung geht, dann würde ich mir auch Gedanken darüber machen, ob du nicht eine RAM-Disk erstellen möchtest, wo du vorläufig Videos hinschiebst, bearbeitest und später auf die SSD/HHD wieder zurückschiebst. Wenn du keine Lust darauf hast, dann überlege dir, ob nicht eine große SSD (wie 512GB) nicht sinnvoller für dich ist, worauf du deine Videos bearbeitest - es kommt halt immer darauf an mit welchen Dateigrößen du rumhantierst und schließlich wieviel komfort du haben möchtest (ein tägliches Hin- und Herkopieren raubt Zeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis September ist noch lange hin. Frag Ende Juli nochmal da sieht's dann wieder ganz anders aus
 
Punkt 3 wird schwer zu machen sein, da man eine CPU mit 8 Kernen braucht um 8 mal Hyperthreading zu haben (oder 2 CPUs mit 4 Kernen);), aber scherz beiseite wenn du erst in 5 Monaten kaufst würd ich 1-3 Wochen vorher fragen. In den Monaten können neue Sachen erscheinen, die Preise ändern sich und dadurch kann was jetzt zu teures wieder interesssant sein.

Bei 3 sind das was du meinst glaub ich threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall noch wegen der Zusammensetzung warten, da man auch immer wieder mal gewisse Teile zu günstigeren Preisen erhält. Ansonsten würde ich dir als Alternative noch www.atelco.de/pcconfwelcome.jsp vorschlagen, da hatte ich letztes Jahr meinen PC selbst zusammengestellt und bin dabei wesentlich günstiger gefahren als bei vergleichbaren Anbietern.
 
Hallo,

also an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall noch wegen der Zusammensetzung warten, da man auch immer wieder mal gewisse Teile zu günstigeren Preisen erhält. Ansonsten würde ich dir als Alternative noch www.atelco.de/pcconfwelcome.jsp vorschlagen, da hatte ich letztes Jahr meinen PC selbst zusammengestellt und bin dabei wesentlich günstiger gefahren als bei vergleichbaren Anbietern.

Jane is klar :hmm:...
Atelco ist ja auch für seine niedrigen Preise bekannt... und wenn wir schon dabei sind dann seih noch gesagt das die PC-Konfiguratoren der Onlineshops für den Po sind....

Also das du bei Atelco am billigsten weggekommen bist kannst du deinem Frisör erzählen...
 
Soll ich mir den Arbeitsspeicher und einige andere Komponenten schon jetzt besorgen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass insbesondere beim Arbeitsspeicher wieder steigen werden. Wenn ja welcher wäre denn gerade empfehlenswert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh