Hey,
ja denk schon, dass der richtig war. Hab eine RX 480 und ich hab hier den genommen, weil der für RX 400 Series ausgezeichnet war:
Desktop. Windows 10 64-bit passt.
Nach einem Neustart geht es jetzt, aber irgendwas ist da doch faul? Vor allem weil ich vor dem Update ähnliche Probleme hatte. Ich hab einfach Bammel, dass mir da irgendwas irgendwas zerschiesst
Edit: beim nächsten Neustart (Treiber-Installation Soundkarte) kam jetzt wieder nur Schnee und dann ewig schwarz. Nach paar Minuten geht es dann. Was ist da los? Der Treiber ist der richtige..
Edit2: hab den Treiber jetzt deinstalliert und die ältere Version genommen. Damit läuft bisher alles einwandfrei. Kein Schnee und nix. Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt, sonst krieg ich die Krise
Edit3: Krise! Beim Neustarten schon wieder Schnee, nix, Schnee, alles grün. Woran kann das jetzt liegen? Mainboard? Grafikkarte kaputt?
P.S. Eine Sache, falls sie relevant ist: beim Einbauen habe ich die Grafikkarte erst ganz im Sockel versenkt, aber dann ließen sich die Schrauben am Case nicht anbringen (Fractal R4). Damit das ging musste ich sie am Ende etwas anheben. Um den Schieber vom Mainboard wieder zuzumachen, musste ich sie dann wieder ein bisschen runterdrücken.
Neue Erkenntnis: über HDMi gleiches Problem wie über DVI. Passiert jetzt jedes zweite Mal beim hochfahren. Kurz Schnee, dann 30 Sekunden schwarz, dann gehts. Hab den Treiber noch mal mit dem AMD Cleanup Utility deinstalliert und dann neuinstalliert, hat leider nichts gebracht.
LG Leo