PC für Wohnzimmer und Ganing

danielpfaller

Neuling
Hallo User
Könnt ihr mir helfen bei meiner Entscheidung der Komponenten?
Mein Verwendungszeck ist :
Gaming, alles neue was so kommt meist Ego-Shooter.

Manchmal LanSpiele.

Fernsehen Hdtv immer 24.Stunden pro Tag 7.Tage die Woche (ist das überhaupt möglich auf dem Monitor Spielen und gleichzeitig fernsehen? Wie ist das mit dem Sound? Brauche ich eine extra Soundkarte? Ich spiele meistens mit Kopfhörer.)

Der Pc sollte so leise wie möglich sein wird im Wohnzimmer stehen.

Internet, Office, Photo- und Video- Bearbeitung.

Geld um 2000€ rum.

Meine Zusammenstellung:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
MoBo: Gigabyte GA-P35-DQ6 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Graka: Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express
RAM: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5(mal2)
NT: ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
HDD: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Gehäuse : Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS ohne Netzteil
TV-Karte : Technisat SkyStar HD
Eingabegeräte : Logitech Cordl.Desktop MX 5000 Laser, Tastatur & Maus
Monitor : Hanns.G HW173DB
Headset :?
Lcd - Fernseher : 46 Zoll Sharp oder Samsung über HDMI oder DVI (Sound?)

Summe : ca.1700€ ohne TV bei Hardwareversand

Wasserkühlung :

GPU – Kühler: EK Water Blocks EK-FC8800 GTX
Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter 29,99 €
Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket) 17,99 €
Laing DDC-Pumpe 12V Pro 72,98 €
Aquacomputer cuplex XT di (G1/4") Intel Sockel 478/775 ohne Ansc 68,99 €
EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready 79,99 €
Swiftech MCR320 360mm Radiator 56,99 €
Magicool Thermosensor G1/4 auf 10/8mm mit Display 19,90 €
Anschlusskit Plugin 10/8mm G1/4" gerade 17,49 €
Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau 1,99 € *4
Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 5,99 €

Summe : ca.380€ bei Aquatuning

Bitte helft mir ich habe mich schon so durch einige Foren gelesen und ich denke das ich hier richtig bin. Bin auch schon die Beispielkonfigurationen durchgegangen.

Danke Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noe fernsehen und Spielen ist nicht gleichzeitig möglich, vielleicht mit 2ten graka aber, da bin ich mir nicht sicher.
Wie soll das überhaupt gehen mit einem bildschirm?

ich hab mir das so gedacht auf meinem Monitor spielen oder im internet surfen und auf meinem neuem LCD-TV fernsehen

Daniel

Glaub dafür bräuchtest du 2 grafikkarten (wenn beides über dem Pc gehen soll). Wieso nicht normales fernsehen ohne das tv durch den Pc zu schleussen (tv weiche einen zum Pc, einen zum fernsehr und für Filme vom Pc schauen, vom PC zum Fernsehr, dann wirst du ja nicht PC spielen :fresse:)

hallo wir wollten alles über den Pc laufen lassen so wie bei den HTPcs.
Ist das nicht möglich wenn ich den Monitor und den Fernseher an die Grafikkarte gleichzeitig anschliesse?
Die 8800GTX hat doch zwei Ausgänge und Tv ausgang oder liege ich da falsch?
Geht das nicht mit dem erweitertem Desktop, wie wenn ich zwei Monitore anschliesse?
Wir wollten nicht noch mehr Geräte (Satreciever) rumstehen haben.

Das schon, nur glaub ich nicht das man, bei dem htpc spielt und fernsieht gleichzeitig ;). Ich weiss nur das es bei meinem rechner nur ging als, ich SLI ausgemacht habe und jeder graka einen bildschirm gab. Mit SLI hat er sich aufgehängt bei Spiel+ Musikvideo (2ere öfter weil ich gerne winamp anhabe beim spielen, und manche lieder in meiner playlist ein video dabei haben).

Zuletzt bearbeitet:
Ok.
und wie schaut so mit meiner Zusammenstellunung aus?
kann ich das so lassen oder fehlt noch was beziehungsweise soll ich was verändern? und welches Headset ist gut ohne Kabel?
Bei der Wasserkühlung frag ich dann noch im richtigem Unterforum nach.

Sieht sonst eigentlich sehr gut aus sonst :d. Wenn du nicht vorhast die tastatur oder maus im zimmer spazieren zu tragen und die immer in der nähe des rechners verwendet wird, kann man auch welche mit kabel nehmen ;) (ich mag meine Kabel Tastatur und meine razer copperhead, muss man nie aufladen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh