PC für WoW und ein wenig Zukunft

Numfon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
63
Ort
Hong Kong
Hallo,

meine Frau hat sich einen Fujitsu Siemens Scaleo P 2662 gekauft. Siehe auch http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=429306

Das Problem bei diesem Rechner ist das es nicht in Englisch läuft, als auch das die Grafikkarte doch ein großer Flaschenhals ist.

Daher überlegen wir, den PC zurück zu geben und einen anderen PC uns zusammen bauen (selber oder bauen lassen)

Zumindest sollte der PC über ein wenig Reserve und mehr verfügen. Grafik braucht nicht unbedingt für Crysis zu reichen, aber für ein paar akzeptable Spiele wären doch gut.

Obiger PC hat 799,00 Euro gekostet, weshalb dies auch unser Preislimit ist.

Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz S775 8MB 95W Box
MB Gigabyte GA-P35-DS3 dual PC2-6400U DDR2 S775 PCIe
VGA 512MB Club 3D Geforce 8800GT PCIe Retail oder ne ATI 3870/3850
Günstige Seaget Baracuda z.B. Seagate Barracuda 7200.10 250GB SATA II 8MB für knapp 70€
Gehäuste nach Wahl, Coolermaster,Chieftec was auch immer...
DVD Brenner nach Wahl Samsung,Asus etc.
DDR2 Kit 2x1024MB A-Data DDR2 PC2-6400/DDR2-800 CL5 33,83 €
Seasonic NT nach Wahl

dürfte dann ungefähr in deinem Preisrahmen liegen, also bis 800€
Ist wahrscheinlich über deinen Anforderungen aber ich denke für`s Budget ist das drin, ausser du willst dann weniger ausgeben...
 
Brauch eigentlich kein Quad Core zu sein. Finde der verbrauch zu viel Leistung wenn der mal richtig läuft. Eher halt ein C2D, finde die sind preislich relativ attraktiv was ich so im I-Net bisher finde.
 
Dazu reicht aber auch ein E6750 für gut 150€. Ein Quad muss nicht sein.
Board, Graka und RAM sind ok.
 
Ja genau das meinte ich eben nen Quad ist für das Geld drin ob du ihn brauchst oder willst ist die andere Frage ;) Wenn es ein C2D sein soll denke ich auch, dass ein E6750 ne gute Wahl ist :)
 
Jetzt müßte man nur noch wissen wo man obiges Komplettset so bekommen kann wie angegeben. Sprich...vor Weihnachten 2007 ;)
 
So mal ein bisschen anders aber dafür verfügbar und alles bei einem Verkäufer gegen nen Aufpreis von 9,99€ wirds auch noch zusammengebaut ;)
Beachte kein OS dabei das kostet noch extra.

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 150,76 €

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 81,03 €

2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5 36,58 €

Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz 44,99 €

ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt 58,45 €

Sapphire Radeon HD 3850 512MB GDDR3, PCI-Express 163,12 € (ab 6.12.)


Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 56,99 €


NEC AD7191S bulk schwarz Lightscribe 32,53 €

macht 624,86 € plus evtl. Zusammebau un.d OS zzgl. Versand

Den Ram hab ich gegen nen TakeMS ausgetauscht ist sehr günstig und dürfte völlig reichen, Graka hab ich mal die 3850 gewählt die reicht aufjedenfall und ist verfügbar.

Edit: hab ich ganz vergessen habs bei www.hardwareversand.de konfiguriert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh vielen Dank.
OS muß / soll in Englischer Sprache sein. Vista Ultimate muß nicht sein und der Gesamtpreis ist auch recht nett. Ist jedenfalls ein guter Rechner der mehr leistet als die "fertige" Fujitsu Siemens Computers Kiste, obwohl da ein C2Q drin ist.

Tolles Forum, sehr schnelle Antworten und mehr. :)
 
OS hauste halt noch mit dazu ist halt dann entsprechend mehr...Beim NT kann man eventuell noch n bisschen runter gehen ich denk ein 380W Seasonic dürfte da auch noch reichen. Hab grad noch gesehen, dass der Zusammenbau bei dem genannten Preis schon dabei war ;) Sonst denk ich passt das schon aber wart mal noch ab vielleicht äußert sich der Ein oder Andere auch noch dazu und es gibt noch was zu verbessern ;)
 
Die Seite sieht mir aber sehr schwer nach Atelco aus, insbesondere der Werbebanner für die GT8800 Alpha Dog Edition. Mit dem Zusammenbau ist natürlich gut das es schon inklusive ist.

Aber ich warte ab was an weiteren Informationen hier noch erscheint. Muß ja nicht vorschnell entscheiden. Ausserdem frage ich eh meine Frau was sie selber nun meint.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh